Unterhaltung: Michael Schumacher

mmaker, 31. Dezember 2013, um 02:34

Ramare,

und dafür bekommst Du nun ein ♥

Ramare, 31. Dezember 2013, um 03:02

:-)
nehme ich doch gerne an!

Gute Nacht dann mal allen.

sweetyyyy01, 31. Dezember 2013, um 06:25

meine omi ist heute mit ihren 81 jahren gestolpert,mit ihrem gesicht auf den asphalt aufgeschlagen-berichtet darüber jemand???
wie blutüberströmt ich sie gefunden habe...
alles erdenklich gute dem schumi und den angehörigen...

Hocicone, 31. Dezember 2013, um 08:49

Schumi ist ein Mensch des öffentlichen Lebens. Also ist es völlig normal,das über ihn mehr berichtet wird,als für deine Oma Nana (bei allem Respekt! Alles Gute für deine Oma!)
Aber was hier für Kommentare über ein Menschenleben! kommen,ist wieder mal ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es herrscht Neid! Nur weil er Geld hat,soll er doch... Da kommt mir die Galle hoch! Mal davon abgesehen,was dieser Mann für den rennsport geleistet hat,sollte man niemals vergessen,das hier ein Mensch (der für die Tsunami Opfer damals ohne viel Tam Tam 1 Million euro gespendet hat!) um sein Leben kämpft. Dafür sollten ihm und seiner Familie in diesen schweren Stunden Respekt entgegengebracht werden.

marco1707, 31. Dezember 2013, um 10:15

richtig hoci!!!
was aber ein markus mi und opal von sich geben ist erbärmlich und strotzt nur so von gefährlichem halbwissen!!!
es ist keineswegs "illegal" außerhalb befestigter pisten im tiefschnee ski zu laufen,ganz im gegenteil für fortgeschrittene fahrer wirds überall angeboten!!!
auch noch von selbstmord zu schreiben ist das dümmste was ich in diesem forum seit langem gelesen habe und trieft nur so vor geistiger demenz!!!
überlegt ihr eigentlich auch mal bevor ihr euren unsinn verbreitet???

Ex-Stubenhocker #76687, 31. Dezember 2013, um 10:21

Stimmt !! Es ist nicht verboten , aber sicherer ist es auf den markierten Pisten zu fahren !!

Bigheinz, 31. Dezember 2013, um 10:29

@ hocicone
es waren sogar 10 millionen, wurde während der spendengala damals bekannt gegeben. die reaktion der deppen: da kannste mal sehen, wieviel geld der hat.
davon, dass andere multimillionäre nichts gespendet hatten, war keine rede.

von dem trubel, der jetzt um seine person veranstaltet wird, kann er nichts. zum promi hat er sich nicht selbst "erhoben", das ist, wie mit dem alt werden, das kommt von allein.

Hocicone, 31. Dezember 2013, um 10:41

Siehste Bigheinz,das wußte ich nicht,weil Schumi einer ist,der im Anonymen anderen Menschen hilft. Das er soviel Geld hat,dafür kann er nix,er hat sich das alles ehrlich erarbeitet. Er ist ein guter Mensch,der das extreme geliebt hat. Er füllte nur die Sportseiten der Zeitungen,nicht den Boulevard teil. Sein Privatleben hielt er geheim. Andere müssen in den Dschungel gehen,damit man wieder über sie spricht!
Ich hoffe so sehr,das er bald wieder auf die Beine kommt!

Opal, 31. Dezember 2013, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2013, um 10:50

Alle die sich hier berufen fühlen, Gutmensch zu sein!
Ist wiedermal die Schlammschlacht eröffnet, oder darf hier jeder Seine Meinung kundtun?
Bevor Ihr hier anfangt User zu Steinigen, interpretiert nicht, sondern lest aufmerksam.

Ich schrieb folgendes: Bitte, ER ging das Risiko ein Sein Leben und das Seines Sohnes auf*s Spiel zu setzen. DAs finde ich Verantwortungslos.

Mein Mitgefühl seinen Nächsten.

Für Ihn wünsche ich Kampfgeist und Sieg

marco angeboten wird es, birgt allerdings auch erhöhte Gefahr und wer die sucht, kann durchaus auch in ihr umkommen.

Haltet meine Worte für herzlos! Beweihräuchert Euch weiter, alles Gute wünsche ich einem Jedem von Euch und ein gesundes, so wie glückliches Jahr 2014

Gruß Opal

Ex-Stubenhocker #87158, 31. Dezember 2013, um 11:08

@marco und weitere

Man sollte schon etwas genauer lesen, ich habe nichts nachträglich verändert, ABER:
Es gibt eine Redensart, wenn jemand ein sehr großes Risiko eingeht, beispielweise zu schnell oder mit Alkohol fährt (nicht Schumi), oder eben wie hier die Piste verlässt. Oder jemand heute an Silvester unvorsichtig Böller schießt.
Für all dies gibt es (vielleicht regional, weiß ich nicht) die redensart >
Das ist ja schon fast Selbstmord. (Man beachte das FAST).
Also vor dummen Kommentaren bitte lieber genau durchlesen, dann überlegen, dann tolerante Kommentare geben, die andere Meinugen gelten lassen.

marco1707, 31. Dezember 2013, um 11:32

im übrigen in 99% der fälle geht ein sturz im tiefschnee glimpflicher aus,als ein sturz auf einer harten präparierten piste!!!
leider in diesem falle nicht,weil er durch einen schlimmen zufall,leider auf einem stein/felsen aufschlug!!!
wenn morgen jemandem beim spaziergang ein dachziegel auf dem kopf fällt,sagt ihr dann auch,"hätte er mal die andere strassenseite benutzt?"

steinchen, 31. Dezember 2013, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2013, um 12:47

Michael Schumacher soll beim Skifahren abseits der Pisten verunglückt sein. Wie viel größer ist dort die Unfallgefahr?
Natürlich ist abseits der gesicherten
Piste die Gefahr größer als auf der Piste. Das ist ganz klar. Die
Verkehrssicherungspflicht des Pistenbetreibers gilt eben nur auf der
Piste. Die ist deutlich gekennzeichnet durch Stangen und Präparierungen.
Wenn man abseits der Piste fährt, ist man seines Glückes eigener
Schmied. Begibt man sich tiefer ins Gelände, kommen auch noch die
Lawinengefahr dazu, steile Pisten und steile Abhänge. Im Falle Michael
Schumachers, der ja offenbar nur wenige Meter neben der Piste unterwegs
war, scheint es ein sehr heftiger Sturz gewesen zu sein, der auf der
Piste aber genau so hätte passieren können. Nur einen Felsen hätte es
dort nicht gegeben.

http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/sicherheit-beim-skifahren-auch-der-beste-helm-kann-nicht-100-prozentig-schuetzen-12731734.html

Er sollte sich der Gefahr bewusst gewesen sein!
no risk no fun?????

Ex-Stubenhocker #76687, 31. Dezember 2013, um 12:49

so schauts aus!

Ramare, 31. Dezember 2013, um 13:16

Liebe Leute,

dass an verschiedenen Orten mit verschiedenen Geschwindigkeiten die Gefahr unterschiedlich groß ist, sollte doch jedem klar sein.

Aber das man sich dann dabei verletzen oder gar umkommen könnte, da denkt man doch wohl kaum drüber nach.

Oder denken Autofahrer über die Gefahren nach, wenn sie auf der Autobahn die 150km/h überschreiten?
Jeder, der schneller als die mit Schildern hingewiesene Geschwindigkeit fährt, geht ein erhöhtes Risiko ein.
Bleibt er unter die vorgegebenen 80km/h tut er einem leid, wenn was passiert?
Fährt er 85km/h ist er selber Schuld?

Handelt jeder nach der Gebrauchsanleitung, wenn er Chinaböller anzündet?
Sagt man dann: selber Schuld, dass/wenn was passiert ist?

Oder Fahrradfahrer, wenn sie mal kurz die Straße benutzen, statt den Fahrradweg.
Darf mir der Fahrradfahrer leid tun, wenn er auf dem Fahrradweg verunglückt?
Und auf der Straße ist er dann selber Schuld?

Ich bitte euch.
(Mit "euch" sind die gemeint, die wirklich der Meinung sind, dass die Verunglückten selber Schuld sind)

Jeder, der sich verletzt oder verunglückt, tut mir leid.
Und jedem wünsche ich, dass er ganz schnell wieder gesund wird.
Völlig gleich, wie leichtsinnig derjenige auch gewesen ist.

Ramare, 31. Dezember 2013, um 13:24

Eine Frage hätte ich ja noch.

Wer würde - hätte er die finanziellen Möglichkeiten, sich die weltbesten Ärzte leisten zu können - hingehen und folgendes sagen:

"Ich habe zwar sehr viel Geld, kann sie mir alle leisten, mache ich aber nicht, da es unfair den Menschen gegenüber ist, die sich diese Ärzte nicht leisten können!"

Ich nicht!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 31. Dezember 2013, um 14:11

Oder zur Bekräftigung: Muss man sich schämen, wenn man eine private Krankenversicherung hat und daher nur 15 Minuten statt halbtags im Wartezimmer hocken muss?

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2013, um 14:33

Den Worten von Ramare ist wenig hinzuzufügen. Oder ist die ganze Diskussion hier vielleicht eine realistische Variante des bekannten Witzes: Ein Fraktionsvorsitzender liegt im Krankenhaus. Sein Stellvertreter kommt und überreicht einen Blumenstrauß und eine Karte mit dem Inhalt: "die Fraktion wünscht dir mit 66,66 % der Stimmen gute Besserung." Ich meine, Schumi hat 100 % der Stimmen verdient. Alle diejenigen, die die Kritik an seiner Einstellung zu Geschwindigkeit und Risiko für falsch halten, sollten bedenken, dass gerade das Schicksal eines Prominenten - egal wie es ausgeht - hier vielleicht Denkanstöße bietet.

mmaker, 31. Dezember 2013, um 15:06

georgbest,

nein, muss man nicht - solange es nur um Luxusprobleme wie Wartezeiten geht. Das ist auf der gleichen Ebene wie die Lederausstattung im Auto. Wenn es aber ans "Eingemachte" geht, also ein Kassenpatient medinisch notwendige Dinge nicht bekommt, ist eine Grenze überschritten.

Ich habe den Eindruck, dass dies im Moment noch ein Ausnahmefall ist. Viel wird da auch masslos übertrieben aber die Tendenz ist feststellbar.

Im vorliegenden Fall habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass die Versorgung (Flug ins Krankenhaus, Weiterflug in ein Spezialkrankenhaus) ungewöhnlich ist - davon wird auch die Familie nichts bezahlen müssen, denke ich. Den "Reichtum" wird man eher bei der Unterbringung der Familie etc. bemerken... und ob das "Mitreden" privater Freunde / Ärzte in so einem Fall wirklich zu einer Verbesserung des Ergebnisses führt, halte ich für gelinde gesagt zweifelhaft.

Dass sich die Ärzte in einem prominenten Fall eventuell "vordrängeln", kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein: ich selbst hätte in der Situation die Sorge, gerade nicht den kompetentesten/erfahrendsten Arzt für genau mein Problem zu bekommen, sondern den, der es gerade nötig hat sich zu profilieren.

In der Medizin ist es da wie in vielen anderen Disziplinen: die Leute, die es wirklich raus haben sind oft die, die im Fernsehen schlecht vorzeigbar sind und ihr Büro im Keller haben ;)

MM

Simbana, 31. Dezember 2013, um 17:20

Was geht denn hier ab? Es ist schlimm genug, das so etwas passiert ist. Wenn interessiert der Name des Verunglückten, Hauptsache dieser MENSCH wird wieder gesund.

Ich wuensche dem Schumi, das er diesmal wieder den Sieg für Sich holt. Denn dann hat seine Familie auch gewonnen.

papirazzi, 31. Dezember 2013, um 17:27

he das geht ab!

macwing, 31. Dezember 2013, um 22:37

trotz lawinenwarnung fuhren wir vor jahren in den rockys schneemobil im tiefschnee und hatten glueck. kurze zeit spaeter gingen 2 lawinen genau dort ab. haette es uns erwischt, kann ich fuer mich im nachhinein nur sagen " selbst schuld".
ich wiederhole, dass ich schummi schnelle genesung ohne nachwirkungen wuensche.

das bei transplantationen zwischen arm und reich kein unterschied gemacht wird, ist allerdings wunschdenken. das thema sollte auch nicht vertieft werden, denn es kann endlos werden.

wolfsschnauze, 01. Januar 2014, um 07:24

... und es gehört nicht hier her (in diesen Thread).

Michael Schumacher und allen denen es schlecht geht gute Besserung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite