Fehlerberichte: Massive Serverprobleme

Big-Bodo, 13. Oktober 2014, um 20:09

Hallo Hannes habe es probiert, ohne Erfolg

Pirata, 13. Oktober 2014, um 22:35

die Tatsache, dass man ab und an nicht reizen kann, haben hier viele User.

Man klickt wie wild und sieht die Uhr ablaufen und der schönen Grand rinnt wie Sand durch die Finger... heul....

Richtig ist auch, dass es oft für Bruchteile von Sekunden zu Verbindungsproblemen kommt. Ich bin mir sicher, dass diese nicht durch meinen Router verursacht werden. Denn wenn ich Verbindungsabrüche durch mein Wlan hatte, dauerte der Verbindungsaufbau danach viel länger und ist auch anhand des durchbrochenen Balkens in der Taskleiste zu sehen.

Mein "Verdacht" ist, dass es mit dem neuen HTML-Protokoll zusammenhängt. Das erklärt auch, warum man zum Beispiel bei den Aussetzern noch schreiben kann und der Text dann zeitversetzt im Chat auftaucht..Bei einem Verbindungsabbruch der durch meinen Router verursacht ist, kann ich logischerweise auch nicht mehr chatten.
Auch lassen sich dadurch die genauso nervigen Aussetzter erklären, bei denen man die Karten vom Spiel davor noch auf der Hand hat, oder dass ganz ruckartig plötzlich drei Karten auf einander fallen... usw.
mir scheint der neue HTML5 Client hat noch ganz beachtliche "Herzrhythmusstörungen" und ist noch nicht genügend (auf Herz und Nieren) erprobt...
natürlich finde ich es gut, dass an den Problemen gearbeitet wird und sehe auch viele positive Veränderungen im Vergleich zum auf den Flashplayer basierten Vorgänger.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Testphase länger und mit mehr als nur 40 Spielern stattfindet.

Ex-Stubenhocker #127130, 13. Oktober 2014, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2014, um 23:26

hallo hannes,
genau die probleme wie sie auch von minelli angesprochen werden, müssen einige spieler und so wie ich mitbekomme nicht wenige ertragen...denn genauso ist es bei mir auch, habe es nur nicht so fachgerecht erklären können...
nun habe ich mal google geladen und gut 1 std gespielt, in der zeit traten die bekannten probleme nicht auf...hoffe, dass es tatsächlich an mozilla lag...wie gesagt habe ich diese störungen wie andere NUR HIER in der letzten zeit seit umstellung...

kabel geht bei mir nicht, da ich nur über hotspot rein kann aber mit antenne direkt auf empfangsbereich vom anbieter, also stärkste verbindung !!!

das mit den karten (was minelli auch anspricht...), war schon öfter ein problem
( wie du ja weist...) bevor ihr umgestellt habt, teilweise bleibt 1 karte auch über mehrere spiele liegen, auch wenn die spieler am tisch wechseln..aber vllt ist das problem jetzt dauerhaft gelöst, das wäre sehr schön...

werde hier info geben, ob bei mir die probleme behoben sind oder auch wieder auftreten....

danke noch für deine antworten gb und gruss murphy1

Ex-Stubenhocker #127130, 13. Oktober 2014, um 23:27

hallo hannes,
ich habe google geladen und heute am tag keine probleme mehr gehabt...hoffe, dass es tatsächlich an mozilla lag...wie gesagt habe ich diese störungen wie andere nur hier in der stube in der letzten zeit seit umstellung bis jetzt gehabt, kabel geht bei mir nicht da ich nur über hotspot rein kann aber mit antenne direkt auf empfangsbereich vom anbieter, also stärkste verbindung !!!
das mal eine karte dauerhaft liegen bleibt, war schon vorher ab u. zu ein problem ( wie du weist...) bevor ihr umgestellt habt, die bleibt teilweise auch über mehrere spiele liegen auch wenn die spieler am tisch wechseln..aber vllt ist das problem jetzt dauerhaft gelöst, das wäre sehr schön...

danke noch für deine antwort gb und gruss murphy1

Ex-Stubenhocker #127130, 13. Oktober 2014, um 23:43

tja, leider geht es mit den problemen wie gehabt weiter
gruss murphy1

Hannes, 14. Oktober 2014, um 12:14

murphy und Bodo, Euch habe ich gerade schon per E-Mail auf Eure Fragen über das Kontaktformular geantwortet.

minelli,

Deine Verbindung muss ja nicht ganz abbrechen, es genügt schon, wenn sie schwankt. Dann wird z.B. Dein Chatbefehl erst verspätet an den Server geschickt und es treten die Symptome auf, die Du beschreibst.

Probier doch mal eine LAN-Verbindung (also per Kabel) bei Dir zu Hause am Computer aus. Die ist stabiler als eine WLAN-Verbindung. Damit sollte es bei Dir wieder besser laufen.

Wenn das der Fall ist, müsstest Du als nächstes mal schauen, warum Dein WLAN so sehr schwankt. Den WLAN-Kanal zu ändern, kann z.B. bereits helfen.

Ex-Stubenhocker #161140, 14. Oktober 2014, um 12:55

Ich hab Lan-Verbindung,bei mir gehen sie alle.

Pirata, 14. Oktober 2014, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2014, um 13:02

Hannes, was ist bitte eine schwankende Verbindung? Gibt es jetzt neben schlagenden auch schon schwankende Verbindungen und wie darf ich mir das vorstellen?
Falls du von der Signalstärke sprichst, kann ich dir versichern, dass die gleichbleibend gut bis sehr gut ist, zumal sie durch ein Repeater verstärkt wird. (beides Fritzchen) Also kann es daran kaum liegen.

Kann es auch sein, dass es an den Übertragungsprotokollen liegt? dass es da noch Verzögerungen gibt? Dass sich Aktualisierungen verzögern?

Es gibt einige, die zum Beispiel bei Turnierspielen die aufgemachte Tische nicht sehen, mir passiert das auch ab und zu, erst wenn ich dann mit (Googlechrom) in der Menueleiste auf aktualisieren gehe, sehe ich die vor bestimmt 10 sek aufgemachten restlichen Tische.

Und hier noch ne vollkommen neue Frage, (neuen Thread???) ich habe mich sehr gefreut dass man inzwischen auch mit android tablets spielen kann. Seit wann übrigens?
Hast du da einen Tip, wie man, wenn man beim Spielen chattet, zurück zum Spiel kommt? Ich muss dann immer nach einer Chateingabe wieder rauszooomen. Gibt es für tablets einen Befehl, der das übernimmt?

Ex-Stubenhocker #111774, 14. Oktober 2014, um 13:14

Wenn ihr zuwenig Alufolie habt um euch einen WLAN Verstärker selber zu bauen seid ihr auch selber Schuld !

chrisssy, 14. Oktober 2014, um 14:40

http://www.chip.de/bildergalerie/-Profi-Tipp-WLAN-Verstaerker-im-Eigenbau-Galerie_35623753.html

ofriese, 14. Oktober 2014, um 22:19

danke erstmal für die tipps. habe das problem auch im chromu.opera.
Abbruch wegen zu langer Zeit keine tätigkeit kommt fast immer zuerst.

Vielen dank E. Lüken

zur Übersichtzum Anfang der Seite