Unterhaltung: Tester für den neuen HTML5-Spielclient gesucht

Hannes, 18. August 2014, um 16:57

Nun ist es endlich so weit: Wir kommen mit der Entwicklung des neuen HTML5-Spielclients in die entscheidende Phase. Bevor wir den neuen Client jedoch für alle Spieler aktivieren und damit den bisherigen Flash-Client ersetzen, möchten wir Euch bitten ihn noch einmal so gründlich wie möglich zu testen.

Wer gerne mithelfen möchte eventuelle letzte Fehler zu finden und zu beseitigen, tritt bitte unserem Tester-Verein bei:

https://www.skatstube.de/vereine/255-html5-client-testen

Für die Mitglieder dieses Vereins wird die neue Spielversion schon vorab freigeschaltet, so dass fleißig getestet werden kann. Für den Fall, dass bisher doch noch ein Fehler unentdeckt geblieben ist, erstellt man dann im Tester-Verein einen Fehlerbericht, den wir an unsere Entwickler weitergeben können.

Dank des neuen Spielclients wird kein Flash Player mehr benötigt, wovon besonders die Spieler mit etwas älteren bzw. langsamen Computern profitieren, da der Flash Player doch ziemlich viel Arbeitsspeicher beansprucht. Das Spielen selbst klappt dadurch noch etwas flüssiger und vor allem die Besitzer eines Android-Geräts können dann endlich auch über den Browser Ihres Smartphones oder Tablets spielen. Das wird jedoch noch ein kleines bisschen länger dauern. Zunächst einmal konzentrieren wir uns darauf, dass der neue Spielclient am Computer einwandfrei läuft. Sobald das der Fall ist, machen wir uns an eine Touch-Variante für mobile Geräte.

Je mehr Spieler dem Test-Verein beitreten und bei der Fehlersuche helfen, desto schneller können wir die Arbeit daran beenden und den neuen Spielclient für alle freischalten.

Hannes, 20. August 2014, um 11:09

Schnell nach oben geschoben

voll-krass, 20. August 2014, um 11:50

grins Hannes
ich denk die Tester melden sich alle wo anders - wollen unerkannt bleiben ?

eggii, 20. August 2014, um 19:37

ich bin vorab zufrieden
kleines lob von mir
klasse , die user einzubeziehen
daumenhoch !
lg nach bär-lin

Ex-Stubenhocker #60434, 20. August 2014, um 21:22

Also wie auch immer.....Skatstube.....FINDE ich GUT ^^^^

eggii, 20. August 2014, um 21:43

Zusatz
Ton hatte ich nicht beim Reizvorgang

MIJE - Stimme Dir voll zu !

alfacoder, 20. August 2014, um 21:50

Also wie auch immer.....mije.....FINDE ich GUT ^^^^

LieberTeufel40, 21. August 2014, um 00:03

Ich find "Mije" auch gut! :-)

LittleJoe, 21. August 2014, um 01:38

Und das ist gut so! ;-))

Johnny_be_good, 21. August 2014, um 08:34
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 08:34

Resumee meines Testes auf Laptop mit Win7 und Firefox (neuestes Update) :

Visuell eine schöne Animation,
Akkustisch bei mir leider nichts zu hören,
das Ablaufverhalten ist hin- und wieder etwas rucklig, aber das war es bei der alten Oberfläche auch und die Ursache ist beliebig (z.B. auch meine Verbindung, oder meine Hardware), allerdings ist der ganze Ablauf jetzt etwas schneller und daher fällt das Geruckel mehr auf.

Falls es möglich ist, würde ich gerne wieder mit der alten Oberfläche spielen, bis die Akkustik funktioniert, da ich immer nebenbei noch andere Dinge mache und daher auf Signale angewiesen bin, damit ich rechtzeitig wieder am Tisch bin.

Hannes, 22. August 2014, um 15:39

Und noch einmal nach oben damit.

Sunshine333, 22. August 2014, um 16:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sunshine333, 22. August 2014, um 16:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 22. August 2014, um 16:13

Wahrscheinlich. Hier ist die Anleitung:

https://www.skatstube.de/hilfe#29-wie-kann-ich-fl-stern

Oder wolltest Du mich anflüstern? Ich hab das Spielfenster doch gar nicht offen. Dann geht das natürlich nicht.

Sunshine333, 22. August 2014, um 16:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 27. August 2014, um 17:53

Mal wieder nach oben geholt.

mmaker, 27. August 2014, um 19:27

Glückwunsch ;)

Obwohl... Du bist ja noch etwas jünger. Ab meinem Alter gilt das erst definitiv als Leistung :)

Hannes, 27. August 2014, um 19:49

Das war auch nicht schwierig. Die Kunst besteht darin dafür zu sorgen, dass es oben bleibt.

Bine60, 27. August 2014, um 19:52

^^

deutscherriese, 27. August 2014, um 19:53

ist für mich noch nicht schwer gggg

mmaker, 27. August 2014, um 20:34

Ich schätze, an Dir ist einfach _alles_ riesig ;)

alfacoder, 28. August 2014, um 15:09

für gelaber im Forum brauch Mann/Frau auch dieses nicht.........

Ex-Stubenhocker #127130, 30. August 2014, um 03:32

nun muss auch ich mal nachfragen, wie weit das "neue" ist, also klappt akustik oder nicht, denn auch ich möchte diese weiter behalten, sollte dies schon möglich sein, werde ich mich gerne zu den testern dazugesellen, wenn noch welche benötigt werden...gruß murphy1

Hannes, 01. September 2014, um 12:52

Der Ton sollte jetzt größtenteils passen, auch wenn es bei einigen Spielern scheinbar noch Probleme gibt.

Grundsätzlich gilt aber natürlich für alle Tester, dass sie Fehler finden und melden sollen. Wenn man nur mit dem neuen Client spielen will, sobald er einwandfrei läuft, dann kann man auch noch bis zur Veröffentlichung warten.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal jeden Spieler herzlich einladen dem Verein beizutreten und sich den Tests anzuschließen. Jeder Spieler hat momentan die Gelegenheit dafür zu sorgen, dass das Spiel später bei ihm/ihr fehlerfrei läuft.

voll-krass, 01. September 2014, um 17:28

spielen jetzt alle mit dem neuen Client

zur Übersichtzum Anfang der Seite