Skat-Strategien: Alten Skathasen nichts vormachen

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 19:47

Sprachlos! GENAU DAS HAB ICH VERSEMMELT Ich Depp!!!

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 19:47

Da bin selbst ICH sprachlos ;)

Ex-Stubenhocker #28230, 05. Januar 2010, um 19:51

gut das du dich traust!! motzi- generell handhabe ich solche Probleme mit der anderen Methode.
Aber wirkliche-wirksame Hilfe kann ich nur geben wenn ich das Problem beim Schopf gepackt habe;)
Gewährleistung oder ähnliches kann ich aus therapeutischen Gründen leider nicht geben (darf ich ausserdem auch gar nicht)

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 19:52

Übrigens Mein Fehler ist mir schon selber bewusst geworden ;)

sprachlos, 05. Januar 2010, um 19:58

da hat dich die mgier übermannt,
den hand zu spielen, war ja sowas von überflüssig.
aber wenn du schon sowas spielst,
dann komm gefälligst mit der 10 raus.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2010, um 20:06

Jawoll! :-) Ich halt mich dann wieder an die sicherere Variante!
Mache leider doch noch ab und zu kleine Fehler mit großer Wirkung :-( Hätt wahrscheinlich auch schon gereicht, wenn ich die Pik 10 gestochen hätte!
Aber s wird...

sprachlos, 05. Januar 2010, um 20:16

glaub ich nicht

Ex-Stubenhocker #13443, 05. Januar 2010, um 20:19

hm ... Okay Lothar... dann war ich doch zu übermütig und zu positiv denkend! Werds mir merken :-)
Gruß Sven

sprachlos, 05. Januar 2010, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2010, um 20:32

mein glaub ich nicht,
war auf pik stechen gemünzt,
da hast glaub ich deine herz 8 gut entsorgt.

Greenhoernchen, 06. Januar 2010, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2010, um 08:14

ENDLICH, da isser, mein Traummann! Was für ein Kerl, welch ein Ausbund an Selbstbewusstsein und an Schneid - ja, so muss er sein, der Mann fürs Leben! Also los, Diplomat, schreib mir, dann kann ich mich hier endlich abmelden!!!

Ähm, für alle, die es nicht mitbekommen haben (Thread: "Tische für Anfänger"): Ich hatte ja ursprünglich gedacht, dass ich hier bei parship.de bin - und dann musste ich auf einmal ständig Skat spielen, sowas von anstrengend, ich sach Euch das! Aber jetzt ist ja der Diplomat da, den werde ich heiraten! Und ihm in Zukunft Schnittchen schmieren und ihm vor dem PC servieren, während er Euch alle in Grund und Boden spielt ...

Ach. Mist. Jetzt hab ich was vergessen. Bin ja schon verheiratet. Hmpf.

tatave, 06. Januar 2010, um 05:58

greenhörnchen,
du wirst dich bremsen können. diplomat steht in meiner gunst gaaaaaaaaaaaaanz oben, also,
FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #3295, 06. Januar 2010, um 07:35

bahnt sich da ein kleiner "Zickenkrieg" an?

tatave, 06. Januar 2010, um 07:36

gewiss nicht

Greenhoernchen, 06. Januar 2010, um 08:18

Natürlich nicht! Den teilen wir uns ganz geschwisterlich, nicht wahr, tatave?

Nein, im Ernst: Ich hab mich totgelacht über diplomats Beitrag! Und gehe davon aus, dass er spaßig gemeint war. Oder? ODER????

Zini, 06. Januar 2010, um 09:27

Guten Morgen,
also auch ich denke es war absolut richtig die herz acht auf pik zu entsorgen.
Grundsätzlich war dieser Grand auch hand zugewinnen:

4. Stich / bis hierhin alles ok

5. Stich / Kr 10 - Kr 7 - Kr As

Pik war zu dem Zeitpunkt bereits geklärt, auf herz und karo warst Du sauber und hoch.

Es wäre dann aus meiner Sicht noch maximal ein Stich (wie geschehen) mit Kr Dame - Kr 9 - herz 10 weggegangen womit die Gegenpartei auf maximal 59 Punkte kommt.

Oder sieht bei der Speilweise jemand eine Möglichkeit für die Gegenpartei zu gewinnen?

Schönen und erfolgreichen Tag Euch allen.
Gruß Zini.

sprachlos, 06. Januar 2010, um 09:33

das mit der 10 hat ich ja auch schon erwähnt,
aber man spielt sowas einfach nicht hand.

tatave, 06. Januar 2010, um 09:44

hörnchen, das ist sein voller ernst

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 09:46

Danke Zini! :-) Und Danke auch nochmal Lothar! Wie gesagt... Ich war mir zwar bewusst, das es eng werden könnte, aber hatte im Stillen doch auf eine etwas Bessere Verteilung gehofft! Manchmal verbindet der Sieg doch das Können und das Glück in sich! Und ich hatte leider zu sehr gehofft, mein Können wird, durchs Glück ausgegelichen! :-)
Ich werd (gerade solche teuren Spiele) in Zukunft weniger auf das Glück bauen und mehr die Finessen die ich so hier und da mitbekomm, lernen und anwenden!
Nichtsdestotrotz hoffe ich doch, auf dem rechten Weg zu sein, und das Ihr das Spiel als zu übermütig und risikofreudig seht und das Verlieren mit einem Fehler und nicht mit meiner Unfähigkeit verbindet! :-)

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 09:51

@ Hörnchen... also wenn du der anderen Spieler Beiträge genauer gelesen hättest, wäre Dir vielleicht teilweise eine kleine Spur von bissiger Ironie aufgefallen ;)
Und wer würde denn auf einen spaßig ausgelegten Thread so reagieren? :-)
Ich seh es ähnlich wie Tatave un denke auch, das er von sich überzeugt ist!
Aber nun sei nicht geich enttäuscht! Ich würde mir auch von Dir die Schnittchen machen lassen! Mich stört dabei nicht, das Du verheiratet bist! Musst halt mehr schmieren *sfg*

Squizz, 06. Januar 2010, um 09:53

Lieber Motzi -und da wären wir auch schon wieder beim Thema: Diplomat wird Dir mit Rat und Tat ehrenamtlich zur Seite stehen, um Dir DIE Finessen des Skats zu vermitteln.

PS.:... NORMALERWEISE hätte Motzi das Spiel gewonnen... er war nur auf mentale Abwege geraten, das kann im Leben hier und da schon einmal passieren.

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 09:54

@Tatave... wat iss mit mir? Da hab ich mir selber so ein Ei gelegt und Dich mit so ner Granatenpunktzahl versorgt...
Spendest mir wenigstens nen Trost in den Rettungsfond von Kuno? ;)

Squizz, 06. Januar 2010, um 09:56

@ Motzi: ICH habe gespendet

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 09:59

Oh DANKESCHÖN Suizz! *strahlt* Das war aber schön von Dir gesagt!!! Endlich bricht mal jemand für mich die Lanze! Ich hoff, das hab ich auch wirklich verdient ;)

Wegens den Finessen... Neenee der Diplomat hat mir da zu wenig Kundenservice und bis jetzt zu wenig Referenzen! Ich halt mich dann doch an bekanntere "Gesichter" ;)

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Januar 2010, um 10:01

Jaaa! und grad von Dir Squizz bedeutet mir die Spende sehr viel! :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite