Unterhaltung: Pflanze ist weg...

Pitti_Platsch, 21. März 2014, um 10:05

...icke empfinde so:
in Zeiten von Genmais und anderen manipulierten Pflanzen sollte sich solch Eigengewächs unbedingt wieder anmelden.
...siehe hier:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42403
...wer Pflanze persönlich kennt möge ihn/sie von mir grüssen.

k_Uno, 21. März 2014, um 13:14

das zeug ist ganze 45 min lang!
gibts da eine Kurzfassung?

Ex-Stubenhocker #157894, 21. März 2014, um 13:23

Wenn Skat hohe Kunst ist, was ist dann erst Schach?

Pitti_Platsch, 21. März 2014, um 13:28

...noch zu kurz, da gibt es so viele Infos was da im geheimen verhandelt wird

Photo, 21. März 2014, um 13:52

Schach???? musste ja noch kommen, hatte es schon vermisst gaggerle

Ex-Stubenhocker #150923, 21. März 2014, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 15:42

er/sie kann ja beides nicht ;-)

Spielerin1962, 21. März 2014, um 22:14

Hey Leute schaut euch mal den Link von natural an!
Ich geb mal eine Kurzfassung.
Durch die wirtschaftlichen Interessen der Usa werden die strengere europäischen Auflagen angegriffen und die Industrie unter Druck gesetzt. Als Folge gibt es gechlortes und genmanipuliertes Essen, deren Folgen die Menschen krank machen.
Seid wachsam und wehrt euch!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 01:27
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 01:33

Ihr kennt doch bestimt den Film "Silent Running" (Lautlos im Weltall), wo in Raumschiffen Pflanzen gehehgt und geflegt werden.
Bis der Befehl kommt diese Archen Noahs zu zerstören, befohlen von Politikern, selbstverständlich aus Kostengründen.
Die Menschheit hat sich längst an synthetische Nahrung gewöhnt. Wie auch an Wohlstand ohne Armut.
Wer braucht da noch Pflanzen?
Laßt uns also weiter die Banken mit Millionen unterstützen. Die Umwelt komplett zerstören, die Gewinne der Konzerne steigern.
Das Synthetic-Zeug von amerikanischen Fast-Food-Firmen schmeckt doch, oder?

Der Song zum Film stammt übrigens von Joan Baez, grandios.

mmaker, 22. März 2014, um 01:52

Dawood,

einer meiner absoluten Lieblingsfilme :)

Die Vorstellung, dass unsere Pflanze behütet von einem Roboter in der letzten noch existierenden Kuppel der ValleyForge für immer den Mittelpunkt der Galaxis umkreist, hat etwas Episches.

Trotzdem hoffe ich, dass Pflanze wiederkommt. Er war hier manchmal amüsant, manchmal nervig, manchmal weise, manchmal dumm. Aber eines war er immer hier: einzigartig.

Ohne ihn ist alles ein ganzkleinwenig weniger vollständig :)

MM

Bine60, 22. März 2014, um 01:56

lieber mmaker,
das ist auch einer meiner lieblingsfilme...
und jedesmal muss ich am ende weinen...

pflanze hat sich vom acker gemacht, weil ihm das klima hier im forum nicht bekommen ist.

mir geht es ähnlich.

aber du bist noch da... ♥

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 02:01

Dann würde das bestimmt aus dem Film passen:

CONSERVATIVE PLEDGE

"I give my pledge, as an American to save and faithfully to defend from waste the natural recources of my country, it's soils and minerals, it' s Forest, Waters and Wildlife."

Bine60, 22. März 2014, um 02:04

ich habe heute etwas wunderbares im fernsehen mitbekommen:
manchmal sind gute dinge soo einfach... ;-))

http://www.abendblatt.de/video/brightcove-videos/article126054225/Wasser-aus-der-Luft-gewinnen-Nebelnetze-fuer-Tansania.html

wüstentiere trinken auch den morgentau von den gräsern...

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 02:04

...da gibt es nur ein Problem, die Amerikaner können schon jetzt ihrer Industrie nicht das an Umweltschutz zumuten was in Europa Standard ist. Von den Chinesen mit ihren Atemschutzmasken ganz zu schweigen.

mmaker, 22. März 2014, um 02:08

Melissa,

och, danke. Dir auch ein ♥ und ein XOXOXOX.

Weinen am Ende des Films ist Pflicht :)

Die drei stets uneigennützigen Robbies sind aber auch ZU putzig (das Pokerspiel in der Mitte des Films ist auch sehr cool; beim Meteoritensturm und dem Schicksal des ersten Robbies kann man sich schon mal prima "warmweinen" fürs Ende).

Und Dagwood hat Recht: Joan Baez trägt einen ganz entscheidenden Anteil zum Gänsehautgefühl bei.

Heissen die Roboter in der deutschen Synchronisation auch genauso wie die Neffen von Donald Duck?

MM

Bine60, 22. März 2014, um 02:10

keeene ahnung!^^
ist soo lang her...^^

mmaker, 22. März 2014, um 02:12

Ein ähnliches Roboter-Gänsehautgefühl kommt auf, wenn in Das Schwarze Loch der "sterbende" B.O.B. zu seinem Artgenossen V.I.N.C.E.N.T sowas sagt wie "Wir sind also doch die Besten, Kumpel. Führ Du das Schiff nach Hause".

mmaker, 22. März 2014, um 02:16

Ah, Wikipedia hat geholfen:

In der Deutschen Version wurden die Originalnamen beibehalten : Huey, Dewey und Louie.

Tick, Trick und Track hörte sich wohl zu albern an (was ich unterschreiben würde).

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 02:17

Das weiß ich nicht. Wikipedia gibt da nur Auskunft über die Originalversion:
Huey, Dewey und Louie
Die Neffen von Donald Duck im amerikanischen.

mmaker, 22. März 2014, um 02:20

Dagwood:
Habs auch nur gefunden, indem ich auf der Seite nach Donald Duck gesucht habe. Im Kapitel "Hintergründe" Spiegelstrich Nummer 10 :)

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 02:21

Wie hieß der letzte verbliebene, beschädigte Roboter in der letzten verbliebenen Kuppel?

mmaker, 22. März 2014, um 02:25

Dagwood,
ich weiss es nicht. Ich tippe mal auf Nummer 2 (Huey). Moment mal... war nicht der beschädigte Robbie der, den er mit sich in die Luft (äh, ins All) gesprengt hat? Nun bin ich total verwirrt...

Ex-Stubenhocker #157894, 22. März 2014, um 02:27

Ich weiß es auch nicht mehr, werde mir den Film wohl demnächst wieder ansehen. Hoffentlich merke ich es mir auf die Roboter zu achten.

mmaker, 22. März 2014, um 02:35

Dagwood:

Hab ein Zitat gefunden:

Freeman Lowell: [after jettisoning the last dome with Dewey] You know when I was a kid, I put a note into a bottle and it had my name and address on it. And then I threw the bottle into the ocean. And I never knew if anybody ever found it.

Dewey fliegt also mit der Kuppel weg. Louie ist definitv der, der vom Sturm weggerissen wird. Huey wird also zum Schluss mitgespregt.

Ah, noch ein Zitat:
Freeman Lowell: [after accidentally hit the drone] Huey, I thought I told you to stay in the forest.

Huey war also der Beschädigte. Macht ja auch Sinn - konnte mit seinem Manko nicht mehr beim Pflanzen betreuen helfen...

MM

Bine60, 22. März 2014, um 02:45

gute nacht mmchen!
;-)

mmaker, 22. März 2014, um 03:25

melissa,

danke. Für mich noch nicht ganz: muss noch ein Datengrab exhumieren.

Bin hoffentlich in einer Stunde fertig. Süße Träume :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite