Unterhaltung: TÜV-Zertifizierter-Mischalgorithmus

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 18:39

@ Georgworst,

sry, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht so viele Tage brauche wie Du um zu wissen, wie manche Menschen ticken. Vlt. verhindern aber auch fehlgezündete Neuronen in Deinem Hippocampus die Kurzzeit- in Langzeitgedächtnisumwandlung!!!
Wie auch immer, wenn Du Dich treffen willst, mach einen Termin, Ort und Zeit aus.!!!

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 18:41

@ Georg,

wenn Du den Spiegel hälst, würdest Du wenigstens einmal etwas schönes im Spiegel halten!

wolfsschnauze, 23. April 2014, um 18:42

Ich verkaufe Eintrittskarten, 30 % der Einnahmen für mich, für jeden von Euch 40 %, ok?

Hannes, 23. April 2014, um 18:51

@mmaker

ob ein Anliegen zum 1000. mal vorgetragen wird oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich habe in vielen Foren auch schon selbst Fragen gestellt anstatt erst einmal ausführlich die Suche zu nutzen. Allerdings kenne ich meine Spezis und habe den Thread durchaus richtig gedeutet ;)

@clintwestwood

ich bin in der Lage Texte zu lesen und sogar zu verstehen. Da mir Deine Reaktion vorher schon klar war, habe ich bewusst ein “falls” in meinen Beitrag eingebaut. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich habe niemals behauptet, dass Du Dich über die Kartenverteilung beschweren würdest.

riesling15, 23. April 2014, um 18:53

vlt. sollten wir mal das Vögelchen fragen, ob er den Clint kennt .-)))

Hannes, 23. April 2014, um 18:59

Eher nicht ;)

Ex-Stubenhocker #111774, 23. April 2014, um 19:02

Bis der Hannes wieder Frageverbot bekommt, weil ihm die Matrixkatze nicht mehr erlaubt zu fragen dauert es nimmer lang!

mmaker, 23. April 2014, um 19:34

Danke für die Mühe, k_Uno,

sehr erleuchtend - da ist der Modus sogar tiefer ins Detail gegangen, als die Nörgler es verdient haben :)

Wie Wolfsschnauze es schon treffend formuliert hat, ist wohl jede weitere Bemühung sinnlos.

Insofern sage ich nochmal, dass ich Hannes harsche Antwort im Kontext durchaus nachvollziehen kann.

MM

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 19:35

@ Hannes,

wow, Du kannst sogar hellsehen. Was so ein Admin alles drauf hat. Unglaublich!

Wenn Du meinen Thread wirklich und aufmerksam gelesen hast und hellsehen kannst, warum hast Du mir dann so eine Nachricht zurück geschrieben??
In meinem Thread steht explizit drin, dass es eine Lösung für Spieler ist, die denken es würde was falsch laufen!!! Ich habe auch nie gesagt, dass ich einen TÜV.... brauche!!!!
Wieso also schreibst Du dann, "Falls Du...."???

Als Admin solltest Du besser auf Deine Wortwahl achten und auf das was jemand mit seiner Aussage beabsichtigt. Nicht dass Du noch weiteren netten Spielern anbietest, wie man hier seinen Account löschen kann.

Als Admin ist das schon ne starke Nummer, besonders weil der User (ich) nix schlimmes gemacht hat.

mmaker, 23. April 2014, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 19:39

Hannes,

oder so :)

Jetzt habe selbst ich begriffen, worums geht.

Bin schon manchmal ne arge Schnegge :)

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 19:39

@ mmaker,

nur dass hier keiner genörgelt hat, sondern einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema geliefert hat.
Um den Nörglern z.B. direkt eine Möglichkeit zu geben, ohne dass sie sich hier "lächerlich" machen.

Oder kannst Du mir mal bitte sagen, wer hier genörgelt hat!???

Pitti_Platsch, 23. April 2014, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 19:45

...wo ist Böhmerwälder?

Ex-Stubenhocker #160842, 23. April 2014, um 19:44

Lass es Clint, es hat keinen Sinn. Hannes weiß nicht mal was ein Algor. ist. Und darüber hinaus Hannes: getroffene Hunde und so. So schnell konnte man gar nicht gucken wie du angesprungen bist.

mmaker, 23. April 2014, um 19:53

Clint,

ich sagte bereits mehrmals, dass ich Dir nichts Negatives unterstelle.

Deine Äusserung fügt nur einer sinnfreien und nervigen Diskussion einen genauso überflüssigen Punkt hinzu. Deshalb katapultiert sie Dich auf die Seite der Trolle.

Dass Du das nicht merken möchtest, ändert daran rein garnichts.

Dass Du von Hannes übermenschliche Geduld verlangst, sei nur am Rande erwähnt - ich selbst hab auch bei Admins lieber mit authentischen echten Menschen zu tun :)

Ich sage es noch mal ganz langsam: würde ich Dich angreifen, sähe das anders aus.

Sanfte Grüße
MM

ps: Deine "?"-Taste prellt.

Pitti_Platsch, 23. April 2014, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 19:56

...fang bei der Politik mit einem TÜV- Siegel an, dann ist vor der Wahl nicht nach der Wahl.
...icke spiele viel Skat: Online und auch Live mit echten Menschen. Manche Leute bräuchten auch nen TÜV für ihre Hände, solch schei.... mischen sie manchmal.
...die Wahrnehmung ist manchmal eben anders und gerade im Internet kommen einige Leute mit der Realität nicht zurecht.
Online hier zu spielen empfinde ich nicht als Betrug, denn Live gibt es genauso gute und schlechte karten.
...nur meine Erfahrung und Meinung. Heut Abend gibt`s Gelbe und Rote Karten, mischt allerdings der Schiri^^
...allen weiterhin gut Blatt

mmaker, 23. April 2014, um 19:57

Karina,

warst Du mit dem Hannes auf der gleichen Klosterschule oder wie sonst kannst Du seine Fähigkeiten in seinem Job beurteilen?

Ich fühl mich schon ganz schlecht, weil ich trotz einiger Kontakte mit Hannes keine solche Beurteilung abgeben könnte... :)

MM

sweetyyyy01, 23. April 2014, um 20:00

mmakerlein,du hast andere qualitäten ;-)))

mmaker, 23. April 2014, um 20:17

sweety,

Du meinst bestimmt die Qualität, beim Skat ein guter Verlierer zu sein? Das ist mehr aus der Not geboren :)

MM

AbbySciuto, 23. April 2014, um 21:11

Seit mehreren Jahren vergleiche ich den Grandanteil der Zockerstube mit dem Grandanteil im Livebereich. In der Zockerstube bekomme ich 42% Grands, im Livebereich 25%. Konstant über viele tausende Spiele. Zufall? Wohl kaum.

An Grands verdient die Skatstube mehr. Hannes sagt, er habe nichts davon, einzelne zu bevorzugen. Das glaube ich ihm. Wenn aber jeder am Tischen einen Grand mit 4 am 10 cent Tisch spielt, hat die Skatstube 3,60 verdient. :)

Warum mir das als Spieler aber eher egal ist? Wenn alle gleichmäßig beschissen werden, gleicht es sich wieder aus.

mmaker, 23. April 2014, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 21:46

Du bist fühlst Dich in der Anonymität der Skatstube sicherer und bist deshalb mutiger :)

Du spielst im Livebereich zu oft mit Leuten, die sich Buben untermischen :)

Die Einsätze sind in den beiden Bereichen verschieden :)

Die 25% sind erstaunlich glatt. Notierst Du wirklich jedes Spiel im Livebereich? Wie ist die Relation der Spielanzahlen? :)

Du spielst in der Zockerstube von zuhause. Dort ist der Alkohol preisgünstiger :)

Du siehst in der Zockerstube mehr Grands, weil Du glaubst, es gäbe mehr :)

Du glaubst sowieso per Default, beschissen zu werden :)

( Und immer wieder: wenn Du eine statistische Aussage machst, teile uns bitte auch die Größe des verwendeten Vertrauensintervalls und die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler zweiter Art mit. )

All das sind ebenfalls Erklärungsansätze, die man in Erwägung ziehen könnte, bevor man als gegeben annimmt, dass jemand ein Betrüger ist. In meiner kleinen Welt hat man sogar die Verpflichtung, dies zu tun.

Gruss,
MM

http://en.wikipedia.org/wiki/Occam%27s_razor

mmaker, 23. April 2014, um 21:43

ps: Dass Du seit Jahren etwas beobachtest, sagt nichts über die Qualität Deiner Schlüsse aus. Meine Oma kannte die Deutsche Geschichte beginnend mit der Kaiserzeit bis zum beginnenden 21ten Jahrhundert aus eigener Anschauung. Verstanden hat sie aber rein garnichts :)

AbbySciuto, 23. April 2014, um 21:47

Mit einem Staatsexamen in Mathematik kann ich Zahlen einigermaßen interpretieren. :P

mmaker, 23. April 2014, um 22:07

Abby,

das erklärt nun einiges :)

Als ich Mathematik studiert habe, machten diejenigen Staatsexamen, bei denen es zum Diplom nicht reichte.

Für mich nach wie vor eine Erklärung für die durchschnittliche Inkompetenz unserer Mathematiklehrer... (in einer besseren Welt sollte es gerade umgekehrt sein aber das ist ein komplett anderes Thema).

Trotzdem reicht schon Schulmathematik um einzusehen, dass eine solche Argumentation nicht sinnvoll ist. Warst Du da gerade Kreide holen oder war das Kurzschuljahr schuld?

MM

SoSick, 23. April 2014, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 22:28

Yeah :D
Gute aussage das sage ich seit Jahren :D
Als ich Mathe studiert habe ,machten diejenigen Staatsexamen bei denen es zum Diplom nicht gereicht hat !

Leider war mein Jahrgang der letzte Diplomstudiengang :(

p.s.: Ich habe zum Glück nie Mathe studiert nur so zur Anmerkung ich fand den Spruch nur gut da ich ja eine ähnliche Ansicht vertrete :D

AbbySciuto, 23. April 2014, um 22:43

Auf ein derart beleidigendes Posting gehe ich nicht ein, Maker. Zeigt aber, wie weit weg du vom Schulalltag bist. :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite