Unterhaltung: Stoppt Monsanto!!!!

marco1707, 15. Juni 2014, um 11:27

georgbest
gut wiedergegeben,leider ist dem immer noch so wie du es beschreibst,das einige wenige profitieren und der rest schauen kann wie er damit klar kommt!
aber,ich warne davor jedwede neue errungenschaft oder erfindung zu verteufeln!
wobei man bei der gentechnik oder auch dem fracking,schon dazu kommt dieses zu verteufeln.gentechnik ist dennoch in einigen bereichen unersetzbar,z.b. in der medizin!
auch unter "fair gehandelten waren oder bio produkten gibt es schwarze schafe"!
nächstes "problem" ist das diese waren teurer sind und ein teil der bevölkerung sich es nicht leisten kann!
pervers ist doch das deutschland überschüssige milch oder hähnchenschenkel die übrig sind,billig nach afrika exportieren und der landwirt dort wird seine waren nicht mehr los!
die globalisierung hat einige gewinner,aber leider viel mehr verlierer,deutschland profitiert davon,deswegen sollten wir aber nicht alles hinnehmen!

Ex-Stubenhocker #161205, 15. Juni 2014, um 12:41

@gb,…

ganz ehrlich und ich will jetzt kein neues Fass aufmachen,
aber was hast Du denn für ein Selbstbild!??? Was denkst Du, warum ich was in
diesen Thread geschrieben habe, oder andere wegen Dir solche Threads aufgemacht
haben!??? Aber egal, jeder muss selbst wissen was er macht, aber dann auch mit
einer Reaktion rechnen.

Thema:

Gebe Dir bei allem recht was Du geschrieben hast. Grundsätzlich
haben wir uns Strukturen aufgebaut, die zum Scheitern verurteilt sind. Exponentielles
Wachstum, was uns die Bwl und Vwl lehrt, ist völliger Schwachsinn. Jeder der
auch nur ein wenig darüber nachdenkt, wird das schnell feststellen. Aber so
entsteht unter anderem diese immer größer werdende Diskrepanz zwischen Arm und
Reich die Du beschrieben hast. Wir folgen einem System, dass zum Scheitern
verurteilt ist (historisch bewiesen, dass es ca. alle hundert Jahre scheitert).
In diesem System haben wir uns Grenzen erschaffen, über die viele nicht mehr
hinweg sehn können, wollen,…!!!
Das meinte ich mit revolving-doors und Lobbyarbeit. Das
unterwandern der Genehmigungsbehörde ist in USA leider immer noch viel zu
leicht. Leider regiert Geld die Welt und nicht die Menschen. Manager und
Anwälte von Monsanto sind damals in die Regierung als Berater und zur FDA
gewechselt, haben sich Ihre Richtlinien so gelegt, wie sie es brauchen, sind zurück
zu Monsanto und haben hohe Gewinne eingefahren. Das schlimme daran war, dass
der Staat von allem wusste und bewusst Menschen sterben lies. Und deswegen kann
ich Dir marco nur teilweise recht geben, weil auch hier viel zu viel schief
geht, was die Überprüfung solcher Dinge angeht.

Und klar haben wir unsere „kleinen“ Monsantos in
Deutschland. Allein was die Pharma-Lobby vor ca nem halben Jahr durchbrachte
ist erschreckend genug.

Und solange wir dieses Problem (Lobbyarbeit) nicht in den Griff bekommen, wird sich leider so schnell nichts ändern.

Ex-Stubenhocker #161205, 15. Juni 2014, um 12:45

http://www.youtube.com/watch?v=PfSjlA3SpA0

macwing, 17. Juni 2014, um 01:44

die erdbevoelkerung waechst rasant.wie will man die menschen in zukunft noch ernaehren?
klar, nur noch bioproducte kaufen. wenn der kopf salat aus bioproduction 2 euro kostet,der aus einer genpflanze aber nur 60 cent, ratet mal was gekauft wird?
was menschen in weniger entwickelten laendern tun sollen, wage ich nicht mal zu fragen.

hier in canada essen wir seit vielen jahren gemuese aus der genproduction. nachweislich ist noch niemand daran gestorben. ebenso werden keine verkrueppelten kinder geboren.
deutschland hat seine werte, deutschland hat seine vorstellungen, deutschland ist reich. wie lange noch in der eu?

Ex-Stubenhocker #161205, 17. Juni 2014, um 11:30

@ Alfacoder,...
das ist eine sehr gute Frage die ich leider nicht so leicht beantworten kann, da es sehr schwierig ist als "einfacher Mensch" was zu tun. Aber solche Informationen weiter zu tragen und darüber zu reden ist sehr wichtig. Ich bitte das auch jeden zu tun. Allein bei Wahlen solche Parteien nicht zu wählen, die für GMO´s sind. Weiterhin kann man sich versch. Organisationen anschließen und Unterschriften geben. Als "einfacher Mensch" kann man im kleinen etwas bewirken. Unterstützt Eure Bauern in Eurem Landkreis. Redet mit Ihnen über Verkaufsstände direkt vom Bauernhof aus. Ich selbst mach das und Ihr werdet direkt feststellen, dass die Qualität solcher Produkte viel besser ist. Und da zahl ich auch gerne ein wenig mehr. Ich persönlich habe keine Lust mehr auf zu viel Antibiotika in meinen Fleisch-Wurst-Käsewaren. Auch das Gemüse oder Obst schmeckt einfach viel besser und ist gesünder als die Sachen die man quantitativ im Supermarkt kaufen kann. UNterstützt solche kleinen Läden. Damit meine ich nicht die Ketten-Bioläden, denn Bio ist nicht gleich Bio und oftmals viel zu teuer.

@ macwing,...

das meinte ich mit den "selbst erschafften Grenzen". Dieses Thema über Bioprodukte und die teuren Preise ist völliger Schwachsinn. Wir subventionieren den größten "Müll", den die Menschheit nicht braucht. Ob in der Forstwirtschaft, Agrarbereich, oder Lebensmittelbereich. Wir unterstützen unüberlegt End-of-pipe Systeme, die dem Menschen, Flora und Fauna nur schädigen.
(ganz anderes Thema: Länder, die weniger Entwickelt sind, sind weniger entwickelt, weil "WIR" (die weiter entwickelten Ländern) es nicht zulassen, dass sie sich entwickeln können, dass "Wir" weiterhin unseren Raubzug fortführen können...traurig aber wahr. Wegen uns sterben jeden Tag Menschen,...Und jeder der dies nicht wahr haben will, flüchtet vor der Wahrheit....und all das müsset auch nicht sein...)
Zurück zu den Genprodukten. Denkst Du wirklich, dass Ihr alle Iformationen darüber bekommt. Woher willst Du wissen, dass noch nie jemand an sowas gestorben oder erkrankt ist!?? Außerdem wirken sich dadurch entstehende Krankheiten erst viel später aus.
Es gibt über 600 wissenschaftliche Arbeiten, unabhängiger Wissenschaftler die das Gegenteil beweisen. Außerdem sind Monokulturen die auf lange Sicht gesehn mehr Dünger brauchen so schädlich für unsere Unmwelt. Und jetzt denk mal darüber nach. Mehr Monokulturen, keine Symbiose mehr, mehr Dünger, größere verschmutzung unseres Grundwassers und der Ökosysteme. Bienensterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt kommt ein Lösungsansatz, zumindest was die Agrarwirtschaft angeht. Kennst DU das Prinzip der Permakultur? Eine Anbauart, die keinen Dünger bzw nur wenig nat. Dünger braucht und "riesen" Erträge abwirft die auch qualitativ hochwertig sind.

Es gibt zu vielen Problemen auf dieser Welt eine menge Lösungsvorschläge, die aber geschickt von Interessenträger vertuscht oder schlecht geredet werden. Wir leben im 21 Jahrhundert und betreiben Sklavenhandel 2.0. Nur dass es einigen gut und wenigen viel zu gut geht. Aber ist es gerecht, nur weil der Mensch ein gieriges Tier ist, dass viele dafür leiden, sterben müssen?
Es gibt genug von allem auf der Welt.
Man müsste nur eine gerechte, soziale und nachhaltige Verteilung anstreben, die das Allgemeinwohl steigert und nicht die des einzelnen oder wenigen.

Ex-Stubenhocker #161205, 17. Juni 2014, um 11:38

http://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Ex-Stubenhocker #161205, 18. Juni 2014, um 19:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #161205, 18. Juni 2014, um 19:23

http://www.neopresse.com/umwelt/neue-gmo-studie-enthullt-schockierende-befunde-monsanto-zur-veroffentlichung-gezwungen/

Ex-Stubenhocker #160552, 19. Juni 2014, um 01:49

mein senf:

konsumverzicht ...

Ex-Stubenhocker #34661, 19. Juni 2014, um 01:54

Wow, du bist ja progressiver als jeder 68er.

Ex-Stubenhocker #160552, 19. Juni 2014, um 02:46

progression, regression.
wer will das schon?

ganzweisseweste, 19. Juni 2014, um 03:30

Hallo Pflanze,
schön, dass du wieder da bist!

Ex-Stubenhocker #161205, 19. Juni 2014, um 11:16

Thema: Stoppt Monsanto!!!!

Ex-Stubenhocker #76687, 19. Juni 2014, um 11:17

Monsator ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite