Verbesserungsvorschläge: Tische für Anfänger

Alrun, 03. Januar 2010, um 21:53

Hallo ich geb jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu, ich bin auch Anfänger- generell im Skat, habe es auch so in meinem Profil stehen.
Das mit dem sich nicht trauen an einen Tisch zu setzen kann ich gut nachvollziehen man kennt die leute einfach nicht und geht meinst davon aus "die sind eh viel besser als ich", doch bis auf einmal hatte ich bis jetzt Glück was meine Mitspieler anging!
Ich würde mir mehr Rücksicht von erfahrenen Mitspielern wünschen so bräuchte man auch keine "Anfängertische".

lg Alrun

Danie1981, 03. Januar 2010, um 23:04

Hm ich bin schon länger am skat spielen. Bin dennoch kein profi sonder ein gelegenheits spieler. Ich hasse leute die meinen einen anzumachen wenn man ein fehler gemacht hat. ich lass mich gerne auch korrigieren aber solange es dann niemand tut spiele ich weiter so wie ich es für richtig halte. man darf auch bedenkeen, dass es auch beims kat viele variationen gibt die man nicht alle kennt.

gruß danie

Ex-Stubenhocker #13443, 03. Januar 2010, um 23:09

@ Alrun ;.) Die meisten der Spieler nehmen ja Rücksicht!Manche gehen zwar gleich wieder, aber iss ja auch besser so, als zu bleiben und zu maulen!In dem Fall auch ne Art Rücksicht ;-) Einige helfen sogar und das auch gerne! Klar gibts auch Ausnahmen, aber das iss überall so :-) Selbst Ich mit meiner fast ausgelernten Skatlehre kann einigen weniger Begabten ein paar Tipps geben! Wollen zwar nicht alle hören, weil ich kein 1000er bin, aber iss ja wurscht! Der Wille zählt! :-)

@greenhörnchen... Schön, schön! Hoffe, Du bist auch länger am Tisch geblieben ;) Aber mit der Entscheidung... das müssen nicht nur Wir alle hier wissen, sondern Du selber auch! Wenn wir Alle den "Anfängern" entgegen kommen sollen/wollen, dann müssen wir natürlich auch wissen, wie es denen am genehmsten ist! ;)

So nun alle Anfänger guten Mutes und erhobenen Hauptes auf in den Kampf Gut Blatt und viel Glück :-) Letzteres natürlich auch den guten Spielern ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite