Unterhaltung: Tester für den neuen HTML5-Spielclient gesucht

Hannes, 01. September 2014, um 18:50

ja

juemech, 01. September 2014, um 18:58

Ich spiele meist im Wohnzimmer auf meinem Notebook. Ich hatte immer das Flash-Fenster und ein Browser Fenster offen, um jederzeit Profil Seiten und meine Spiele Seite einsehen zu können. Da jetzt das Spiel Fenster ein Browser Fenster ist, muss ich dieses, um irgendwas erkennen zu können, so vergrößern, dass ich auf den "normalen" Browser Fenstern nichts mehr erkennen kann, weil sie viel zu groß sind. Das gefällt mir gar nicht. Gibt es dafür eine Lösung ... also das ich bei den beiden Fenstern unabhängig voneinander die gewünschte Darstellungsgröße einstellen kann?
Mir istr auch nach wie vor nicht klar, warum wir eine derartige Verschlechterung, auch der grafischen Darstellung in Kauf nehmen müssen. Warum würde überhaupt geändert?

Hannes, 01. September 2014, um 19:05

Die Änderung musste kommen, weil der Flash Player eine stark veraltete Technik ist und es damit langfristig nur Probleme gegeben hätte. Vielleicht nicht bei Dir, aber bei vielen anderen Spielern.

Das Spielfenster wurde auch im alten Flash Client schon in einem extra Browser-Fenster geöffnet. Das ist nach wie vor so. Wenn Du zwischen den beiden Fenstern wechseln willst, kannst Du die Größe des Spielfensters entsprechend verkleinern, so dass Du im Hintergund noch den Tab mit der Webseite siehst.

Wenn die Darstellung bei Dir unscharf ist, nutzt Du bestimmt Firefox als Browser. Der ist in Sachen HTML5 leider noch nicht ganz ausgereift. Bis Mozilla da einige Verbesserungen am Browser vorgenommen hat, raten wir deshalb jedem Spieler zu Google Chrome als Browser. Der ist schon viel weiter und stellt die Karten auch richtig scharf dar.

bambi64, 01. September 2014, um 19:10

die pausetaste funktioniert nicht

juemech, 01. September 2014, um 19:13

Ok. Danke Hannes, das erklärt das warum. Kann ich nachvollziehen. Auch die Sache mit der Grafik ist plausibel. Ausprobiert und ... stimmt. Ich werde dennoch beim Firefox bleiben. Die werden bestimmt bald nachziehen.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit den Fenstern. Das alte Flash Fenster zog ich auf die mir passende Größe mit der Maus. Die Darstellung der anderen Browser Fenster regelte ich mit STRG + oder STRG -. Wendete ich dies auf die Browser Fenster an, hatte das aber keinen Einfluß auf die Größen Darstellung im Flash Fenster. Jetzt ist das aber so. Nicht ganz elegant. Ansonsten kann ich aber prima mit der Sache leben. Und wenn es dem Fortschritt dient ..... und man dann auch auf dem Tablet spielen kann ....

Hocicone, 01. September 2014, um 19:46

SRY Hannes,aber ich glaube ihr hättet noch etwas warten
sollen. Die Performance is absolut inakzeptabel. Ich hab ja mit
getestet,da lief es relativ gut,aber was sich hier seit 19.00 Uhr
abspielt geht gar nicht. Hat mich gerade 50 euro gekostet. Ich klick
weg,CPU reizt. Ich spiele zur Not Grand,den ich natürlich verlier. Ich
klick den Alten an,CPU spielt herzjunge. Der Alte lag das ganze Spiel
über auf den Tisch,obwohl er noch in meiner Karte war. Ich will
aufgeben,geht nich. Hört sich alles unglaubwürdig an,war aber so. Da
vergeht einem der Spaß. Meine Mitspieler haben bestimmt gedacht,ich hab
was verbotenes genommen... aber wenigstens haben sie ordentlich Geld
gewonnen... Bin sehr enttäuscht!

Hoci

Hannes, 01. September 2014, um 19:48

@bambi64

der Fehler wurde schon behoben. Schließ mal das Spielfenster und öffne es neu.

@juemech

jetzt weiß ich was Du meinst. Im Flash-Fenster konnte man die Größe nicht verändern. Hat man da etwas mit STRG + verändert, war zwar der gesamte Browser davon betroffen, aber nicht die Flash Anwendung. Das ist jetzt nicht mehr so. Für viele ist das eine Verbesserung, weil sie dadurch die Größe des Spielfensters noch besser festlegen können. Für Deine persönlichen Bedürfnisse war es dann vorher wohl noch praktischer. Aber wie Du schon schreibst, wenn Du dann bald mit dem neuen Browser auch auf Deinem Tablet spielen kannst, nimmst Du das ja sicher gerne in Kauf.

Hannes, 01. September 2014, um 19:55

Schau Dir mal den Spielbericht an. Da siehst Du, dass Du Verbindungsprobleme hattest. In solch einem Fall kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Mit dem neuen Spielclient bemerkt man seine Verbindungsprobleme jetzt noch schneller.

Es ist immer wichtig, dass man für eine stabile Verbindung sorgt. Auf dieser Hilfeseite haben wir einige Tipps gesammelt:

https://www.skatstube.de/hilfe#21-das-spiel-bleibt-h-ngen-ich-kann-keine-karte-abwerfen

Sollten die Probleme trotzdem weiterhin auftreten, müsstest Du mal bei Deinem Internet-Provider nachfragen was da los ist.

Hocicone, 01. September 2014, um 19:55

#147.990.640 ich habe weggeklickt,die Maus macht was sie will. is auf 36 gegangen,ohne das ich was machen konnte. Ich würde niemals solch einen Schrott reizen.
Man was habt ihr gemacht???? Bin kurz davor mich auszahlen zu lassen und auf nimmer wiedersehen zu sagen!

bambi64, 01. September 2014, um 20:08

was soll das mit den münzen auf dem spielfeld

Hannes, 02. September 2014, um 15:01

johnnyblue,

ich habe Deine Meldung an unsere Entwickler weitergegeben, damit sie mal schauen können, ob die Darstellung bei Verbindungsverlusten noch verbessert werden kann.

bambi64,

die Münzen gibt es in der Kneipe und zeigen einem an, dass der Spieler Kontra bzw. Re gesagt hat.

Verlierer, 03. September 2014, um 17:43

Alles ok!

zur Übersichtzum Anfang der Seite