Unterhaltung: Lichtspieltheater

Ex-Stubenhocker #57392, 01. März 2014, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 01. März 2014, um 19:13

In liebevoller Dankbarkeit dem Skat_Engel gewidmet:

Die Lichtgestalt in Vorhand
Pik-BubeHerz-BubeKaro-Bube
Kreuz-Neun
Pik-Acht
Herz-Dame
Karo-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht
geht bis 27 mit;
X in Mittelhand
Kreuz-AssKreuz-König
Pik-AssPik-ZehnPik-DamePik-Sieben
Herz-ZehnHerz-KönigHerz-Neun
Karo-Zehn
paßt;
Y in Hinterhand
Kreuz-Bube
Kreuz-DameKreuz-AchtKreuz-Sieben
Pik-Neun
Herz-AssHerz-AchtHerz-Sieben
Karo-AssKaro-Sieben
paßt bei 27.

Die Lichtgestalt findet Kreuz-ZehnPik-König im Stock, drückt Herz-DamePik-König(+7) und spielt Grand mit dem Blatt:
Pik-BubeHerz-BubeKaro-Bube
Kreuz-ZehnKreuz-Neun
Pik-Acht
Karo-KönigKaro-DameKaro-NeunKaro-Acht.

1. Stich: LgKaro-Acht - XKaro-Zehn - YKaro-Ass (–21);
2. Stich: YKaro-Sieben - LgKaro-Dame - XPik-Sieben (+10);
3. Stich: LgKaro-König - XPik-Ass - YKreuz-Bube (-38);
4. Stich: YHerz-Ass - LgHerz-Bube - XHerz-Neun (+23);
5. Stich: LgPik-Acht - XPik-Zehn - YPik-Neun (–48);
6. Stich: XKreuz-Ass - YKreuz-Sieben -LgKreuz-Neun (–59);
Stich 7–10 gehen an die Lichtgestalt.

Der Alleinspieler, die Lichtgestalt, gewinnt mit 61 Augen einen Grand ohne 1 Spiel 2 = 48 erwartungsgemäß souverän.

LieberTeufel40, 01. März 2014, um 13:11

@Lg
Ich finde Dich ja ganz lustig! Aber, Du solltest doch mal nachdenken, ob so Spiele nötig sind! Für mich hat das Spiel so nicht stattgefunden! Und wenn, dann sollten die Gs mal Skat lernen!

1. Das reizen!

Du schreibst: Lg reizt bis 27! = quatsch!
LG reizt (da in Vh) gar nicht!

Mh passt und Hh reizt bis 23! Also hast Du das Spiel bei gehaltenen 23 bekommen!

2. Das Spiel!

Wer in Stich 1 zur 10 noch das Ass legt, will nicht gewinnen.

Wer in Stich 6 beim Stand von 59, anstatt der Dame die 7 legt, will auch nicht gewinnen!

Falls Dein Beitrag ein Spassbeitrag sein sollte, dann OK! Ist aber ein langweiliger Spassbeitrag und hattest schon wesentlich bessere! ;-)

Ex-Stubenhocker #57392, 01. März 2014, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 01. März 2014, um 13:25

Als ob dies nicht schon genügen würde, hat die Lichtgestalt kürzlich noch den Beweis erbracht, daß sie nicht nur verlorengeglaubte Grands umbiegen, sondern sich auch anderweitig trickreich zeigen kann:

Die Lichtgestalt beabsichtigte von Anfang an einen Null-Ouvert, gewann den Reizvorgang gegen zwei Maurer und hielt mitsamt dem Stock folgendes Blatt auf ihrer heiligen Hand:
Kreuz-NeunKreuz-SiebenHerz-AssHerz-KönigHerz-BubeHerz-ZehnHerz-NeunHerz-AchtKaro-KönigKaro-NeunKaro-AchtKaro-Sieben.

Vorhand X hatte folgende Karten dagegen:
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-BubeKreuz-AchtPik-KönigPik-DamePik-SiebenHerz-SiebenKaro-AssKaro-Dame;
Hinterhand Y hielt folglich dies dagegen:
Kreuz-DameKreuz-ZehnPik-AssPik-BubePik-ZehnPik-NeunPik-AchtHerz-DameKaro-BubeKaro-Zehn.

Doch welche beiden Karten drückte die Lichtgestalt denn nun vor der letztgültigen Spielansage?
Ein Skatlaie wie ein geprüfter Vereinsskatspieler, also überhaupt Menschen, hätten natürlich Herz-AssKaro-König gedrückt und ansonsten den schnellen Tod erwartet.
Nicht so die Lichtgestalt!
Sie griff zum alleräußersten Mittel und drückte Herz-NeunHerz-Acht, um Irrsal und Wirrsal am Tisch zu verbreiten.

Der Clou war geglückt, denn Vorhand leitete prompt den ersten Stich mit Herz-Sieben ein, woraufhin die Lichtgestalt zuversichtlich und siegesgewiß mit Herz-Bube raufging und Mittelhand mit Herz-Dame rüberging. Der Drops war gelutscht.

Wäre der in Vorhand sitzende Schlendrian nicht so perplex über die Gestalt des Lichts gewesen, wäre er auf Nummer Sicher gegangen, indem er seine vier Kreuzkarten von oben vorgespielt und sich Hinterhand alsbald von seiner Herzensdame verabschiedet hätte.
Aber so hat die Lichtgestalt wieder einmal triumphiert, wie es die ehernen Gesetze des Himmels vor(her)sehen.

PS: Ich bitte Euch, in meinem Lichtspieltheater von Nörgelbeiträgen wie dem obigen abzusehen und Eurer zugeteilten Rolle als heimlich genießende oder lautstark applaudierende Zuschauer zu entsprechen.

Bernadette, 06. Juni 2017, um 19:24

... warst Du seinerzeit auch Aufladekandidat?

Hat Rubbellos Charakter. 99 Nieten, 1x 1 Euro errubbelt und "Hauptgewinn" schreien.

trallala, 06. Juni 2017, um 19:27

toller aufriss ...
andererseits:
es ist auch eine art provinzposse.
(commedia dell' arte)
posse, pose und pussy.
hast ja ein abgefahrenes erinnerungsvermögen.

naja, wenn die leute was in den hut werfen.

trallala, 06. Juni 2017, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2017, um 19:37

in meinem elternhaus hingen keine gainsboroughs
wurde auch kein chopin gespielt
ganz amusisches gedankenleben
mein vater war einmal im theater gewesen
anfang des jahrhunderts
wildenbruchs »haubenlerche«
davon zehrten wir
das war alles.

trallala, 06. Juni 2017, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2017, um 21:36

die flüssige fleißarbeit macht freude!
am skat-fließband stehen und
den hennecke-orden für
zeitverbringung an die brust!

das nächste ist nicht abzuwarten ...

Breaki, 07. Juni 2017, um 20:05

Das wiederum, Pikasch, finde ich ganz gewitzt gespielt und toll gemacht, ich hätte die 30 nicht gereizt, Du hast vollkommen Recht. Vielleicht haben die Klassespieler sofort entdeckt, dass das "unverlierbar" ist, ich net. Der Karo-Effekt ist gut erklärt, Fazit: Gut gespielt, keinen zum Esel gemacht, alles prima 😎

steffekk, 09. Juni 2017, um 01:57

Danke !

AlbrechtDerArme, 09. Juni 2017, um 02:06
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2017, um 02:08

Na toll, da geht man ins Kino, is scharf auf nen Actionkrimi ... und was kommt? Ein klassischer Western mit Cowboys, Diamantenfieber und einem Showdown mit 28 wohlsortierten Rothäuten.

Aber was solls - immerhin, spannend wars ja 👍 und deutlich besser als das Kontrastprogramm: Tiere vor der Kammera (Folge 527 - Affen)

Ex-Stubenhocker #214662, 11. Juni 2017, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2017, um 17:08

Na Jean Michel....übertreibe nicht immer gleich so😏

Ex-Stubenhocker #214662, 11. Juni 2017, um 17:17

Bring mal Wasser her,könnte es gebrauchen gerade!

Ex-Stubenhocker #214662, 11. Juni 2017, um 17:41

Erregung gibts hier auch noch....lüstern,Erothikthriller,Sexappeal....fehlt noch was? Wenn ja,ran damit!

zur Übersichtzum Anfang der Seite