Verbesserungsvorschläge: Sprungreizung

Ex-Stubenhocker #161205, 24. Juni 2014, um 13:23

Will das Spiel nicht reinstellen, da ich keinen anprangern will. So ein Fall gab es vor kurzem auch schon mal, finde aber leider den Thread nicht mehr dazu. Sitze in Vh und halte ein rel. Ausbaufähiges Blatt. Mh passt direkt, Hh sagt 18, ich sag ja, dann gab es Sprungreizen und bekam ohne dass ich was gedrückt habe das Spiel. Bekam direkt nach Ansage meines Spiels, ohne dass der Sprungreizer überlegt hatte ein Kontra. Das ist jetzt schon der zweite Fall hier. Es geht zwar um Spielpunkte, aber sowas nervt einfach. War auch nicht das erste mal, dass dieser Spieler das gemacht hat.

Hannes, 24. Juni 2014, um 14:52

Die Diskussionsgrundlage ist ähnlich wie in diesem Thread:

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/6483-zockerstube/kommentare?page=3#kommentar_75

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn Du ein Spiel bekommen hast, weil Du nicht mit einer Sprungreizung gerechnet und deshalb nicht auf den Reizwert geachtet hast, aber ohne einen entsprechenden Klick von Dir, bekommst Du das Spiel nicht.

Deshalb immer konzentriert spielen. Dann bemerkt man eine Sprungreizung auch, geht weg und der Spieler mit der Sprungreizung muss das Spiel nehmen.

Bettek, 24. Juni 2014, um 15:06

nur weil ihr nicht fähig seid, das programm entsprechen zu modifizieren - bzw. zu ändern - sind es immer die user, die an allen unzulänglichkeiten der skatstube schuld sind.

Ex-Stubenhocker #161205, 24. Juni 2014, um 15:14

So war es zwar nicht, aber ok.
Ich hatte schon mal so ein Spiel. Da war es aber 100% meine Schuld, da ich mit Touchpad gespielt habe und mein Finger auf dem Pad lag. Da habe ich mich nicht beschwert. Diesmal hab ich aber mit einer Maus gespielt und achte sehr wohl auf das reizen. Gerade wegen dem einen mal. Der Curser stand noch net mal auf "Mitgehen".
Seit der Umstellung gab es in letzter Zeit öfters techn. Probleme.
Naja,..scheine nicht der einzige zu sein. Nur weiter so Jungs!

Ex-Stubenhocker #128106, 24. Juni 2014, um 15:16

CW wenn du nebenher "mit einer Maus spielst", dann kannst eigentlich gor ned so richtig konzentriert sein ;-)
hoff das spielen war angenehm...^^

Ex-Stubenhocker #161205, 24. Juni 2014, um 15:24

heheheh:),

stimmt steffeck. Bei manchen Mäuschen kann man einfach die Finger nich weg lassen;)

Spielen ist meist angenehm, aber nicht wenn sowas passiert. KP, was das war, aber es ist ne Frechheit. Will hier niemanden was unterstellen, aber an einem netten fairen Tisch, passiert sowas nicht!

Ex-Stubenhocker #128106, 24. Juni 2014, um 16:06

wie kommt das zu stande , ich verstehe es nicht . was ist sprunreizung ?

marco1707, 24. Juni 2014, um 17:21

steffek
sprungreizung bedeutet das ich z.b. erst 18 sagen kann und danach z.b. 48!
hat den vorteil das evtl. die anderen nicht mitreizen und somit dem partner keine reizinfos geben können!
nur hier ist dieses sprungreizen seit ewigkeiten den smartphones und tablets vorbehalten!!!
aber was solls,kümmert man sich halt um diejenigen die sich beschweren das der aufgabebutton zu undurchsichtig ist!!!

eggii, 24. Juni 2014, um 17:27

in etwa so ?
Spiel#63.214.500

Ex-Stubenhocker #128106, 24. Juni 2014, um 18:16

find ich auch nicht richtig, dass welche im Vorteil sind marco.

i.ü. - nur der HSV !

friedel333, 24. Juni 2014, um 20:19

Also ich war das mit dem Sprungreizen.habe 72 auf der hand. ein grand mit 2.sage diese als sprungreiz an und clint hat sie bestätigt sonst hätte er das spiel ja nicht bekommen.er tauft sein spiel grand also gebe ich kontra. wenn er das nicht verkraftet bleibt immer noch die skatstube da wird ohne kontra gespielt

Ex-Stubenhocker #161205, 24. Juni 2014, um 20:30

Ich habe dieses Spiel nicht bestätigt.
18 habe ich bestätigt und schwupps war das Spiel bei 72 bei mir. Dein Kontra kam ne millisekunde nach meiner Ansage. Egal was ich Angesagt hätte, Du warst schon in dem Bereich des Kontrabuttons.
Es geht um Spielpunkte und deswegen is mir das rel. schnuppe. Was mich aber nervt, dass es in letzter Zeit immer mehr zu techn. Störungen hier kommt. Meist zu der Zeit in der man es nicht gebrauchen kann. Heute waren außer dieser scheiße hier auch noch zwei andere Sachen. Naja, vlt. geht es anderen auch bald so.

friedel333, 24. Juni 2014, um 20:35

schön dass wir uns über sowas aufregen. ich kann nur drüber lachen

Ex-Stubenhocker #161205, 24. Juni 2014, um 20:37

Dann mach das

Ex-Stubenhocker #34661, 24. Juni 2014, um 20:57

Sprungreizung ist doch ein völlig normaler Vorgang, um das Spiel zu beschleunigen. Warum soll man mühsam von 18 an aufwärts bis 72 hochbeten?

In einem Fall bin ich selbst mal davon betroffen gewesen. Die Schuld habe ich dann aber weder bei der Technik noch bei dem GS gesucht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte nicht gleich jemand suchen, den er für seine eigenen Fehler "schadensersatzpflichtig" machen kann. Diese Mentalität scheint hier in letzter Zeit einzureißen.

friedel333, 24. Juni 2014, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2014, um 21:45

manche vergessen dass es ein spiel ist.
humor ist wenn man trotzdem lacht :-)

Ex-Stubenhocker #128106, 24. Juni 2014, um 21:57

ich finds halt echt scheisse , dass die einen die möglichkeit dazu haben und die anderen nicht, humor hin , humor her .

friedel333, 25. Juni 2014, um 07:10

natürlich aber ich kann es ja nicht ändern. und in diesem fall hat clint halt nicht aufgepasst und regt sich nun fürchterlich auf.er hat natürlich vergessen zu schreiben dass er danach bei einem grand kontra gegeben hat und dem gegner die punkte zugeschoben so das wir haushoch verloren haben. moral ist etwas schönes aber man sollte sich es leisten können:-)
kindergarten :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Juni 2014, um 08:16

... ein Kindergarten Cop halt :-)

Ex-Stubenhocker #136859, 25. Juni 2014, um 09:11

@friedel: stell doch mal das betreffende Spiel ein...(so ein Verhalten würde dann ja schon einiges erklären...)

marco1707, 25. Juni 2014, um 10:24

clint
sprungreizen ist doch keine technische störung,sondern regelkonform beim skat!!!
wenn ihr immer schon euren reizwert anklickt bis wohin ihr reizen wollt und nicht nachschaut,so ist das euer ureigenstes problem und nicht auf die technik zu schieben!
es ist halt immer einfach für eigene fehler andere oder auch andere dinge verantwortlich zu machen!
schade ist nur das sprungreizen z.b. vom laptop hier nicht funktioniert,wohl aber vom smartphone oder tablet!das ist schon lange so und man muss sich halt arangieren oder fortbleiben!
spielt doch einfach konzentrierter und vergewissert euch was ihr da so anklickt!
p.s. steffek na klar nur der hsv!^^

friedel333, 25. Juni 2014, um 20:52

mein reden.
und ich werde es immer wieder tun :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Juni 2014, um 21:05

Oops! … I did it again.

alfacoder, 25. Juni 2014, um 21:26

ui, denglisch^^

Ex-Stubenhocker #34661, 26. Juni 2014, um 00:50

... nein, britney ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite