Skat-Strategien: Alten Skathasen nichts vormachen

Ex-Stubenhocker #28230, 05. Januar 2010, um 12:45

Ich spiele jetzt schon ganz locker über 1Jahr (aktiv) Skat, mind. alle 2 Monate jeweils 2 Serien a 21 Spiele.
habe schon über 3 RICHTIGE reale Turniere mit ca.9-15 Teilnehmer teilgenommen

weil letztens jemand am Tisch sagte: mensch Pannekopp zieh doch die 7Pik
meine Antwortdazu: die haste doch selber gedrückt -Trauerkloß;-)

bin immer für Tips u. Ratschläge zu haben, aber in meiner sehr langen Laufbahn habe
ich schon (fast) alle Tricks u.Kniffe herauskrisstallisiert.

ganz netten Gruss ;;--))

Ex-Stubenhocker #3295, 05. Januar 2010, um 12:58

Ein Thread mit dem Tital eröffnen läßt schon ahnen, daß du dein Spielername mit Bedacht gewählt hast. :-))

priceless, 05. Januar 2010, um 14:22

hmm - das ist wirklich ein Fall für eine kleine Kopfrechenaufgabe
alle 2 Monate 2 Serien à 21 Spiele ergibt 42 Spiele in 2 Monaten also 252 Spiele im Jahr....dazu noch die 3 Turniere kommst du auf ca. 440 Spiele

un nach diesen kann dir keiner mehr einen Kniff zeigen - RESPEKT

tatave, 05. Januar 2010, um 15:08

hallo diplomat,
erst einmal möchte ich die mütze ziehen, vor soviel erfahrung.
wenn ich dann mal nicht weiß wie es weiter geht, kann ich sicher mit deiner hilfe rechnen.
vielen dank im voraus

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2010, um 15:14

und außerdem kennst du die seltene Spezies der Leute, die dann, wenn sie Alleinspieler sind, den Gegenspielern mit der Wortwahl "Pannekopp" Ratschläge geben, wie sie spielen sollten! Oder sprichst du vielleicht von einem anderen Spiel, bei dem nicht der Alleinspieler drückt und bei dem die Zahl 440 Spiele im Jahr vielleicht was ganz anderes bedeutet, so wie
440 Schachspiele oder so? Fragen über Fragen drängen sich auf!

tatave, 05. Januar 2010, um 15:31

vlt. meint er auch online-mikado, sehr anspruchsvoll

k_Uno, 05. Januar 2010, um 15:39

da dauert a spiel aber länger, da schaffst keine 400 im jahr.

LieberTeufel40, 05. Januar 2010, um 15:44

Ich frage mich, ob nicht der Beitrag von "diplomat" ironisch gemeint ist.
Kann mir (fast) nix anderes vorstellen.
440 Spiele machen manche hier, an einem Tag.

Ex-Stubenhocker #28230, 05. Januar 2010, um 16:17

nein nicht ironisch!!
die 440 Spiele sind ja auch ca.Angaben-

Ex-Stubenhocker #11880, 05. Januar 2010, um 16:40

noch schlimmer...;o)

LieberTeufel40, 05. Januar 2010, um 16:43

Sorry, aber wenn nicht ironisch, dann willste Du uns verarschen.
Du schreibst:
"bin immer für Tips u. Ratschläge zu haben, aber in meiner sehr langen Laufbahn habe
ich schon (fast) alle Tricks u.Kniffe herauskrisstallisiert."
Ich und auch viele andere hier, spielen schon seit 30 oder 40 Jahren Skat. Das kann man vielleicht als "lange Laufbahn" bezeichnen.
An Deine 440 kannst Du mal locker 3 Nullen dranhängen. Dann kommst Du vielleicht in die Nähe von mir.

"Nach ca. 1 Jahr (fast) alle Tricks u. Kniffe!"

Das deute ich so: Wer nicht nach einem oder auch zwei Jahren alles kennt, ist ein Trottel und kann kein Skat.

Ich lerne nach 37 Jahren noch dazu.

Vielleicht solltest Du mal überlegen, wie überheblich Du hier rüberkommst.

tatave, 05. Januar 2010, um 16:54

er meint das ernst

Ex-Stubenhocker #28230, 05. Januar 2010, um 17:02

ja moment, LieberTeufel ich meinte ja auch (fast) ich glaube schon das es da noch 2-3 Spielvarianten gibt,die ich bisher noch nicht durchgespielt bzw.durchdacht habe.

Ex-Stubenhocker #11880, 05. Januar 2010, um 17:05

@diplomat
jetzt wird es intressant...!!

sprachlos, 05. Januar 2010, um 17:36

><+++*>

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2010, um 17:48

wusste ich es doch immer, dass es wahre Skat-Genies gibt!

tatave, 05. Januar 2010, um 17:49

lasset uns lernen

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 18:25

Ich glaub, da wird jemand diplomatisch durch den Kakao gezogen *ggg* Wieder jemand der zwar die Wortwahl, aber nicht den Inhalt beachtet! :-)
Ich halt mich da aber diesmal raus! *ggg*

Ex-Stubenhocker #28230, 05. Januar 2010, um 18:28

Ja,antreten und (viel)lernen ,bin fast immer online wenn ich nich grad offline bin.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Januar 2010, um 18:54

und das Richtige ist immer dann richtig, wenn es richtig ist, sonst ist es falsch.

LieberTeufel40, 05. Januar 2010, um 18:58

.....und wenns falsch ist, kanns beim nächsten mal, richtig sein.

frodophoenix, 05. Januar 2010, um 18:59

bloß nich uffrejen, lieberTeufel, dit is nich ernst jemeint...

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 19:26

LieberTeufel40 05. Januar 2010, um 18:58
.....und wenns falsch ist, kanns beim nächsten mal, richtig sein.

...es sei denn, es war wieder falsch
;-)

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 19:38

Ehm Diplomat???
Hat man bei Dir Geldzurückgarantie??? Gewährleistung, Pick-Up & Return Service oder ähnliche Kundenbetreuung? Iss Dein Angebot inclusive Rechtsschutz???
Ich brauche unbedingt Hilfe! Habe grad bei Tatave am Tisch so viel Mist gebaut.. ich brauch unbedingt n Therapeut... Hilfe...

Wo iss jetze mein Motzihilfsfanfondverein? ... Kuno?

sprachlos, 05. Januar 2010, um 19:44

@motzi

bei tatave am tisch immer grand hand ansagen,
die gewinnt man alle.

;=()))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite