Unterhaltung: tschüss - man sieht sich bei Gelegenheit mal....?!

Bine60, 20. März 2014, um 23:18

das h steht für die luft beim ausatmen...^^

Ex-Stubenhocker #111774, 20. März 2014, um 23:21

Wasserstoff

k_Uno, 20. März 2014, um 23:33

Der Jugend wird oft der Vorwurf gemacht, sie glaube immer, dass die Welt mit ihr erst anfange. Aber das Alter glaubt noch öfter, dass mit ihm die Welt aufhöre.
Was ist schlimmer?

Friedrich Hebbel

Ex-Stubenhocker #150923, 21. März 2014, um 00:08

Meine Güte, wie gut, dass das hier nicht das echte Leben ist und reale Freunde anders reagieren.
Hier ist der Eine gefühllos, der andere macht auf philosophisch, die Matrixkartze schwätzt blöd ( wie immer) und wieder ein anderer macht auf Poet ( ich kann schöne Gedichte googeln). Fehlt nur noch Dagwood mit einer 3 seitigen Ausführung.
Ich möchte Markus alles Gute wünschen, viel Kraft und Zeit für schöne Dinge. Ich finde es schade, dass Du gehst, aber ich kann Dich gut verstehen.

Ex-Stubenhocker #34661, 21. März 2014, um 00:25

Elfe,

klasse, ein schöner Beitrag.

Falke-54, 21. März 2014, um 00:28

Ich wüsste keinen hier, der ihn nicht versteht.

Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass du Das HB-Männchen vergessen hast.
Das vor allem dann durch die Decke geht, wenn
Dagwood/Gaggerla/DerJungeWerther/u.v.a.
in Erscheinung tritt.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. März 2014, um 00:39

Ich hätte ja jetzt auch keine Zeit auf die Schnelle mal kurz 3 Seiten "Ausführungen" zu schreiben.
Ich muss noch für den Vatikan, im Auftrag von Pfarrer Braun, ein paar Dokumente fälschen.

Ex-Stubenhocker #34661, 21. März 2014, um 00:43

Falke,

wenn du Selbstgespräche führst, brauchst du doch nicht zu schreiben. Dein Gefasel versteht ohnehin keiner.

Falke-54, 21. März 2014, um 01:18

Ärgerlich sowas, Dagwood.

Aber tröste dich mit mir:

ich habe Alice Schwarzer zu Besuch, und muss mir ihre Liebesdramen anhören.

Da wäre es noch das kleinere Übel gewesen, hätte ich mich noch ein paar Stunden um mein Sorgenkind georgbest gekümmert.

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ex-Stubenhocker #122558, 21. März 2014, um 01:22

ihr seid nur schwätzer.

Falke-54, 21. März 2014, um 01:24

Du sparst nicht mit der Wahrheit, Micklewitz.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. März 2014, um 01:26
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 12:27

So so, wir sind nur Schwätzer, im Gegensatz zu dir, micki? :-))

Ex-Stubenhocker #122558, 21. März 2014, um 01:35

schwatzhaft und einsam.

Ex-Stubenhocker #186, 22. März 2014, um 10:59

Und ab und zu meldet sich dann einer zu Wort mit seinem überheblichen Geschwafel, der die Hoffnung nicht verloren hat, in diesem Forum sachlich und vernünftig und vor allem ohne persönliche Anfeindungen diskutieren zu können. Ein absoluter Traumtänzer, dieser Typ!

Ex-Stubenhocker #115347, 22. März 2014, um 11:24

"Vielmehr ist mir oft die Zeit zu schade, wenn vor allem junge Menschen
absolut keinen Respekt und keine Achtung mehr haben vor alten Menschen,
die genau diesen jungen dieses Leben in Europa ermöglicht haben.

Ich erwarte auch im Internet, dass es Unterschiede in den Generationen gibt, die zu berücksichtigen sind.

Bei solchen Sätzen folgen sofort tiefste Beleidigungen, die man aber
in meinem Alter nicht nötig hat, sich anzuhören oder zu lesen."

Zitat Ende.

Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn ich Beleidigungen nicht als geeignetes Mittel sehe, so kann ich die dahinterstehende Motivation des Beleidigenden verstehen, wenn man sich so einen hirnverbrannten, vor Arroganz triefenden Scheiß durchliest (das war keine Beleidigung an den Schreiber, sondern eher eine Missbilligung seiner Ansichten).
Warum sollte man besonderen Respekt vor alten Menschen haben? Warum sind diese besondere Menschen, nur weil sie in ihrem Leben Erfahrungen gesammelt haben? Ich bin 22 Jahre, bin ich deshalb schlechter und habe keinen Respekt verdient?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es in meinem Berufsleben nicht schaffen werde, bis zu meiner Rente ohne Krankheitstag auszukommen, oder dass ich Zeiten in Arbeitslosigkeit verbringen muss. Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch, der weniger Respekt verdient? Oder vielleicht durch meine charakterlichen Fehler? Oder wirklich einfach nur deshalb, weil ich einige Jahre später geboren wurde?

Respekt ist für mich keine Frage des Alters, sondern des Charakters. Mir fällt es schwer, einem Menschen, der sich offen ständig über andere erheben möchte und dann für sich noch eine besondere Stufe des Respekts einfordert (um das zu bemerken muss man nicht mal seitenweise das Forum durchwühlen), den gleichen Respekt entgegenzubringen, wie einem x-beliebigem anderen. Mit meinen primären Umgangsformen sollte das aber dennoch nichts zu tun haben.

Ich wünsche MarkusMI dennoch alles Gute für den Rest seines Lebens

Ex-Stubenhocker #150923, 22. März 2014, um 11:27

@ Mitch:selbstverständlich hat jeder Mensch Respekt verdient- unabhängig vom Alter. Leider denkt aber nicht jeder so.

Ex-Stubenhocker #186, 22. März 2014, um 11:39

Mitch, Markus ist 1 1/2 Jahre älter als ich. Spielt in unserem Alter wohl eine geringere Rolle als in deinem, wenn ich mich recht erinnere. Ich stimme deinen Ansichten zu. Nicht deswegen, um behaupten zu können "im Herzen jung geblieben" oder so ähnlich. Sondern ganz einfach deshalb, weil du die Gemeinsamkeiten aller Menschen unabhängig vom Alter ansprichst und genau damit den Nagel auf den Kopf triffst. Warum erwarten (manche) älteren Menschen dennoch sowas wie "Respekt" - es gibt wohl sicher passendere Wörter - von den jüngeren? Nebenbei: Es gibt keine Grenze.
Was ist ein Mensch mit 45 für dich? Was ist er für mich? ^^

Sie (die o.g. älteren Menschen) sprechen von Lebenserfahrungen, die sie dazu berechtigen sollen. Klingt gut und stimmt auch. Sie haben nämlich den Jungen etwas voraus: Im Gegensatz zu diesen haben sie deren Lebensstand schon erlebt und die Erfahrung des Jungseins gemacht. Kein einziger von euch Jungen aber hatte das Glück (oder Pech?^^) schon alt gewesen zu sein. Einen Benjamin Button gibt es eben nicht in der Realität.

Wenn aber ein älterer Mensch vergessen hat, dass er diese Erfahrung des Jungseins gemacht hat (und vor allem wie und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat) und dann ohne Begründungen oder inhaltliche Substanz nur wegen seines Geburtsdatums als Respektsperon behandeln lässt oder so behandelt werden will, dann braucht er sich nicht wundern, wenn ihm dieser Respekt von den Jüngeren nicht gewährt wird.

Womit ich mich keineswegs persönlich zu Markus geäußert haben will, denn die Frage nach dem Respekt vor dem Alter stellt sich für mich nur gegenüber wahrhaften Greisen (knapp unter 90)!

Ramare, 22. März 2014, um 12:14

John, Hut ab! Klasse deine Beiträge.

riesling15, 22. März 2014, um 12:28

Da ich ja auch in diese "ältere Generation" mit 64 passe....... auch Hut ab vor den Beiträgen von Michael, aber auch von John2. !!!

Tini_Elfi, 23. März 2014, um 07:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlterEgo, 23. März 2014, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 12:21

Falke das wahr warscheihlich ich.. oder sie mochte uns beide?^^
So, Seniorenstift wieder wegpacken.. der wuff is auch gemeint!

zur Übersichtzum Anfang der Seite