Unterhaltung: Profilsperrung

Ex-Stubenhocker #76687, 20. März 2014, um 14:59

So ist es!!

heima, 20. März 2014, um 15:27

genau das meine ich auch, vorallen dingen wenn das so durchgeht sinkt das niveau immer tiefer.

Ex-Stubenhocker #76687, 20. März 2014, um 15:35

Niveau?

heima, 20. März 2014, um 17:31

jau.

Ex-Stubenhocker #136859, 20. März 2014, um 17:37

...dass das für den Franz ein unbekanntes Fremdwort ist, das ist doch klar...

heima, 20. März 2014, um 17:40

naja wie es geschrieben wird kann man guggggeln.

Ex-Stubenhocker #76687, 20. März 2014, um 17:41

Oder im Duden schaun!

Bine60, 20. März 2014, um 19:46

also ich hab noch nie im duden geschaut...

Ex-Stubenhocker #49475, 20. März 2014, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 20. März 2014, um 19:51

nerse , wolle oder wie auch immer :-)
deiner meinung nach hab ich also abgereizt .... so so .... abreizen bedeutet das ich ein nicht gewinnbares spiel auf der hand habe ... das spiel was du auf der vorherigen seite rausgesucht hast .... offensiv aber nicht abgereizt .... sein grand ouvert ist dagegen abgereizt ... hab im moment aber keinen nerv dir den unterschied zu erklären ... so wie ich dich kenne würdest ey nicht verstehen .... mir geht es nicht um den sieg und erst recht nicht um anprangern sondern diese geschenkten punkte möchte ich nicht...in diesem sinne wollilein gb dir :-)
ps: mein kontaktformular ging nicht sonst hätte ich es nicht hier gepostet
pps: beim echtgeld tunis bin ich immer vorn mit dabei also so schlecht kann meine spielweise nicht sein ... und meine statistik behauptet das auch ...
take it easy hasi und atme locker durch de hose , dann wird alles gut
ppps: bis jetzt hat sich noch niemand über meine spielweise beklagt :-)

NerseNeceqi, 20. März 2014, um 19:59

Dir wurden keine Punkte geschenkt. Und wenn das Kontaktformular nicht geht, warum klärst du das dann nicht über PN?

Und für "Abreizen" gibt es keine klare Definition, aber wer - wie du - in aussichtsloser Position weiterhin jeden schwachen Ansatz ausreizt kann durchaus wegen Abreizens verwarnt werden.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. März 2014, um 20:04

anscheinend hast du ja ne klare definition ... weil du ja behauptes das ich es tue .... du hast doch grad selbst zugegeben jeden schwachen ansatz ausreizen .... ich hab mich niemals überreizt bzw. abgereizt ... ich hab ne andere auffassunf vom reizen als du .... ist nicht schlimm nerse ... alles wird gut :-)
sicher wurden mir 40 points geschenkt .... aber auch das sei dir entschuldigt ...

NerseNeceqi, 20. März 2014, um 20:09

Naja, du hättest normalerweise mindestens 146 Punkte für das Spiel kriegen müssen, also wurden dir natürlich keine Punkte geschenkt. Wenn, dann wurden dir welche geklaut. Und auf die Vergabe der Spielgeld-Preise hatte das Spiel doch keinen Einfluss, oder?

Ex-Stubenhocker #49475, 20. März 2014, um 20:16

nerse vielleicht verstehst mich falsch oder auch gar nicht .... versuch es ein letztes ma dir zu erklären :-)
wenn ich am tisch sitze und jemand genauso offensiv reizt wie ich ,habe ich kein problem damit
wenn jemand passiv reizt habe ich kein problem damit ....
wenn jemand zu mir am tisch schreibt ... mach mal zacken ruhiger (lass ich es mir durch den kopf gehen)
wenn jemand hebereizung macht , habe ich kein problem mit ....
mit was ich ein problem habe ist :
wenn jemand nicht fair am tisch ist .... fair bedeutet net so nen scheiss grandouvert hinzuschmeissen nur weil er frust schiebt ....
der 3te man am tisch hat mich ürbingens im nachhinein über pn angeschrieben und mir beigepflichtet was das verhalten betrifft....
und sicher hätte ich 146 points bekommen können ,... habe aber 40 bekommen die ich nicht haben wollte weil ich immer noch denke fair play ...
ich hoffe nun kannst ruhig schlafen und die missverständnisse sind geklärt

NerseNeceqi, 20. März 2014, um 20:21

Ich hab von Anfang an gesagt, dass es unsportlich von ihm war. Du versuchst es ihm heimzuzahlen, indem du das öffentlich ins Forum stellst (ist dir ja auch geglückt, siehe sein Gästebuch). Das ist doch keinen Deut besser als das was er gemacht hat. Und natürlich hätte es andere Möglichkeiten für dich gegeben das zu klären, auch ohne Kontaktformular.

Ex-Stubenhocker #49475, 20. März 2014, um 20:25

ach nerse .... die welt ist bunt und nicht schwarz weiss :-)
bei dir sieht alles dunkelgrau aus .... egal wie oft du noch versuchen magst mich in deine graue welt zu entführen ... meine welt bleibt bunt :-)
und das ist gut so ... mir dinge zu unterstellen is natürlich ne riesenleistung von dir ... liegst aber wie in so vielen dingen falsch

Ex-Stubenhocker #49475, 20. März 2014, um 20:28

und was sein profil betrifft .... nun ja nerselein .... wenn du mal bissl durchklicken würdest was du ja bei meinen profil auch immer machst dann würdest sehen das nicht ich der antrieb für die nachrichten bin sondern das so ein verhalten von ihm in der vergangenheit schon öfters von statten ging ... und da war ich nicht dabei .... der engel kann ja nicht überall sein

heima, 20. März 2014, um 20:55

und wenn ihr mich fragt: das es öffentlich wurde war gut, der kann nicht saures genug bekommen in seinem gb, will ich aber gar nicht sehen, freut mich nur es zu wissen.

AlterEgo, 21. März 2014, um 00:29

@riesling
i c h erinner mich an ne lustige Runde vor 2 Jahren, aber ohne Dich Miesepeter - wie hiesst Du doch damals noch.. Klorolle?^^

Un ick bin ne freie Ente un sare wat ick will!

:-))

heima, 21. März 2014, um 10:17

entchen, du hast deine strafe abgesessen, darfst also wieder mit mitschen.

sporti1947, 21. März 2014, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 12:46

franz kennt nur Nivea

AlterEgo, 21. März 2014, um 19:29

heima-chen, also wenn Du das etz nich gesacht hättest..

Aber ich darf Dir doch auch ne passende Antwort geben:^^

Ewig her, aber manche Sachen merkt man sich: was Du seinerzeit hier geschrieben
hast (meinst, ich wüsst das nich?) und Dein falsches Getue später mir persönlich gegenüber

Und regelmäßig treten hier dieselben fünf Figuren (mit alten oder neuen Namen) das Gummitaler-ergaunern-Thema mit immer demselben hehren Gelaber breit, warum? Sicher individuell unterschiedliche Gründe.

Einer hat vielleicht ne
- Macke im Sinne von überwertiger Idee
- oder Bedürfnis sich wichtig zu machen oder anderen ein reinzuwürgen, weil selbst ein gar so armseliges Licht

Oder, und da würde ich Dich dazu zählen,

- bewusste Ablenkung vom Eigentlichen. Denn:
Das Thema wirklicher Betrug auf so Kartenspielseiten soll möglichst unter der Decke bleiben. Würde das zu breit thematisiert, hätte das auch Rückwirkungen auf Deine heile sportlich-um-Gummitaler-streiten-Welt
...Gummitaler-Streiter würden sich weniger oft in den Geldspielbereich trauen
...das Interesse der Seitenbetreiber den schönen Gummitaler-Sandkasten zu hegen und zu pflegen würde dann noch weiter zurückgehen (dass das schon so ist, sieht man ja an der Tolerierung und Förderung des Katzen-Trolls)

Was ich mit wirklicher Betrug auf so Kartenspielseiten meine? Na, was hinter nebulösen Andeutungen, die man ab und zu von Insidern wie z.B. alfacoder liest, was er nur individuell persönlich (mir nich) erzählen will, was der normale User hier wie ich also nicht konkret weiß, aber noch mehr sein soll, als sich sowieso jeder denken kann:

WAS MÖGLICH IST, WIRD AUCH GEMACHT, besonders wenn's um echte Kohle geht

-Die Betreiber der Seite gehen konsequent dagegen vor, hört man, glaub ich auch, wenn's um kriminelles Agieren von Spielern geht, man sei gegen entsprechende Spielergruppen schon vorgegangen in der Vergangenheit, aber: wurden diese Individuen wirklich dauerhaft entfernt (die bringen ja Umsatz und damit Geld) und ist das überhaupt möglich, da die sich zum weiteren Geld-Ergaunern sicher neu anmelden?
-Den Betreibern geht es schlicht und einfach auch nur um Kohle, unsereins kann nur versuchen an deren moralische Integrität zu glauben, dass nicht alles gemacht wird, was zur Vermehrung der Einnahmen möglich wäre... Mein Glauben daran würde bestimmt gestärkt, wenn sie z. B. endlich mal offen ihre Motive nennnen würden, sich so nen Katzentroll zu halten..

Was ich und sicher fast jeder andere hier w e i s s , ist schon genug:

a) Simpler Dauer-Telefonkontakt zweier Spieler, mit Headset bequem und Flat hat ja inzwischen auch jeder also auch kostenlos macht Infos während des Spiels möglich, wenn sparsam eingesetzt merkt's sicher kaum einer und bringt über längere Zeit Gewinn

b) Skype wird in dem Zusammenhang auch öfter erwähnt, müsste mir aber einer erklären, was das zusätzlich zu Telefonkontakt noch bringt

c) vor allem aber: jeder Teenie kann sich heute, wie man hört, eine verborgene ID-Nr. oder wie das heißt, besorgen und auch leisten, bedeutet: Die können mit ihren Lapis im selben Zimmer nebeneinander sitzend andere - n u r um Gummitaler natürlich lol - abzocken, indem sie sich beständig gegenseitig in die Karten sehen und wenn sie so vorgehen, wie unter a) beschrieben, wer wird da auf mehr als einen vagen Verdacht kommen.. mühsam natürlich, die Opfer gehen sicher viel zu oft zu schnell vom Tisch, richtig Arbeit fürwahr, solches Geldverdienen ohne zu arbeiten...^^

Wieviele sich wohl solche Mühe um Gummitaler machen, lächerlich, ich denke, passiert vor allem da, wo's um Kohle geht, und wie kommen die Betreiber da dahinter, auch wenn sie's noch so intensiv wollen - nie! Denn diese geheimen ID-Nr.n, die sich jeder besorgen kann, sin eben.. geheim

So, heima und sonstige Gummitaler-Moralapostel, das war's mal wieder von mir hierzu, könnt Ihr immer wieder gerne haben..

:-))

heima, 21. März 2014, um 21:17

oh mein gott alter ego, hast du weit ausgeholt.
das meiste hab ich zwar nicht kapiert, aber nun weiß ich das ich zu einem gewissen kreis gehöhre.
ich kann dir nur sagen das ich es so meine wie ich es geschrieben habe, damals und jetzt auch.
müsstes doch eigentlich gestärkt sein nach dem satz den ich über sporti an dich geschrieben habe, oder wie hast du den verstanden ?
oder bist du doch noch wie damals ?
was ich aber eigentlich nicht glaube.
jedenfalls ist das von mir auch keine scheinheilikeit, sonder überzeugung und einstellung zum fairen skatspielen.
der letzte satz von dir klingt auch irgenwie komisch.
mach et jut und bleib fair.

sprachlos, 21. März 2014, um 22:08

alter ego

man muss nicht um geld spielen,
man kann aber,
und das jeder von betrügern ausgenommen
wird, ist doch eher der angst geschuldet.

natürlich wird betrogen,
die frage ist aber, wieviel.
ich spiele hier auch um geld.
mein gefühl sagt mir,
das der skatstuben tribut mich bisher mehr gekostet hat, als mir von betrügern abgenommen wurde.

also ein überschaubares risiko.

mfg

Ex-Stubenhocker #107338, 21. März 2014, um 22:22

Heima
AE is wohl bissl übers Ziel hinaus geschossen.
Sprachlos kann ich nur beipflichten.
Ein gesundes Skatempfinden und Einschätzung der Spielstärke lassen das Risiko minimieren.
Natürlich gibt es immer wieder Ganoven.
Aber man geht selten denen zweimal auf den Leim !

AlterEgo, 21. März 2014, um 22:48

@Heinz:
Klar binick noch derselbe Jauner ...un Du nich so dumm oder naiv wiede tust :-)

@sprachlos:
"dass jeder.." habick nich behauptet

@eggii:
Jeder is seines Glückes Schmied (und das seiner Kinder.. :-(
Finde meinen Beitrag sehr ausgewogen und beeindruckend und kann mir in jedem Wort nur zustimmen

:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite