Unterhaltung: komisch und witzig ?????

Ex-Stubenhocker #8736, 12. Dezember 2009, um 10:33

um meine lieben türkischen kollegen mal in schutz zu nehmen,die beiden sind perser.wobei mir auffällt,das ich noch nie den satz "ich bin iraner" gehört habe,warum auch immer,also perser.wenn ich dann an das gerede des iranischen staatchefs denke,bekommt der spruch mit dem hitlergruss in meinen augen schon fast etwas satirisches.
sprüche wie "als wir den laden hier übernommen haben,mussten wir erstmal richtig aufräumen,hier haben ja nur araber verkehrt" sagen mir ,probleme im umgang mit ausländern sind kein deutsches phänomen.
ein ehemaliger kollege sagte mir ,das perser keine afghanen mögen.und prompt an einem meiner ersten arbeitstage werde ich von ali gefragt,wie ich auf die idee komme ausgerecht diesen kollege etwas zu fragen,der ist afghane.
vielen dank an cali,für sein angebot,aber ein umzug kommt im moment nicht in frage.1.meine kids sind in der 10. bzw. 12. klasse,also fast fertig mit schule.2.ich will hier nicht weg,hannover ist entgegen allgemeiner darstellung eine crazy stadt

sweetyyyy01, 12. Dezember 2009, um 15:52

also ich habe mit den "ossis", die ich bisher kennenlernen durfte, sehr gute erfahrungen gemacht ;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 12. Dezember 2009, um 20:52

Sweety.... schreib doch sowas nicht! Du zerstörst doch damit vieler Leute Weltanschauung *ggg*

sweetyyyy01, 12. Dezember 2009, um 22:09

oh,sry motzi ;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 12. Dezember 2009, um 23:50

Musst Dich nich entschuldigen Sweety! *lacht* War nur Spaß! Brich ruhig eine Lanze für uns Ossis. Iss doch mal ne positive Erfahrung und ganz nett! Andererseits.... ich kann Dir auch n paar vermitteln, wo Dir danach anders wird *sfg* Nicht das Du noch denkst, Ossis sind alles nette Leutz *sfg*

sweetyyyy01, 13. Dezember 2009, um 00:21

nein keine sorge-sind halt auch nur menschen ;-)
und leider immer und überall vertreten...
aber ist doch schön,wenn man hauptsächlich die netten kennenlernt fg

Ex-Stubenhocker #13443, 13. Dezember 2009, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2009, um 00:58

Na noch kennst mich ja nicht! *sfg* Aber ich geb Dir trotzdem in allen Punkten Recht! ;-)

@Bernddul... das Deine Kollegen sich als Perser betrachten hat wohl auch was mit Ihrer Historie und Ihrem Glauben zu tun (denkichmal). Wegens dem "Hitlergruß" Meine Rede!!! Das war auch in meinen Augen eher schwarzer Humor! Und das der zwischenmenschliche Umgang nicht nur ein deutsches Phänomen ist, wurde 1. ebenfalls angesprochen und 2. ziemlich deutlich und offensichtlich, wenn man mal genauer das Weltgeschehen beobachtet! Nur zur Erinnerung! Wir Deutschen, sind die EINZIGSTEN, die Ihr Land wieder vereint haben! die ehemalige CSSR, die Russischen Staaten, Jugoslawien etc... haben sich wieder "getrennt" Und es ist faszinierend, wieviel Hass zwischen Menschen ist, die doch eigentlich mal ein gemeinsames "Vaterland" hatten! Obwohl doch die wenigsten dafür können, das damals ein - eher erzwungener vereinigter Staat war! :-/
Aber ich sehe schon, Bernddul sieht das ganze Geschehen in seiner Firma weniger verbissen, wie wir Aussenstehenden ;-)

Ex-Stubenhocker #3295, 13. Dezember 2009, um 01:13

umso aufgeschlossener, zugänglicher, toleranter und ausgestattet mit einem Wissen, dass wir Menschen nicht alle gleich sind und jeder sein Päckchen zu tragen hat und seine persönliche Macken, umso mehr nette Menschen lernt man kennen. Kurzform: aus einem verzagten Arsch kommt selten ein fröhlicher Furz.

sweetyyyy01, 13. Dezember 2009, um 01:18

sehr schönes schlusswort skatpfeife ;-)

Ex-Stubenhocker #8736, 23. Dezember 2009, um 09:36

ich hatte ja eigentlich nachschlag versprochen,aber ali wird langweilig,nur noch wiederholungen.dafür hat er sich jetzt aufs witze machen verlegt: weihnachtsfeier,festgelegt am 22. 12.,findet statt am 25.12. um 17.00 uhr,erscheinen pflicht

Ex-Stubenhocker #13443, 23. Dezember 2009, um 11:51

Tja, das Problem ist, das diese unsrigen Feiertage, bei denen kein Wert haben, die feiern leider anders! Müsstest halt mit Ihm reden und es ihm erklären! Sie wollen ja auch, das wir ihren Ramadan und was weiß ich akzeptieren... Also muß er halt die deutschen Feiertage akzeptieren! Genau solche Dinge sind Nachteil an unseren ausländischen Freunden ... Im Übrigen... soviel ich weiß sind Feierlichkeiten Keine Pflichtveranstaltungen! Es ist zwar empfohlen solche Feiern zu besuchen, um das Betriebsklima zu verbessern oder aufrecht zu erhalten, aber erzwingen dürfen die Chefs es nicht... In diesem Sinne frohe und besinnliche Weihnachten auch Dir Bernddul

thebrain, 19. Februar 2011, um 23:17

kleiner nachtrag:ich bin zur besagten weihnachtsfeier selbstverständlich nicht erschienen.nach aussagen meiner kollegen wollten auch sonst nicht viele kommen (für alle spätpupertären erscheinen ).musste dann erfahren das ich der einzige war der fehlte. jetzt,nachdem ich mit 17 monaten betriebszugehörigkeit schon zum alten eisen zählte wurde ich entlassen mit der super begründung,das aus unserem bayr. edelweiss nun ein spanisches restaurant wird und ich dort als deutscher nicht arbeiten könne weil das unglaubwürdig ist.ich kann nur hoffen das das arbeitsamt nicht erfährt ,das ich die tolle stelle die man mir angeboten hat, abgelehnt habe,was ali sehr enttäuscht hat,denn nach seiner aussage ist er sich völlig im klaren, das er so einen guten mitarbeiter so schnell nicht wieder bekommt.ali kann sich überhaupt nicht erklären,warum ich als kellner nicht einfach in der spüle arbeiten kann.
bevor jetzt beileidsbekundungen kommen,ich mach jetzt einfach das ,was ich schon immer vorhatte ,messe,schützenfest,eben alles was weh tut.die kids sind gross,das leben kann beginnen und ich bekomme meine deutschlandweite weltreise auch noch bezahlt.
falls sich jemand fragt warum ich das hier schreibe,ich verlege immer wieder wichtige notizen und hier kann ich es dann nochmal nachlesen .hinterm horizont gehts weiter

LittleJoe, 19. Februar 2011, um 23:37

egal woher alles kein problem, unsere gutmütigkeit wird dermassen ausgenußt u. die gesetze schützen es. es sind nicht alle so aber langsam frage ich mich wozu arbeite ich, wenn "die" anderen nicht wollen, lernen nicht die sprache aber alles was staatlich ist kennen sie. d.h. unseren staat abkassieren mit unseren sozialen gesetzen. mehr sage ich nicht, komme mit allen ausländern zusammen, da ausbilder in bildungsstätte u. was ich da höre u. sehe würde ich auswandern, aber wo bekomme ich die gleiche stütze wie hier, sorry muß mal sauer aufstossen!

LittleJoe, 19. Februar 2011, um 23:39

auf deutsch gesagt, wir werden verarscht u. die gesetze dulden das

thebrain, 20. Februar 2011, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2011, um 00:05

sorry joe,aber eins hab ich wohl vergessen zu erwähnen,ali ist einer von den menschen ,die am härtesten arbeiten ,die ich je kennengelernt habe.70 std. die woche und mehr.sein problem ist schlicht das er nicht mehr runterfahren kann und von jeder 7-euro-kraft das selbe verlangt und das für selbstverständlich hält

sporti1947, 27. Februar 2011, um 23:38

» Was sagt eine Blondine, wenn sie Sperma auf der Brille hat?»"So muss ein Glas aussehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn."

oder"Das habe ich kommen sehen

sporti1947, 27. Februar 2011, um 23:52

die idealmaße eines mannes????

sporti1947, 27. Februar 2011, um 23:52

80 - 60 - 42!
80 Jahre alt
60 Millionen auf der Bank
42 Grad Fieber

nico2005, 27. Februar 2011, um 23:53

ja ideal

LieberTeufel40, 27. Februar 2011, um 23:56

Sporti?????
Dat sind die Idealmaße eine Frau. Hat mir mein Opa zumindest immer gesagt.

sporti1947, 27. Februar 2011, um 23:56

» Sitzt ein kleines Mädchen in der Badewanne» "Mami, wo ist denn der Waschlappen?"
"Der ist nur schnell Zigaretten holen!"

LieberTeufel40, 28. Februar 2011, um 00:00

Sporti?????
Willst Du Dich bei den Mädels einschleimen, oder hast Du Deinen PC einer Frau überlassen?????

nico2005, 28. Februar 2011, um 00:03

in der hochzeitsnacht passiert nichts.
ebensowenig auch in der zweiten und dritten nacht.
die junge frischgebackene hat die nase voll:"entweder gibt es jetzt äktschen-oder ich hole mir von der straße denerstbesten kerl rauf!"
"klasse !" freut er sich " bring mir auch einen mit....."

sporti1947, 28. Februar 2011, um 00:06

ich wollte nico ein wenig beruhigen.gg

nico2005, 28. Februar 2011, um 00:07

ds sporti
aber nicht nötig bin hart im nehmen auch wenn jetzt was anderes gedacht wird fg

zur Übersichtzum Anfang der Seite