Unterhaltung: Dümmer geht es nicht

Blue-Valentine, 20. August 2014, um 16:27

Die Überschrift ist aber "dümmer gehts nicht"... aber wenn jemand selbst Fehler fabriziert und hier bestätigt haben möchte, wie toll sie doch gespielt hat, und dem Mitspieler als dumm bezeichnet, sagt doch wohl alles.....solche Fehler macht ramare sicher nie...und er ist spielt besser...ganz einfach...und wenn Engel solche Spiele reizt, wird auch das einen Grund haben, sie ist ein Klasse für sich und plant Fehler anderer einfach mit ein....

Ramare, 20. August 2014, um 16:31

Clint:
ich muss dir widersprechen.
Nach dem Spiel kann nicht jeder Spiele analysieren.
Du gehörst leider dazu.
(Auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst)
Schließlich hatten wir mal das "Vergnügen"
Und da hast du es mir bestätigt.

Allerdings, noch weniger können es während des Spiels.
Aber da geht "richtig" Skatspielen nun mal los.

Zum Nerven:
schau mal, ich bekomme häufig PN's was Spielanalysen angeht.
Und auch den Hinweis, dass ich doch weiterhin hier schreiben soll.
Und ich mache das sehr gerne.

Und du hast es doch wirklich ganz leicht.
Einfach meine Einträge gar nicht erst lesen und gut ist.

Zu Fehlern:
du wirst niemals irgendwo lesen können, dass ich jemals geschrieben habe, dass ich keine Fehler mache.
Daher weiß ich nicht, was deine Behauptung hier soll.

Dir weiterhin viel Glück.

Ramare

Ex-Stubenhocker #161205, 20. August 2014, um 16:32

Bei mir am Tisch war das so und Spieler NR. 3 am Tisch gab mir recht. Ich sage nicht, dass Ramare schlecht ist. Trotzdem macht er auch Fehler. Aber er ist der einzige am Tisch, der auf anderer Fehler hinweist.

Ex-Stubenhocker #161205, 20. August 2014, um 16:38

Wenn Du meinst, dass ich nicht dazu gehöre, nur weil ich nicht ständig Leute an den Tischen damit nerve, ist das Deine Meinung. Ich hätte damals zwei Spiele hintereinander was zu Dir sagen können. Hatten beide Spiele wegen Dir verloren. Ich hab aber nie was geschrieben. Kaum machen andere einen Fehler, der noch nicht mal spielentscheidend war, schreibst Du was.

Ramare, 20. August 2014, um 16:40

Clint:
eins bitte noch ganz kurz.
Wir hatten hier und da mal gespielt.
Du wirst aber niemals am Tisch erlebt haben, dass ich beleidigend, frech o.ä. wurde.

Leider wurdest du per PN dann beleidigend.
Und daher habe ich dich dann gesperrt.
(Sicher ungern, aber deine Reaktion war nicht passend)

Bleib doch bitte ruhig, lese einfach nicht meine Einträge und wir beide sind doch dann zufrieden.
Das Letzte was ich will, ist streit mit dir.

Also, alles Gute dir.

Ex-Stubenhocker #108508, 20. August 2014, um 16:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 20. August 2014, um 16:48

CW viele nehmen Ramares Erklärungen gerne am Tisch an. Die wollen noch was lernen, so geht es leichter, weil der Bezug noch da ist. Klar macht er auch Fehler, schreibt es auch, braucht er bei mir nicht, weil ich weiss, dass da ein Fehler war u. schreibe es dann auch mal in lustiger Art. Wenn dich soetwas schon nervt, dann nervt vielleicht bei dir das Skatspielen oder?

Ex-Stubenhocker #161205, 20. August 2014, um 16:58

@ Ramare,

ich suche auch keinen Streit. Will und wollte mit Dir auch keinen. Sry, wenn meine PN vlt böse, komisch oder beleidigend rüber kam. War nie meine Absicht. Und wenn, entschuldige ich mich dafür. Vlt wollen einige Deine Erklärungen per PN oder in diesen Threads. Hab Dir damals aber auch schon gesagt, dass Du das am Tisch unterlassen sollst, da Du auch Fehler machst, aber zu Dir ja auch keiner was sagt. Kannst es aber nicht lassen. Und warum!??? Naja, das kann sich jeder selbst denken. Ich weiß warum.

@LittleJoe,

kannst ruhig weiter provozieren, wenn Dir langweilig ist, is mir aber egal.

Ex-Stubenhocker #108508, 20. August 2014, um 17:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 20. August 2014, um 17:12

Sorry CW, sollte keine Provokation sein.

Ex-Stubenhocker #108508, 20. August 2014, um 17:17

was hat es mit meinem Charakter zu tun, wenn ich ein Spiel ins Forum stelle?? Du kennst mich überhaupt nicht. Nee man liest hier ins Forum jede Menge Dünnschiss und das wird sich nicht mehr ändern.

deutscherriese, 20. August 2014, um 19:27

ich denke dass dieses Spiel in der Stube gespielt wurde...wenn ja, finde es schade dass dieser Thread überhaupt entstanden ist, bzw so lange andauert. Wenn ich Fehler mache, merke ich es machmal während des Spiels, manchmal hinterher und manchmal nicht. Aber Fehler sind da um gemacht zu werden und ich hoffe inständig, das sie mir verziehen werden, denn es ist ein Kartenspiel und es hängt keine Existenz davon ab.
Ich finde es sowieso unmöglich dass man sich wie kleine Kinder mit Dreck bewirft, nur weil der andere einen anderen Gedanken verfolgt wie man selbst. Wenn ich mit meinen Freunden am Tisch sitze, da wird über Fehler nicht geredet, denn es gibt keine ..grins.. zumindest sagt da jeder, wenn sich einer wegen eines Fehlers aus seiner Sicht entschuldigt .... ich hab nix bemerkt.
Nehmt das Spiel locker und entspannt, warum soll man sich da ärgern

Ex-Stubenhocker #107338, 20. August 2014, um 19:33

meine meinung :

Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

ich denke, der threateröffnerin lag bissl frust auf der brust , da schiesst manch einer schnell übers ziel hinaus
das sich weitere spieler hier dann sich gegenseitig den spiegel vorhalten,ist auch nicht grade ,
gentlemen-skatlike **

gb

Ex-Stubenhocker #152571, 20. August 2014, um 19:45

@johnnyblue

Der letzte Satz, exakt genau das ist es.

Ex-Stubenhocker #136859, 20. August 2014, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 19:59

Ramare bitte weitermachen...Nicht zuletzt (oder vor allem) durch deine Analysen könnte ich mein Spiel weiterentwickeln....auch wenn es natürlich öfters unangenehm ist, auf Eigenfehler hingewiesen zu werden, aber diese Kritik anzunehmen ist nun mal die Grundlage des hinzulernens !

Ex-Stubenhocker #60434, 20. August 2014, um 21:21

Egal an was für einen Tisch....ich bin voll beideutscherriese....nicht alles so eng sehen...es ist NUR ein Spiel...nicht mehr und nicht weniger. Aber so etwas hier anzuprangern...hmh...ich sage mal so...reine Charaktersache ^^^^

deutscherriese, 20. August 2014, um 21:54

na wenns am Geldtisch war, dann kann man sich immer ärgern, wenn so ein Spiel um geht, aber man darf auch nicht immer nur die Schuld beim anderen suchen

deutscherriese, 20. August 2014, um 21:55

danke mije aber es ist nun mal so dass sehr viele alles so verbissen sehen, dabei soll der abend doch spass bringen

zur Übersichtzum Anfang der Seite