Unterhaltung: alfacoder

Ex-Stubenhocker #154211, 29. September 2014, um 12:03

Dagfort...
you made my day ist wenn du jemanden eine Freude gemacht hast oder ihm den Tag gerettet hast.

"Google"

Ex-Stubenhocker #49475, 29. September 2014, um 12:15

ist schon übel wenn man jemand darauf hinweisen möchte das jemand anderes was falsch geschrieben hat und man checkt es selbst nicht .... daggi am besten pssssssst

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 12:35

Slimvast, du hast keine Ahnung.
Wie stets!
"You make my day" wird von den Amis als Ausdruck spontaner Freude gebraucht, auch als Kompliment oder als Ausdruck freudiger Überraschung. "You make my day" von Eastwood ist natürlich zynisch gemeint.

Na, ihr geistigen Tiefflieger, wieder viel dummes Zeug schreiben ?

:-))

Ex-Stubenhocker #154211, 29. September 2014, um 12:49

hey du Daggel...
http://www.gutefrage.net/frage/wie-uebersetzt-man-made-my-day#answers

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 12:58

Im Internet findest du auch tausende Einträge des Wortes "Looser". Nur das man es "Loser" schreibt. Denn "loose" und " lose" sind zwei völlig unterschiedliche Wörter. Noch eins, "gutefrage" ist eine recht zweifelhafte Quelle, wo jeder User jeden Unfug verzapfen kann. Da antworten keine Experten. Aber ganz typisch für dich, in Unkenntnis und Verzweiflung irgendetwas im Internet zu finden das "passt"!
Als Ausdruck spontaner Freude ergibt die Vergangensheitform ja eh keinen Sinn.
Das ist ja wohl auch eine Frage der Logik.

Ex-Stubenhocker #154211, 29. September 2014, um 13:02

wow...jetzt hast du es mir aber gegeben.
kannst stolz auf dich sein

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 13:15

Lorenzo1970, meine e-mail-Adresse?

e-mail: www.whitehouse.gov/contact

Telefon: 001-202-456-1111

Engel-Dilara, 29. September 2014, um 13:34

Was mir gar nicht in den Kopf geht... dass es immer wieder welche gibt, die auf diesen Schwachsinn anspringen und antworten...

Es wäre bestimmt schon lange langweilig wenn keiner mehr reagieren würde!!! Kommt doch eh nichts dabei raus ausser ein neuer Thread mit demselben Schwachsinn...

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 14:23

Liegt alles an der falschen Medikation der Patienten hier im Forum.
Möchte mal gerne wissen was die alle nehmen?
Mackenkitzler (Natrium-Amytal)?
Knallfrösche (mit Amphetamin versetzte Barbiturate)?
Klapsmühlenfutter (Nembutal und Valium)?
Oder gar Demerol? Ist ganz übel, ein stark suchtbildendes synthetisches Narkotikum.

Meine Vermutung bei einigen hier sind aber Blödmacher (Seconal).

Dumba, 29. September 2014, um 21:26

Schoener Schlagabtausch hier.
Schade um die stoerenden 62 Beitraege dazwischen, :-)

Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 23:12

Alfi Alfi, stündlich? Du wärst nach einer Stunde tot wenn du das Zeug im 60-Minuten-Takt schlucken würdest.
Die Sache mit den Mackenkitzler, Klapsmühlenfutter, Blödmacher, ...wird in einem Roman von Raymond Chandler (Der lange Abschied) erwähnt. In Gegenwart eines Polizisten (Bernie Ohls), erwähnt der Privatdedektiv (Philip Marlowe) gegenüber einem Arzt, was er im privaten Pillenmuseum der Ehefrau eines Klienten so alles gefunden hat.
Dabei wird auch erwähnt das Demerol von Hermann Göring fleißig konsumiert wurde. 18 Stück am Tag. Die US-Ärzte in Nürnberg haben 3 Monate gebraucht um Göring davon runterzubringen.
Aber Alfi, woher solltest du das wissen, du liest ja nicht.

:-))

Ex-Stubenhocker #128106, 29. September 2014, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 23:28

Dagwood wie bekomm ich dich dazu, dein Talent zum Schreiben und dein wirklich breites Wissen zu verwenden, um jemandem hier eine Freude zu bereiten?
Ich finds so schad manchmal, dass du nicht auch mal nachgeben kannst und fünfe grade sein lässt, oder wie des auch immer heisst.
Ich bin mir sicher, dass du eigentlich ein netter Kerl sein kannst, vielleicht a bissal zickig - aber des muss ja nicht zwangsläufig negativ sein. Schau wie du den Engel betitelst, des find ich einfach absolut unverschämt - vor allem weils auch überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, es ist halt vielleicht nicht jeder so geübt im Onlinschreiben wie du und ich, aber des heisst noch lange nicht dass diese Personen deswegen ungebildet und dumm sind, aber dass brauch ich dir ja nicht sagen, weil du es ja eh schon weisst. Deswegen bitte ich dich dieses Wissen einfach auch mal anzuwenden.
Ich für meinen Teil finde es aber auch Schade, weil ich so - also aufgrund der ständigen hin und hers viel zu wenig nutzen von dir habe, ich würd mich gern immer und immer wieder von dir belehren lassen und für mich dass nützliche behalten, da mach ich dir gern den unwissenden Knecht, juckt mi do gor ned.

Dumba, 29. September 2014, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 29. September 2014, um 23:31

Ich glaube nicht, dass es da etwas neues zu lernen gaebe, was nicht schon im Netz steht.
Ein albernes beleidigendes Nachschlag-Werk braucht man nicht.

Ex-Stubenhocker #64477, 29. September 2014, um 23:36

steff, bei deiner menschenkenntnis und deinem glauben an einsicht, wundere ich mich das du noch nicht unter einer brücke schlafen musst.
träumer:-)

Ex-Stubenhocker #128106, 29. September 2014, um 23:42

mmh gut, ich hab niemals behauptet ich würde nicht unter eine Brücke schlafen, also da bin ich mir wirklich sehr , sehr sicher ^^
zum Glück gibts immer wieder jemand der mich zum Lachen bringt :-)
aber Träumen tu ich schon sehr oft des stimmt. Hast ne neue Haarfarbe oder täuscht des nur ?

swarly, 30. September 2014, um 00:00

verstehe jetzt alfi tatik ,möchte den rekord in erwähnte freds knacken .....hoffe du schaffst es

Ex-Stubenhocker #49475, 30. September 2014, um 07:52

Steff ikk lüb da ,auch wenn des wieder ma net perfectly geschrieben is hoff ikk doch du kannst ma verstehen
Bussi ♥

Gallieratze, 30. September 2014, um 08:16

Einfach mal ´ne Feststellung :

Ich habe Alfacoder als sehr intelligenten hilfsbereiten, netten Menschen kennengelernt.
Punkt.

Olly - laß Dich von diesen Kläffern nicht auf ein Niveau runterziehen, das nicht Deines ist.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. September 2014, um 08:21

kann ich nur zustimmen ....
von Olly seinem Wesen , können sich einige noch eine Scheibe abschneiden

LittleJoe, 30. September 2014, um 09:50

Moin Atze u. Engel, stimmt!!

Ex-Stubenhocker #76687, 30. September 2014, um 10:09

ich glaub es nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite