Unterhaltung: herz ass

Ex-Stubenhocker #128106, 27. Mai 2014, um 15:25

@wolf bzw. an alle die hier mitschreiben -zur übernahme im zweiten hab ich als skatdummerle noch folgende frage:
Kreuz-BubePik-NeunPik-Acht im ersten
Pik-SiebenPik-AssHerz-Bube mit übernahme im zweiten
jetzt ich :
Pik-BubePik-ZehnPik-Neun
und gegener :
Karo-BubePik-KönigPik-Dame
somit gebe ich im schlimmsten fall - as kommt drei mal über farbe an den auswurf und spielt einen trumpfstich her.

muss das in meinem denken unerheblich sein? oder halte ich mir Pik-Neun gerade aus dem grund um zusätlich die option zu haben den as einspielen zu können ?

ich würde zum beispiel so denken - ich mache nach der info der zweiten karte, in jedem fall noch drei trumpfstiche und kann so lang ich noch drei truempfe habe dabei einmal bedenkenlos trumpf anspielen, erwische ich (wovon auszugehen ist) zwei truempfe des gegners stehen wir ohne die augen die ich von meinem ms bekomme bei 30 Augen, erwische ich alle trümpfe sogar bei 34, jetzt muss ich irgendwie die fehlenden augen herbekommen....

nur WIE ich das schaffe...genau da hört es dann auf. Muss man eher punktorientiert denken, oder eher so in die Richtung wie fängt der Fuchs den Hasen, bzw. wie trickst der Hasen den Fuchs aus damit er ihn nicht fängt. Für mich erinnern oftmals eure Analysen eher an ein Theaterstück als an Strategie. Mir fehlt da um mich selbst festigen zu können - so was wie " einen von meinen beiden besetzten Zehnern bekomme ich auf alle Fälle heim ", ich muss nur....anspielen, dann weiss ich schon bescheid woher der Wind weht und muss mir nur noch Gedanken darüber machen, dass mein ms das auch versteht".

ohne_11, 27. Mai 2014, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2014, um 19:00

@Steffek: Mit dem von dir aufgezeigten Trumpfblatt würde ich mit Karo Bube als AS starten, um wenigstens ein Trumpf-Volles im Spiel zu halten.
Der Alte ist doch da absurd. Aber das ist er ja auch im Original-Spiel. :D

Wenn der AS das spiel korrekt vorträgt wird es für die Gegner ohnehin schwer (unmöglich?) ich sehe auf die Schnelle keinen Weg.

gelegt: Herz-DameHerz-Neun

1. Kreuz-AssKreuz-SiebenKreuz-Acht /14
2. Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Dame /31
3. Karo-AssKaro-DameKaro-Sieben /45
4. Karo-AchtKaro-KönigKaro-Zehn /-14

Trumpf 10 bekommt er auf den Alten nun immer und ich sehe nicht, wie die GP Pik König erobern kann.

Wenn sie Trumpf 10 über Trumpf-Schübe retten, fängt er Herz 10 auf eine Standkarte und 3 Buben =61.

Auf einen vorgespielten Herz König wird selbstverständlich abgeworfen. Ich denke nicht, dass die GP das lösen kann.

wolfsschnauze, 27. Mai 2014, um 15:32

Dein Röntgenblick hat einen Defekt!

Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Frage mich nach dem ersten Teil nur, was für ein Spiel das ist, bei dem mit 12 Trumpf einschließlich 2 Pik-9ern gespielt wird? :-))

Ex-Stubenhocker #128106, 27. Mai 2014, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2014, um 15:48

aja logisch - dann redet do au ned über mögliche bedenken bzgl. eines trumpfstiches - ihr zipfe :-)))
also lag ich schon so in etwa richtig...
und abzisch ^^

übrigens herr wolf, klar die übernahme im zweiten und dann erst amoi ...
https://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo&feature=kp

Ex-Stubenhocker #128106, 27. Mai 2014, um 15:48

ihr skatspieler seits ma scho so a volk...
hahahha ^^

jokers-cap28, 27. Mai 2014, um 17:24

ds für die vielen tipps:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite