Unterhaltung: Respektvoller Umgang miteinander

Ex-Stubenhocker #157894, 24. September 2014, um 17:29

Eggii macht immer 2 Kreuze.

:-))

Ex-Stubenhocker #76687, 24. September 2014, um 17:39

Was kann er denn noch ?

Dumba, 24. September 2014, um 20:02

:-)
Nun duerft ihr wieder respektlos gegen mich sein.
Ich habe gerade Zeit.
Eggi hat besseres zu tun als dies hier.
Aber ich nehme mir gerne Zeit fuer euch, welche respektlos poebeln moechten.

Ihr braucht einen Anlass?
Ok,
Wie waer es mit: Heutzutage ist der Laerm wichtiger, als die Musik dahinter.

Ex-Stubenhocker #107338, 24. September 2014, um 20:12

Dagwood,

mitnichten "Alles" !
Bin aber immer wieder auf´s Neue erstaunt, da du zu allem und jeden eine antwort parat hast, selbst da, wo mal Schweigen **Gold** besser stünde.
dirty harry müsste sich scharf anziehen im duell gegen dich.

Ex-Stubenhocker #49475, 24. September 2014, um 20:14

Dirty Harry wird getrunken ....
Und nun pssssst xy läuft gleich 😋

Spielerin1962, 24. September 2014, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 24. September 2014, um 23:38

lorenzo1970 du bist klasse!
Wenn franz1553 mit so wenigen Worten hier Bewegung rein bringt, ist das schon enorm. Finde ich mal so.
Und Dagwood kann prima kopieren und ist doch somit oft ein Schatten von google. Da bin ich schon erstaunt, was einem da so aufregt.
Klar , ärger ich mich bei anderen Dingen auch und bringe es dann , oft zum Leidwesen der Betroffenen, zum Ausdruck.
Da ich ja schon ein paar Tage älter bin, habe ich gelernt, dass Vorwürfe, Urteile, Beschuldigungen, ungefragte Verhaltensanweisungen und so was, mich nicht zum Ziel führen und der Gegenüber sich so sehr mit meinen Grabenkrieg beschäftigt, dass er gar nicht gut schnallt, um was es mir geht. Vorwürfe sind nur ein kleines Fenster meiner eigenen Wirklichkeit und erfassen nie das Ganze. Deshalb wehrt man sich auch zurecht, weil es respektlos ist. Außer viel Gedöns und schei... Gefühlen, bringt das nichts.

Also bleibe ich mal schön bei mir und haue meinen Unmut als Ich - Botschaft raus.

Manchmal trifft man trotzdem Stinkstiefel, die gerne Vorwürfe und Beleidigungen als normales Kommunikationsmittel sehen. Da habe ich persönlich 2 Möglichkeiten.
1. Ich versuche die Botschaft an mich zu erkennen und bin dankbar, dass es mir endlich mal einer sagt.
Oder 2.ich kann rein gar nix damit anfangen und besitze so wie viele hier, eine dicke Portion Humor, um eine passende Antwort zu finden.
Hier ist das mit dem antworten sogar richtig einfach, da man alle Zeit der Welt hat, um sich seine Haltung zu überlegen.
Finde ich ein prima Übungsfeld, da es im realen Leben , etwas schneller gehen muss.

Gibt bestimmt noch andere Wege, die respektvoll sind.
...Hab nur mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.

kannibaleXL, 24. September 2014, um 23:46

In der Respektlosigkeit begegnen sich Arroganz und Ignoranz.

Dumba, 24. September 2014, um 23:53

Respekt besteht manchmal auch darin, dass man andere im Streit belaesst.
Ohne zu richten, zu schlichten, zu beruhigen.
Auch Gutes tun, kann Respektlos sein.
Wenn ein Ehepaar zankt, mischt man sich auch besser nicht ein.
Egal ob die sich beleidigen.
Weil dann beide Streitende auf alles einkloppen was sich einmischt, und am Ende immer noch ein Ehepaar sind.

Ex-Stubenhocker #76687, 25. September 2014, um 07:39

Solltest mal zum Arzt gehn mit den Beschwerden !

Ex-Stubenhocker #157894, 25. September 2014, um 14:03

So langsam bekommt man mit einigen Beklagenswerten, die hier so freimütig ihre Symptome schildern, Mitleid.

Spielerin1962, 25. September 2014, um 15:45

Hee, Dagwood jetzt habe ich dich ertappt- das haste frei ohne google geschrieben. was ist los??
So viele syntomerfahrene hier... das lässt mich doch hoffen, das dein und franz outing richtig eingeordnet wird. Kann ja keiner was dafür, wie einem das Leben so mitspielt.

Ex-Stubenhocker #76687, 25. September 2014, um 15:46

Ja ich bin Ihr Franz !!!

Ex-Stubenhocker #157894, 25. September 2014, um 15:55

Meine Zitate kennzeichne ich auch als solche. Überwiegend habe ich sie aus Büchern. Googeln hilft da nur, wenn man diese kennt und auch weiß wo man zu suchen hat.
Ob ich nun in einem Werk eines berühmten Dichters, zum Beispiel eines Klassikers, nachschlage, eine Zitatensammlung heranziehe oder das weltweite Netz bemühe, eine gewisse Kenntnis ist da Voraussetzung.
Darüber hinaus lege ich sehr viel Wert auf argumentativ stringente und differenzlogische Exaktheit meiner Beiträge. Auch achte ich auf die grammatikalische Richtigkeit meiner semantischen Konstrukte.

Ex-Stubenhocker #76687, 25. September 2014, um 19:39

https://www.kaufhaus-stolz.com/shop/

kannibaleXL, 25. September 2014, um 23:15

Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.

Ex-Stubenhocker #157894, 25. September 2014, um 23:25

Hat dir das der Rabbi letzten Schabbes aus dem Talmud vorgelesen, globalplayer?
Oder stammt das Zitat von dir?

Ex-Stubenhocker #163552, 25. September 2014, um 23:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kannibaleXL, 25. September 2014, um 23:44

Dagwood,

du darfst mich gern zitieren oder uns hilfsweise aus dem Vorleser vorlesen.

Ex-Stubenhocker #157894, 25. September 2014, um 23:49

Globalplayer, wie kann ich dich zitieren, wenn das Zitat aus einer anderen Quelle stammt?

"Stolz ist die Maske der eigenen Fehler."

Talmud

Die Quelle sollte man stets auch nennen, alles andere ist "guttenbergen"!

Ex-Stubenhocker #163552, 25. September 2014, um 23:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite