Unterhaltung: Geldgier

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 05. August 2014, um 00:31

Anfang der 90er mal 'ne Kiste Club Cola von Rudis Resterampe erstanden. Dann haben wir bei einem Kollegen, der doch tatsächlich echte Verwandtschaft drüben hatte, eine "Ostalgiefete" gefeiert.
Thüringer Rostbratwurst, Radeberger Pilsener, Nordhäuser Doppelkorn (Eiskorn ist schwerer zu bekommen).
An soetwas wie Bautzener Senf oder Brutzelsauce (Ketchup) war damals nicht zu denken. Die anderen westfälischen Grillspezialitäten haben wir, einigen später erscheinenden Gästen, einfach als Ost-Grillwaren des real existierenden sozialistischen VEB Kombinats "Erich Fürchtedichgott Honecker" Wurst-und-Fleisch-für-Grill-und-Backofen "verkauft".
Der Kollege brachte von drüben ("DDR") immer Knoblauchschnaps mit. Aufgesetzter, 1 Knoblauchzehe in einer Schnapspulle.
War ok, aber nicht ganz so dolle.
Aber die hatten ja auch nix, die haben sich ja damals über jede einzelne Knoblauchzehe, eingeschmuggelt aus dem Ungarn-Urlaub, gefreut und sich sofort dran gemacht Aufgesetzen zu produzieren.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 05. August 2014, um 00:46

Nackenkotletts, Bauchfleisch, Gehacktes in Alufolie, Grillwürstchen, ...vom westfälischen Schwein, gekauft beim westfälischen Metzger/Supermarkt/Discounter meines Vertrauens.

Ich nehme mal an das es in jedem Bundesland Grillspezialitäten gibt:
friesische Grillspezialitäten, thüringische Grillspezialitäten, hessische Grillspezialitäten, schwäbische Grillspezialitäten, bayerische Grillspezialitäten,...
auch wenn all das schweinische Grillfleisch vom Pferd stammt, geschlachtet in Polen.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 00:50

Metzgerei Schmidt oder Supermarkt (REWE, EDEKA) oder Discounter (LIDL, ALDI, PENNY, NETTO)

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 05. August 2014, um 01:03

Früher hatte der Metzger Schmidt mal Konkurrenz vom Fleischer Hallmackenreuther.
Hallmackenreuther bot immer günstig seine Cordon Bleu's an, bis mal die Rentnerin Ottilie Schnibanowsky auf einen verrosteten Herzschrittmacher im Cordon Bleu biß.
Also Pferdefleisch in Lasagne Bolognese lasse ich mir ja noch gefallen, aber Operationsabfälle aus der Chirurgie?
Das scheint mir die nächste Dimension der Fleischskandale zu sein.

mmaker, 05. August 2014, um 01:04

Die Tatsache, dass ein Herzschrittmacher nicht rostet, legt den Gedanken an Sabotage durch die Konkurrenz nahe. Metzger Schmidt sollte da genauer unter die Lupe genommen werden!

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 01:07

Der Herzschrittmacher schien nicht nur sehr alt, die Spurensicherung fand auch kyrillische Buchstaben des Produzenten.
Es ist halt nicht immer alles Krim-Sekt was aus dem Osten kommt.
Bei der Lebenserwartung in Rußland, also da spielen nun verrostende Herzschrittmacher auch keine Rolle mehr.

mmaker, 05. August 2014, um 01:16

Ist Metzger Schmidt eventuell so alt, dass er im zweiten Weltkrieg an der Ostfront gekämpft haben könnte? Nicht nur die russischen Soldaten haben damals geklaut wie die Raben!

Es tut mir leid aber Metzger Schmidt bleibt für mich ein Hauptverdächtiger - allein schon wegen seines betont unauffälligen Namens.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 01:19

Aber aber, Herzschrittmacher kamen erst in den 50ern auf.

mmaker, 05. August 2014, um 01:25

Wenn das mal keine imperialistische Propaganda ist, der Du da aufgesessen bist!

Ex-Stubenhocker #157894, 05. August 2014, um 09:38

Nach meiner täglichen Frühstückskonferenz via Skype mit Gerhard und Wladimir, bestätigten mir beide die Richtigkeit meiner Annahme.

zur Übersichtzum Anfang der Seite