Verbesserungsvorschläge: Zuschauen

Nanny, 11. Februar 2010, um 14:33

Ich für meinen Teil fände es auch gut wenn man in die Karten schauen könnte, aber halt nur aus dem einfachen Grunde das ich was lernen könnte.

Ex-Stubenhocker #34429, 11. Februar 2010, um 15:13

da find ich die idee mit den lerntischen besser und da sollte dann auch das kiebitzen gestattet sein ;-)

kaffeemaik, 11. Februar 2010, um 15:35

hallo zusammen,
ich bin richtig froh, daß ich nicht der einzige bin der mit dem zuschauen keine probleme hat, mit der regelung lerntisch (stube) und der zustimmung der spieler komm ich gut klar.
ciao

Romantica, 11. Februar 2010, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2010, um 19:45

Ich wäre auch schon glücklich für Trainingstische. Das wäre ein Verbesserungsangebot. Einfach Spiel verbessern lernen. Das wäre doch auch was gutes.
Ich spiele gerne...wie hat es Barolo ausgedrückt und in meinem Gästebuch hinterlassen hat? muß immer noch lächeln wenn ich dran denke... wildeSauSpiele :-) oder halt AngieSpiele wie er immer sagt :-)
find ich lustig den Ausdruck..Trifft es aber auf den Punkt.

Also, Trainingstische würd ich begrüßen...damit ich die wildeSauSpiele mal im Griff bekomme :-)))))))

LG Angie

barolo49, 12. Februar 2010, um 02:37

Das würde ich mir auch wünschen Angie,
für solche Durchschnittspieler und "Maurer" wie mich,ist deine Spielerei tödlich .
Also lerne endlich anständig zu spielen und gegen mich zu verlieren ! ;-)))

Ex-Stubenhocker #34429, 12. Februar 2010, um 08:07

ja ja so ist die angie aber mit mir am tisch bekommt sie ihre sauspiele meistens net ich bin ab und zu schlimmer ;-) deswegen mein überragender punktestand ;-(

Romantica, 12. Februar 2010, um 21:17

lach.. ja, spiele eben gerne die Sauspiele...:-))))

Ex-Stubenhocker #186, 12. Februar 2010, um 22:44

Vielleicht könnte man eine Lösung dahingehend finden, dass man wirklich eigene Lernräume mit speziellen Funktionen einrichtet, also einen dritten Spielraum. In diesem sollte dann nicht um Spielgeld für die Ehrentribüne gespielt werden, sondern beispielsweise um Punkte, die sofort nach dem Spiel gelöscht werden. Das Reden für Zuschauer könnte man dort erlauben, um eben den Lerncharakter zu erhöhen. Solche Vorschläge sind ja schon oft gemacht worden, bin mir aber nicht sicher, ob in dieser kompakten Form. Wer dort spielt, outet sich automatisch entweder als Lernender oder Mentor.
Damit wäre das Gestänker bei Fehlern logischerweise vom Tisch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite