Skat-Strategien: Bitte eure Meinung

sweetyyyy01, 04. Januar 2010, um 16:52

ja kuno,da stimme ich dir zu-deswegen ja auch meine anmerkung mit dem restlichen blatt-wäre ein beispiel,wann ich nicht mit trumpf kommen würde.
und lothar,wenn ich das nächste mal diese spielweise anwende und sie zum erfolg führen sollte,schicke ich dir die spielnummer sfg

Greenhoernchen, 04. Januar 2010, um 16:55

Ach, Herrjeh, wenn ich das hier so lese, weiß ich: Es ist noch wein WEEEEIIIIITER Weg, bis ich auch nur ansatzweise ein mittelmäßiges Skat-Niveau erreiche. Ich muss schon hoch konzentriert sein, um zu errechnen, welches Blatt ich habe und bis wohin ich reizen kann, was ich spiele, was ich drücke, wer wann dran ist, AS, Mittelhand, Vorhand, Hinterhand, aaaah!, Strategien, Gegenfarbe, mit der Karte irgendwelche Hinweise geben, Kartenverrat ... Leude, ich leg mich jetzt hin. Bin frustriert.
Greenhörnchen
P.S.: Wo kann ich das alles nachlesen? Gibt's ein Buch? Eine Internetseite? IRGENDWAS? Fühle mich heute irgendwie so ... dumm.

sprachlos, 04. Januar 2010, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2010, um 17:12

@sweetyyyy01

würd mich drüber freuen,
und ich hab nachgedacht!
gegen einen 4 trümpfer ist
das eine starke waffe.
aber woran erkenn ich das vorher?

aber schick mir mal son spiel,
will ja nicht böse unken,
aber ich glaube, das es dann trotz des trumpfanspieles noch gekippt wurde.

;=())))))

ps aber du machst es schon richtig,
nur das spielen, was man selber für gut hält.

k_Uno, 04. Januar 2010, um 17:07

Liebes Hörnchen,

wer einen gesunden Menschenverstand hat, erkennt nach einigen zig bis hundert Spielen, wie der Hase läuft.

Ich hab auch erst hier spielen gelernt, die ersten Wochen war ich froh mit Leuten am Tisch gesessen zu haben, die mir mit einigen Tips weiterhalfen.

Einige kamen ja wie ich von sauspiel, so dass sie wussten, dass ich das spiel zumindest ernsthaft spielen und womöglich lernen wollte.

Und die Bemerkung eines Spielers, wenn ich so weiterspiele wie bisher, dann müsse er sich als Freund meiner schämen, war ein zusätzlicher Anstoß die Sache etwas ernster anzugehen.

Grüße aus dem Schwabenland,
Kuno

sweetyyyy01, 04. Januar 2010, um 17:10

greenhörnchen-wir haben alle mal angefangen ;-)))
und am besten lernst du im spiel und anschließendem austausch... so wars zumindest bei mir :-)

Ex-Stubenhocker #13443, 04. Januar 2010, um 17:18

@ Kuno! Danke für Deine Besorgniss! Ich hoffe ich habe noch mehr solcher Skatfans hier :-)

@ Lothar :-) Des mit dem Trumpfanspielen müssen wir nicht diskutieren. ;)
Wie Kuno schon sagte, den heb ich mir auf, bis er gezogen wird, oder ich mit ein wenig Glück ihn zum stechen nutzen kann! ;) Diese oben angeführte Ansage war eigentlich nur zum testen gedacht, wie es rüberkommen würde, wenn ich trotzdessen es nicht als Kartenverrat geltend gemacht wird, ihn dennoch ausspielen täte!
(schön verschachtelt geschrieben wah? +gg+)

sprachlos, 04. Januar 2010, um 17:20

@motzi

das hab ich doch mit sweety diskutiert,
meine antwort auf deinen kommentar,
war doch nicht ernst gemeint.

;=()))))

Ex-Stubenhocker #13443, 04. Januar 2010, um 17:26

Weiß ich doch Lothar! Ich wollt doch nur andeuten, das ich nicht mehr soooo schlimm Skatspielen würde ;)

sprachlos, 04. Januar 2010, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2010, um 17:34

so

ein letztes
also wenn ich mir sweetys statistik anschaue,
brauch sie sich nicht zu verstecken.
und spielzüge zu hinterfragen, spricht für sie.
und das man das spielen soll, was man selber für gut hält,
war erlich gemeint.

mfg lothar

ps welchen sinn soll es denn haben,
dinge zu spielen, die man nicht durchschaut,
oder für schlecht hältz.
wir lernen alle noch.

sweetyyyy01, 04. Januar 2010, um 17:36

vielen lieben dank lothar für deine netten worte ;-)
fühle mich geschmeichelt ;-)

gruenfrosch, 04. Januar 2010, um 20:53

Es gibt mehrere Bücher über Skat. Bei Amazon findest Du eine ganze Reihe, oder ges mal auf die Seite des deutschen Skatverbandes, da bekommst Du auch welche. Ich würde jedoch Empfehlen: such Dir einen Skatclub in Deiner Nähe. Es gibt kaum eine bessere Art Skat zu lernen.
Gruß Tom

Ex-Stubenhocker #13443, 04. Januar 2010, um 23:53

Grünfrosch Hallo mal wieder :-)! Ehm zu Deinen Skatclub... Recht haste! Ist sicher die beste Variante Skat zu lernen! Aber es soll Leute geben, die doch etwas schüchtern und Kontaktscheu sind. Oder aus Zeitmangel dann doch lieber im Buch statt am Tisch mit andern lernen! :-)
mit freundlichen Gruß :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite