Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Dumba, 11. Juni 2014, um 22:41

Ich spiele mit euch allen gerne. Ihr lehrt mich, und ich bin demuetig, und nehme meine Taler wieder mit, :-)
Skat wird niemals perfekt gespielt, aber das Streben an sich, nach Perfektion im Spiel, ist ein Spiel ohne Grenzen.
Bewahrt den Respekt, und gut Blatt.

Ex-Stubenhocker #107338, 11. Juni 2014, um 22:57

Dumba, Veto !
Es gibt einige wenige Spieler die auf den Punkt spielen.
Perfekt geht nie zu 100 %.
Wir sind ja Menschen und keine Skatroboter !
@ sackl...Trickkiste find ich gut ;-)

fs123, 11. Juni 2014, um 23:26

nach meiner zweiten eintragung haben sich die kommentare echt verbessert...dafür danke
und übrigens...ich lerne auch gern von besseren skatspielern und davon gibt es genug :)

Ex-Stubenhocker #136859, 11. Juni 2014, um 23:28

@fs: bitte aus dem von mir eingestellten nix lernen wollen...!!

Dumba, 11. Juni 2014, um 23:38

koennen, :-).....

SoSick, 12. Juni 2014, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2014, um 00:23

hier mal eine Ergebnisliste bei der ich am Anfang auch schon halb die Hoffnung verloren habe
Die ersten 3 Spiele schau ich zu ( also nichts schlimmes ) bekomme dann in der 4 für 20 3 Asse eine 10 zu 3 mit Bella und 2 Bauern und kann mein Spiel nicht gewinnen :)
Danach habe ich wider ein paar Runden gepasst und abgewartet wobei ich die Gegner schon hab weg ziehen sehen .
Aber ab Spiel 17 schlug dann meine Stunde und ich gewann den Tisch noch vor Walter

oh ich sehe grad die Tabelle fügt es hier nicht richtig ein und ich bin grade zu faul das Problem zu beheben :D
Bei Gelegenheit reiche ich sie nach

LittleJoe, 12. Juni 2014, um 00:39

Ich warte, ok. ;))

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Juni 2014, um 01:06

@SoSick
Bella wer ?
Kenn ich nicht den Begriff.

Das 2. Van Stegen ?

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Juni 2014, um 01:29

bella = dame

SoSick, 12. Juni 2014, um 08:27

guten morgen Eggi

Bella = Dame - König

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/6...

Und ja links von mir saß Stegen - der gut startete aber ab Spiel 17 wo meine Stunde dann kam hat er nur noch 2 Spiele gemacht und davon eins verloren .

Das meinte ich , einfach geduldig und ruhig bleiben nicht anfangen irgendwelche schlechten 4 Trümpfer oder schlechte Nullen zu reizen .
Ich gestehe aber das ich ab Spiel 17 wirklich auch gute Karten bekommen habe :)
Karo mit 5 Grand 2 /3 und 4 fach so das es am Ende noch auf 1200 gereicht hat obwohl ich das erste Spiel verloren habe und dann bis Spiel 17 warten musste .
Vergleichsweise ist es ja so das die meisten in der ZS bis dahin schon längst den Tisch verlassen hätten und so gar nicht mehr in den Genuss kommen können diese Riesen zu spielen .

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Juni 2014, um 11:34

Danke steffekk und SoSick.
Es gibt ja viele Ausdrücke für die 4 Farbdamen.
Bella gespeichert.
@SoSick, Liste hab ich gesehen auch Platzierung von Van Stegen.
Tja ohne halbwegs gute Karten und Findungen kann selbst ein Skatmeister nix reissen.

SoSick, 12. Juni 2014, um 11:53

@ Eggi so schlecht fand ich seine Karten nicht alleine im ersten drittel hatte er 1 nen Grand mit 4 schneider einen mit 3 und einen mit 1 schneider . Dazu noch ein Herz ohne 4 und ein Karo mit 3.
Er hätte auch mit Sicherheit die 1000der Marke geschafft verlor aber im letzten Spiel ein Kreuz ohne 4, welches er aber ( da bin ich mir ziemlich sicher )nur gereizt hat um noch den Tisch zu gewinnen so aus privaten Gründen da ich meine Tische in der Liga gegen ihn alle gewonnen habe ( dabei hatten wir ein witzigen Tisch bei dem es sowieso schon klar war das seine Mannschaft auf der 1 und meine auf der 2 steht , ich aber im letzten Spiel eine absolute Graupe reizte um den Tisch so aus prestige Gründen zu gewinnen was mir mit viel Hilfe des 3 ten Mannes auch gelang )

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Juni 2014, um 11:58

;-) das ist dann das nötige mit dem quentchen glück welches man braucht.
Diese kleinen Feinheiten sind dann ausschlaggenend.
Aber das weisst Du ja selber.
GW zur Graupe.

Willy48, 12. Juni 2014, um 16:51

seit gestern 60 miese und das im 2ct Skat. Ich habe mir einige Notizen über meine Spiele gemacht und stelle mal in den Raum, dass es hier nicht rechtens zugeht. Für mich war das nach etwa 60 Jahren Skaterfahrung der größte Schwindel, den ich in diesem Zeitraum mitbekommen habe. Absolut unmöglich, dass diese Karten zufällig verteilt werden. Ist jetzt auch egal, für mich ist diese Gaunerplattform erledigt.

SoSick, 13. Juni 2014, um 00:50

Mhh also ich kann das nicht bestätigen , evtl beruhig es dich wenn ich dir sage auf einer anderen Plattform hat heute ein Spieler gegen mich in einer 12 er Liste 2 Cent mit einem toten drin ÜBER 1000 Punkte gemacht und ich verliere zum 12 ten Spiel in VH bei passe passe
Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-KönigPik-DamePik-SiebenKreuz-AssKreuz-KönigKaro-ZehnKaro-NeunKaro-SiebenHerz-Dame

13 gelegt 5 Atout chancenlos .

In einer 36 er Liste danach verliere ich meine ersten 3 Farbspiele

das erste gegen 5 Atout
das zweite gegen 6
das 3te gegen 4 atout aber dafür MH und 2 mal farbfrei .

Aber da ich die Schnauze noch nich voll hatte dachte ich mir - noch ne 36 schadet nicht und verliere gleich in der 1. folgenden Grand in MH bei passe passe

Herz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-KönigHerz-ZehnHerz-KönigHerz-SiebenKaro-AssKaro-NeunKaro-Acht

gelegt 14 Augen .
Hätte ich die Herz 10 drin gelassen und dafür weiß Gott ne Karo Lusche oder auch Kreuz Ass gelegt gewinne ich mein Spiel :)

So also wenn diese Seite hier schon Gaunerhaft sein soll , was soll ich dann zu der anderen auf der ich heute spielte sagen ?

SoSick, 13. Juni 2014, um 00:54

Achso und was dazu kommt in der gleichen Serie in der sie mir meinen Grand (s.o. ) perfekt mit 60 abnehmen schaue ich mir an wie der Spieler rechts von mir auf den Pik Bube des AS sein letztes Volles schmiert OBWOHL !!! er kreuz Bube selber hatte .
Dieser MS hat es auch geschafft mit 5 Atout und Herz frei dem AS systematisch alle unsere vollen anzubieten so das wir dieses Spiel am Ende auch nicht gewinnen konnten :D

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 00:55

wow, das grand umging ist wirklich bitter. hast du Pik König und herz Zehn gelegt ?

SoSick, 13. Juni 2014, um 01:00

jep

naja im Grnnde war es ganz einfach
1. Bauer Bauer Karo 10 ( die merklich blanke 10 )
2. Bauer Bauer Pik 10 /-28
3. Herz 8 König Ass / -43
4. herz Dame Kreuz König Lusche /-50
5. Herz Lusche Pik Dame Lusche /-53
6. Pik Lusche Lusche Ass
so nun kann ich a) gleich Karo spielen oder eben b) kreuz Ass 10 hilft aber nicht da Kreuz Dame zu 3 steht und Karo König ja auch noch steht eben genau auf 60
ich spielte
7. Karo Ass Pik Lusche Karo Lusche
8. Kreuz 10 Lusche Lusche
9. Kreuz Ass Lusche Karo Dame ( jeah ne Dame erobert :D )
10 Karo Lusche Kreuz Dame Karo König /- 60

SoSick, 13. Juni 2014, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 01:04

ich finde es aber viel herber das jmd in einer 12 er mit einem eigenem toten über 1000 Punkte holt

Also Willy bei bedarf nehme ich gerne deine 60 Euro Tags Minus wenn du dafür meins nimmst :D Deal ?

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 01:07

ok , danke dir

SweetChili, 13. Juni 2014, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 09:12

Willy 48.Ich durfte gestern ein paar Spiele mit Dir geniessen.Du hattest sicher nicht die besten Karten gestern. Aber das Problem ist dann , wenn man schon keine guten Karten bekommt, sollte man im Gegenspiel probieren paar Euro´s mitzunehmen.Viele schenken Spiele ab ,weil sie gefrustet sind.
Nur mal ein Beispiel.Vor 3 Tagen war ich mit einem netten Herrn am Tisch.
Spiel#142.551.088 er gab sofort auf.Ich spielte ohne Worte weiter. Nach dem Spiel dann dieses Gespräch am Tisch:----
skatmaus666 spielt Null Ouvert.
Horst47 gibt auf.
SweetChili: es ist graussm mit dir horst
skatmaus666 hat sein Null Ouvert verloren. Du hast 1,84 € gewonnen.
Spiel#142.551.189 beginnt.
Horst47: ging doch nicht !
skatmaus666 passt bei 18.
SweetChili: es nervt das ich dir immer wieder helfe zu geld zu kommen+
Horst47 passt bei 18.
Du gewinnst das Reizen mit 18.
Du nimmst den Skat auf.
Du spielst Kreuz.
Horst47: mußt du doch nicht ...
SweetChili: wir haben grad gewonnen und du kapierst es immer noch nicht.
--- So ging das genug Spiele.Also immer durchatmen und denken, es geht noch schlimmer.Weiterhin GB.

zur Übersichtzum Anfang der Seite