Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Testspiel

Hallo Januskopf, leider habe ich nichts mehr von dir gelesen. Ich hatte Dir ja angebeoten eine Partie Schach gegen Dich zu spielen, und zwar in der Schacharena das ist eine Online Schach Plattform wo ich Registriert bin. Dort kannst du dich kostenlos Registrieren und dann teilst du mir den Namen mit unter dem du Registriert bist.Wir vereinbaren dann eine Zeit und Spielen, wenn deine Angaben von 2440 Elo Punkten stimmen habe ich zwar keine Chance. Ich habe lediglich 1426 Elo Punkte und liege damit nur knapp über dem Durchschnitt,spiele aber sehr gerne Schach und würde mich freuen wenn du dich meldest.

Für sowas schickt man dem Januskopf eine PN!!!! Also kein Thema für das Forum hier!!!

Keine Ahnung was das ist, ich vermute mal PN ist Persönliche Nachricht und die kann man wohl nur schicken wenn man hier Zahlendes Mitglied ist. Das bin ich aber nicht und werde es mit sicheheit auch nicht

@Flat
Hab mir auch mal 2000 von diesen ELO Punkten gekauft!
Meinst Du, das reicht aus um eine Zeit lang spielen zu können?

Teufelchen beim Schach kann man nix kaufen. diese Punkte musst du dir durch Können erwerben. Das aber wird dir mit deinem Spatzenhirn nicht möglich sein.

könnt ihr mal aufhören,
den troll zu füttern.

Och Flat! Du weißt doch genau so gut wie ich, dass der Handel mit diesen ELO Punkten floriert!
Wollte ja auch nur wissen, ob 2000 Punkte vorerst ausreichen, oder ob ich bisschen mehr investieren sollte!
Mit wievielen Punkten hast Du denn angefangen?
Mit 1000 und hast mit Glück welche dazu gewonnen?
Oder auch mit 2000 und hast durch das Glück der anderen, Punkte verloren?

Hi Flattop,

ja - ich war beruflich unterwegs. Bzgl. der Schachpartie habe ich ja bereits gesagt, was ich denke - komm doch einfach nach Baden-Baden oder ins Trainingscenter der Chess-Tigers nach Ffm. Im Netz spiele ich nicht, da fast immer irgendeine Schach-Engine (Houdini, Fritz, etc.) mitläuft und darauf habe ich keine Lust - wenn ich spiele, dann nur gegen Menschen und nicht gegen Maschinen.
Das soll es zu dem Thema hier auch gewesen sein - Lupo2 hat absolut Recht, wenn er meint, dass dieses Thema nicht hierher gehört.
Wenn Du Dich entschieden hast, dann sende mir eine PN.

d4

Biete remis an.

du darfst zu bett gehen.

Hallo Januskopf es freut mich das du dich gemeldet hast. Aber in einem hast du nicht Recht, wir würden zwar im Internet Spielen, aber jeder macht doch seine Züge, und da greift doch keine Schach-Engine ein. Wir würden dann Blitzschach spielen so hätte keiner die Zeit um sich den nächsten Zug von einer wie du es nennst Schach-Engine ausrechnen zu lassen. Auserdem würde ich das niemals machen, damit Betrügt man sich doch selbst. So etwas wird auch kein vernünftiger Schachspieler Tun, Skatspielern hingegen würde ich das sofort zutrauen.Aber nach Baden Baden komme ich wegen eines Spieles nicht. Überlege es Dir noch einmal ob wir nicht in der Schacharena ein Spiel machen könnten.

Also wenn du unbedingt mal mit einem Skatspieler Schach spielen willst , dann können wir das mal in Erwägung ziehen allerdings finde ich Blitz Schach doof . Ich brauche meine Zeit um mir alle möglichen Züge zu überlegen . Ich habe auch einen Acc in der Schacharena allerdings habe ich erst so rund 100 Partien gespielt und auch nur eine ELO von 17xx ( mein letzter LogIn war so vor einem Jahr )

Wenn dir das denn reicht und du zu meinen Bedingungen spielen willst schick mir einfach eine PN und wir machen einen Termin aus .

Keine Ahnung wegen eine PN ich glaube das können nur Fördermitglieder in Anspruch nehmen und das bin ich nicht.
mein Acc Name in der Schacharena ist emiliano1940. wir würden dann in einem Zeitlimit von einer halben Stunde spielen. bitte teile mir einen Zeitpunkt mit dann eröffne ich ein Spiel und du klickst dich ein, teile mir aber vorher deinen Namen mit.

Nur mal zum sagen :
In die PN kommt jeder rein, wo mehr als 100 Spiele hat.

Flattop:

könnte ich das Spiel beobachten?
Würde mich schon interessieren.

Gruß Ralf

Gallieratze wie funktioniert das mit der PN

Ja Ralf das könntest du. Du musst allerdings einen Acc. bei Schacharena haben, das kostet nix, dann musst du dich in das Spiel mit Beobachten einklicken und du kannst das Spiel verfolgen. Das macht aber nur Sinn wenn du Schach kannst.

Gallieratze das mit der PN hat sich erledigt, habs gefunden, da ich Skat hier nur zur Belustigung und aus Langeweile spiele Interessieren mich die einzelheiten nicht, mir sind die Tabellen und Punkte völlig Gleichgültig

Ich spiele auch lieber Schach als Skat.
Dort sind viel mehr Bauern im Spiel.

Uno aber beim Skat sind wesentlich mehr Bekloppte. Von daher und aus noch viel mehr Gründen spiele ich Schach 100 mal lieber wie Online-Skat. Hier spiele ich nur aus Belustigung es geht um Spielzeuggeld und einige hier tun so als ginge es um ihr Leben zum Kapttlachen Irre Typen gibt es nirgendwo mehr wie hier beim Online-Skat im Forum.

Flattop:
ich werde das machen. Ich melde mich da an.

Zu meiner Spielstärke ist vielleicht folgendes zu sagen.
Ich bin leidenschaftlicher Freizeitspieler.
War nie im Verein. Da fehlte mir immer die Zeit.

Ich spiele stark nach Grundregeln.
Z.B. bei der Eröffnung darauf zu achten, dass ich die Figuren nicht unnötig zweimal bewegen muss.

Oder Verhinderung eines Doppelbauern.

0-0 (0-0-0) so schnell wie möglich.

Beim GS versuchen einen Doppelbauern zu erzwingen.

Offene/Halboffene Reihen zu besetzen.

Mein "Wissen" habe ich mir durch Schachbücher und natürlich durch Spielpraxis angeeignet.

Und Schachaufgaben könnte ich - wie auch Skataufgaben - stundenlang analysieren!

Vielleicht können wir ja mal eine Partie spielen.
(Aber das Ergebnis bitte dann für uns behalten) :-)

Gruß Ralf

flattop
"damit Betrügt man sich doch selbst. So etwas wird auch kein vernünftiger Schachspieler Tun, Skatspielern hingegen würde ich das sofort zutrauen.
aber beim Skat sind wesentlich mehr Bekloppte."
(quelle flattop)
sag mal flattop,hörst du dir manchmal eigentlich selbst zu,was für eine grenzdebile scheisse du schreibst???
geh doch einfach schaukeln!!!

...wenn deine Toleranzgrenze bei Skatspielern so niedrig liegt ist es besser Schach zu spielen. Ein klasse Spiel, ohneZweifel und überlege mich dort auch mal anzumelden.
...gibt sicher einige "irre" Skatspieler welche auch Schach spielen können. Geh mal vor deine Haustür und Frag die "irren", welche du triffst, ob sie Schach, oder Skat spielen. Natürlich Online. Diese Reaktionen und Aussagen von dir würde ich sehr informativ empfinden. Natürlich erst nach 1001 befragten Menschen!
...im übrigen wird auch beim Online Schach betrogen ohne Ende und das ist ganz leicht, wenn kein Blitzschach gespielt wird. Nur mal nebenher...

Nee Marko Schaukeln geh ich mit sicherheit nicht, denn da würde ich ja dich antreffen und lauter so Typen wie dich. Und da bewahre mich Gott vor