Unterhaltung: Leiden bei einer Skat WM

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 17:29

Nach 10 Pflichtserien liegen wir wir mit knapp über 600 Punkte zurück,um in die Finalrunde einzuziehen.
Also spielen wir noch logischerweise weiter.
Hier läuft es jetzt wunderbar.
Bei Spiel 26 stehen wir 6/4.
Jetzt schauen in wir in 27 auf folgendes Blatt.
Passe/PasseKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AssPik-SiebenKaro-ZehnKaro-NeunKaro-SiebenKreuz-DameKreuz-NeunHerz-Zehn
was nu ??????

alfacoder, 06. Februar 2014, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2014, um 17:46

in vorhand?
Pik-SiebenHerz-Zehn in den keller und ausspiel Karo-Neun zum kreuz

in hinterhand volles risiko grand bei Herz-ZehnKaro-Zehn in den keller und abwurf nach gegebenheit.
nach bubenstich für herz volle mit kreuz lusvche weiter und abwarten^^

in vh spiel ich den grand deshalb nicht weil ich dadurch meine nöte verate

Falke-54, 06. Februar 2014, um 17:46

Ich spiele ihn nicht, Coci.

Selbst schwache Gegner knacken den bei Karo Ass zu 3.
Es gehen dann halt 5 Stiche weg.

Ich spiele Kreuz und freue mich über +110 oder +122.

Ist aber schon klar, dass man so eine beschissene Serie noch retten will bei weg-weg.

sprachlos, 06. Februar 2014, um 17:55

ich spiel karo

pik7 und herz 10 in keller

und auf schneider hoffen.

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 17:56

hinter mir sass nur der europameister!!
ich hab ihn halt gespielt und ärgere mich kaputt um die verschenkten Punkte.Vor allem was sollen die paar Mehrpunkte bringen.Hinterher hab ich noch 5 gute Spiele gehabt(kann man ja nicht ahnen) und mit den serien von heute wäre ich fast durch.

marco1707, 06. Februar 2014, um 18:27

ich spiele das kreuz,auf dauer bringt es mich immer weiter als der grand,egal in welcher position ich mich befinde!!!

Falke-54, 06. Februar 2014, um 18:36

Scheiße.

Du hast ihn echt verloren?

Echt zum Kotzen.

Was das allerdings mit Straubinger zu tun hat, verstehe ich jetzt echt nicht.

Den biegt dir auch ein talentiertes Kind, wenn es Karo Ass zu 3. hat - ist halt brutales Risiko mit dem Karo.

Aber wie sagte Oliver Kahn immer?

Weiter, immer weiter!

Viel Glück noch Coci!

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 18:36

Also ich spiele da lieber den karo mit der drückungvon Sprachlos.
ich habe gedrücktKreuz-DameHerz-Zehn
1 Karo-AchtKaro-KönigKaro-Dame
2 Pik-KönigPik-DamePik-Sieben
3 Pik-AchtPik-NeunPik-Ass
4 Kreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-Ass
5 Herz-KönigKaro-BubeHerz-Acht
6 Karo-Neun und ganz lange überlegt

marco1707, 06. Februar 2014, um 18:40

stich 1?

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 18:43

Karo-SiebenKaro-KönigKaro-Dame sorry

Falke-54, 06. Februar 2014, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2014, um 18:45

Witzig.

Was überlegt der Spaßvogel da, wenn er 35 als Gegenspieler bisher hat, und du Herz König stichst, und somit das ganze Spiel für ihn offen liegt????

Leichter geht's ja nun echt nicht, sag selber.

Das hat er richtig genossen - da wette ich drauf - gehört aber natürlich auch dazu.

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 18:46

ich kann auch gerne stich 2 mitnehmen und zurückschieben ,aber das hilft auch nicht so wirklich weiter.

heima, 06. Februar 2014, um 18:46

ich würde auch den kreuz spielen,
die beiden 10ner in den keller.

Falke-54, 06. Februar 2014, um 18:48

Was war das denn aber in Stich 4 mit Kreuz-Neun ?

Du verrätst da dem 3-Karo-Mann dein ganzes Blatt freiwillig.

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 18:49

was ist wenn karo 10 liegt ?????
seine karten
Pik-ZehnPik-KönigPik-AchtKaro-AssKaro-KönigKaro-AchtKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-NeunHerz-Acht

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 18:53

ich gewinn doch eh nur bei karo verteilt
aber dadurch kann man zum Fehler verleiten, oder nicht,er hat nicht umsonst überlegt.
meine meinung

marco1707, 06. Februar 2014, um 19:03

aber wer ahnt denn bitte diese verteilung bei passe/passe!
der karo ist natürlich unverlierbar,aber ich spiele hier den kreuz,gedrückt Herz-ZehnPik-Sieben!
aufschlag Pik-Bube!
zum grand,ich spiele doch nicht gleich in der 1. meine schwachstelle an,die sollen sie selbst finden,in der 1. kommt wenn dann Kreuz-Neun!

Falke-54, 06. Februar 2014, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2014, um 19:05

Nein Coci.

Entweder er hat NICHT überlegt, oder er hat gar keine Ahnung.

Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass du noch ein 2. Kreuz oben hast.

Dann hättest du gespielt mit folgenden Karten auf der Hand:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Bube
Pik-AssPik-Sieben
Karo-NeunKaro-Sieben
Kreuz-NeunKreuz-Dame (oder Kreuz-Neun Lusche)

Das kann ja niemals sein - jetzt komm!

Das war leicht für ihn mit Karo-Zehn abpassen, finde ich.

Falke-54, 06. Februar 2014, um 19:11

Egal, Coci - so ist Skat halt.

Abhaken und weiterkämpfen!

Ne kleine Chance hast du ja noch: wir drücken dir hier alle Daumen, dass du auch ins Finale kommst.

Dann lassen wir die Sau raus am 2.3., egal wies ausgeht... :-)

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 19:17

seh ich ja auch so .
aber das war doch meine einzige chance noch zu gewinnen.
das nach dem ersten stich der karo nicht verteilt ist war doch klar. egal was ich dann mache , ich kann doch nicht gewinnen. aber mit dem kreuz wollte ich dann bluffen.er hat sich ja auch gedacht warum haut er jetzt den 21 raus???????
aber es wäre doch schlauer gewesen auf herz Kö abzuwerfen,vielleicht macht ja der andere kumpel den fehler,obwohl auch nicht realistisch.

Falke-54, 06. Februar 2014, um 19:21

Stimmt.

Da war kein gutes Gegenspiel nötig, sondern schlicht und ergreifend Karo Ass zu 3.

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 19:26

Tja dann werden halt die 400 Points wieder aufgeholt

SoSick, 06. Februar 2014, um 19:27

Darf ich kurz fragen , der Schnitt den man für die Endrunde bei der online WM braucht liegt doch nicht mal bei 1000 oder ?

Falke-54, 06. Februar 2014, um 19:30

Ich hatte in ähnlicher Situation mehr Glück, als es vielleicht noch mal eng geworden wäre:

Bei Gegenreizung krieg ich den glaub ich bei 24:

Pik-AssPik-Zehn
Herz-AssHerz-ZehnHerz-AchtHerz-Sieben
Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-Sieben
Karo-SiebenKaro-KönigKaro-Zehn.

Herz-ZehnKaro-Zehn runter

Es müssen ja alle 4 Stiche laufen (Pik 2 mal).
Ich geb's zu, dass mir da die Knie weich wurden mit nur 3 Assen.

Ex-Stubenhocker #123613, 06. Februar 2014, um 19:30

970
aber ist ja auch nicht immer so einfach nach 10 Serien geholt.
Da strampeln noch so einige grosse namen rum.

zur Übersichtzum Anfang der Seite