Unterhaltung: Anfängerin

marco1707, 24. Februar 2014, um 19:11

nein,alles gut,für "nicht statistiker" toll erklärt.
wer dasnicht schnallt,dem ist nicht mehr zu helfen!
p.s. das war ein verstecktes kompliment für dich sosick!^^

Ex-Stubenhocker #136859, 24. Februar 2014, um 19:33

hm, Statistik hin oder her, ich finde die Effizienz machts....und die sieht bei beiden, wenn man die Spiele in der Stube und der Kneipe zusammenfasst so aus:
SoSick + 40 cent/Spiel und Markus + 10 cent/Spiel.
...ich hab da keine weiteren Fragen....

Ex-Stubenhocker #87158, 24. Februar 2014, um 19:45

Begriffen habe ich, dass ich jemanden jetzt sperre, der 49,4% der Spiele macht, da kammt man ja nicht zum spielen....loool!

deutscherriese, 24. Februar 2014, um 21:16

ich sage ja immer..
nur von den Guten oder Besten kann man lernen. aber gegen 50 % Alleinspieler kann man nicht lernen, das ist für mich schon abreizen.
Beispiel 100 Spiele - sind 50für den Alleinspieler 50 für die Gegenspieler davon verlieren sie noch mal 25 Prozent,
da lerne ich lieber nix wie mit einem so guten Könner. sorry aber es soll auch um den Spass hier gehen und den hätte ich definitv an dem Tisch nicht.
Allerdings wäre ich gerne einmal Mäuschen wenn drei, die alle 50 Prozent Spiele haben gemeinsam am Tisch sitzen würden.
Da würde ich sehr gerne kipitzen und auf die Kommentare wäre ich auch gespannt.

Dumba, 24. Februar 2014, um 21:20

Alles unter 72 ist dann gemauert.

deutscherriese, 24. Februar 2014, um 21:22

mauern gibt es nicht, man hat sein spiel nur nicht lesen können, und die gewinnchance nicht erkannt

SoSick, 24. Februar 2014, um 21:41

Hi Deutscherriese
Ich gebe zu das ich hier öfter mal wahllos irgendein Spiel abreize (meist so 1 Ass 2 10 nen oder 2 Asse eine 10 ) wenn ich denn gerade Lust darauf habe oder mir sage , egal wie schlecht es ist die Gegner müssen es auch erst mal biegen . Es geht ja um nichts und ein bisschen Spaß muss sein . Dadurch entsteht ja meistens kein Schaden für meine MS da sie ja auch dann ein paar $$ gewinnen wenn ich dann mein Spiel verliere und mich stört es an sich nicht .

Wer daraufhin keine Lust hat mit mir HIER zu spielen muss das natürlich nicht und ich nehme es auch keinem übel .

Würde es um etwas gehen wäre mein Spiel und reiz Verhalten auch ganz anders .

deutscherriese, 24. Februar 2014, um 22:59

Sosick,
das ist mir schon bewusst, aber glaub mir, auch wenn es um nix geht, sind fast jedem die Taler wichtig und diejenigen die unten rum krebsen, denen macht es wohl was aus, wenn sie dann laufend zur tanke müssen. Natürlich kommt dann auch noch oft eine gute Karte im Skat rauf und du hast dann ein super Blatt, aber diejenigen die einfach mal ein wenig von unten hochkommen wollen, die haben an deinem Reizverhalten keine Freude.. denn sie bekommen entweder eine oma oder ein Blatt wo sie sich nicht getrauen oder du eben drüber gehst.
und nochmal...nur von den Guten kann man lernen, allerdings sind die Guten hier in der Stube auch nicht immer menschlich gut. Das richtet sich nicht gegen dich, denn ich kenne dich ja nicht.
Dein letzter Satz sagt alles aus, für dich ist es ein Jux, für viele andere eben nicht.

SoSick, 24. Februar 2014, um 23:04

Naja Riese wenn ich 100 % ernsthaft spielen würde müssten meine Gegner doch viel häufiger zur Tanke . Daher ist es für sie fast besser wenn ich ein wenig abreize :)

Ex-Stubenhocker #136859, 25. Februar 2014, um 00:09

trotzdem ist es so, dass die Leute hier unheimlich Zeit und Emotionen einbringen, zumindest diejenigen, die auch Ehrgeiz trotz nicht so guter Skills mitbringen....und da ist es echt manchmal frustrierend, wenn dir "deine" machbaren Spiele andauernd weggereizt werden....
na ja, aber ich glaub, da muss echt jeder durch und wenn das mit dem Ehrgeiz "gesund" ist, wird der Ehrgeizige auch dazulernen...(gibt ja viele Möglichkeiten - mehr als nur hier planlos die Spiele runterklöppeln)

SoSick, 25. Februar 2014, um 15:07

Lieber Markus du hast mir nun aber immer noch nicht verraten was denn nun genau so "lächerlich" an meinem Post gewesen ist ?

Ich fände es durchaus Interessant dies zu erfahren .

deutscherriese, 25. Februar 2014, um 21:15

genau so ist es sacklzement.
Jeder kann so spielen wie er möchte und wenn sich Freunde gefunden haben, dann passt es sowieso. Aber ich finde es schön, dass man seine Meinung kund tun kann, ohne persönlich angegriffen zu werden.
Denn ich weis dass es nicht immer so ist.
.
@ Sosick, weiter oben hast gesagt, dass du, wenn es wirklich um was geht, auch nicht jedes Spiel reizen würdest, ob dann die Gegner ihr sicher geglaubtes Spiel durchbringen würden ist eine andere Sache, aber sie hätten nicht das Gefühl nur teure omas spielen zu müssen um eine Chance zu haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite