Unterhaltung: da soll man sich nicht aufregen!?

Ex-Stubenhocker #186, 03. November 2014, um 17:34

Eine Frage beschäftigt mich schon, seit ich Turnierskat spiele. Warum tun eigentlich viele Spieler so, als gäbe es eine Art ELO-Zahl (oder so) wie beim Schach? Ist es denn nicht schwer genug, sich selbst als guten, mittelmäßigen oder schlechten Spieler einzuschätzen oder gar richtig einzuschätzen? Warum muss man sich diese Aufgabe auch bei Mitspielern vornehmen?

Ramare, 03. November 2014, um 17:41

Sascha,
du sagst selber, du sperrst starke Spieler.
Da sagst selber, du lässt deinen Punktestand auf Null stellen.
Und prahlst anschließend mit deinen Ergebnissen.
Kann man ja machen, ist aber nicht meine Einstellung.
Wäre mir zu peinlich.

Und klar habe ich schon mit guten Spielern gespielt.
(Wo man auch sofort den Unterschied zu dir erkennt)

Falke gehört dazu, Wolfsschnauze war dabei. Mit Sosick und ohne11 hatte ich - soviel ich weiß - auch schon das Vergnügen. Auch Mitchie und Träumerin waren dabei.
Und es hat immer einen riesen Spass gemacht.

Viel mehr kann ich dir aber tatsächlich nicht nennen, da ich keine Namensliste führe.
Scheinbar machst du das.

Allerdings bin ich jederzeit bereit, mit jedem am Tisch zu sitzen.

Was du aber überhaupt nicht verstanden hast ist ja folgendes:
ich hatte geschrieben, dass ich wenig Lust habe, an einem grauenvollen Tisch um Geld zu spielen.

Ich habe aber überhaupt kein Problem ohne Geld mit Anfängern zu spielen, die interessiert daran sind, Tipps und Hilfestellungen anzunehmen.

Und davon gibt es viel mehr als du glaubst.

Hocicone, 03. November 2014, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 03. November 2014, um 17:48

Ramare hat es auf den Punkt gebracht. Ich will auch Spaß haben,auch wenn ich fast ausschließlich in der ZS spiele. Mir geht es nicht um 5 euro + oder 10 euro Minus. Für mich ist der Spaß und das gute Spiel das wichtigste. Ne gute Atmosphäre is sehr wichtig. Ich habe viele Spieler in der Freundesliste mit denen ich auch gern privat zu tun hätte und auch da sind ein paar dabei die relativ viele Fehler machen,aber mit denen redet man darüber und es wird besser. Auch ich mache noch viel zu viele Fehler,aber ich arbeite daran. Ich gebe immer mein bestes und wenn ich Fehler mache gibs bei mir auch sofort ein sry. Und wie es soSick auch sagt spiele ich lieber an einem starken Tisch,auch wenn ich 2 Klassen tiefer spiele. Ich habe vielleicht 5 starke Spieler gesperrt,aber nur weil ich sie nich mag,rein menschlich gesehen. Mir geht es nicht so sehr um großen Gewinn Sascha,da ich für mein Geld mind. 40 Stunden die Woche arbeiten gehe,dazu eine Familie ernähre und ich nur das ausgebe was ich über habe (Ich krieg sehr gutes Trinkgeld ;-). Aber natürlich freue ich mich auch,wenn ich mir zu Weihnachten mal 300 euro aufs konto überweisen kann. lg Hoci

Ex-Stubenhocker #64477, 03. November 2014, um 17:53

und jeder mensch, der eine schule mehr als 5 jahre besucht hat, kennt den unterschied zwischen dativ und genitiv. einige sind nicht so toll im skat und spielen trotzdem, sowie du trotzdem hier ständig schreibst. du wirst nach jahren noch zwischen m, n oder keins von beiden rumraten. von seit, seid und als, wie mal abgesehen.
ich wusste das du nach kurzer zeit in alte muster verfällst. skat und benehmen müssen nicht im widerspruch stehen.
du bist auch nur ein würstchen im suppentopf, also hau nicht so auf den topf.

Ex-Stubenhocker #128106, 03. November 2014, um 18:14

Also ich habe nicht alles gelesen nur ein paar kom. vom Anfang -
Ich teile die Meinung von Sosick, dass sich Hoci unabhängig der Spielstärke seiner Mitspieler an einen Tisch setzt - da sind wir absolut gleich und so gehört sich das auch finde ich.
Ausserdem ist er ein super fairer Spieler, der selbst wenn er zu unrecht beschuldigt wird - was ihm immer wieder mal bei mir passieren kann - ruhig bleibt und sachlich erklärt, dass dem nicht so ist.
Wir hatten beide einmal in den frühen Morgenstunden die Möglichkeit einen Spieler bis auf Hemd auszuziehen - er war eigentlich anscheinend nur in der ZS, um Geld zu verschenken. Nach zwei Spielen sind wir beide unabhängig voneinander vom Tisch gegangen, was mich schwer beeindruckt hat und unter anderem jetzt dafür sorgt, dass ich mich für ihn "gerade" mache !

riesling15, 03. November 2014, um 18:17

Der Furzerfranz ist in jedem Thread zu Hause .-))). Ich ernenne ihn zum Chefredakteur des Forums, hgw

Ramare, 03. November 2014, um 18:22

Wird mir zu heftig hier.
Da kann sich einer wieder mal nicht benehmen.

Johnny:
mit dir spiele ich überall Skat.
Mit Geld, ohne Geld, Tag oder Nacht. Morgens oder Abends!
Und warum? Weil du ein Guter bist. So einfach ist das.

Ex-Stubenhocker #51211, 03. November 2014, um 18:24

Also Leute, nicht falsch verstehen, Fehler mach ich auch zur genüge, meist merke ich sie hinterher und kann nicht verstehen, das ich in dem Moment das nicht richtig erkannt habe. Aber wenn die Karten auf dem Tisch liegen und er bringt auch noch das kreuz Ass, da bin ich sprachlos! Ich hatte nicht den aufgeben Button gedrückt, darauf sollte er eingehen.
Ich spiele nur am 1€ Tisch, bei mehr werd ich hibbelig, ich glaub ich war mal ausversehen am 10er, mußte ich fix raus!

Desgraciada, 03. November 2014, um 18:31

Sicherlich nicht schön, wenn einen so gar keiner lieb hat. Dich, Sascha, habe ich jedenfalls gesperrt und Deinen geheimen Nick in der Zockerstube ebenso. Wer spielt schon gerne mit jemandem, der so offen bekundet, ihm gehe es nur ums Geld? Du hebst doch das Skatspiel immer so in den Himmel... Zu einem guten Skatspieler gehört aber genau so ein gutes Benehmen und ein fairer Umgang mit seinen Mitspielern, egal ob die besser oder schlechter als man selbst spielen.

Ex-Stubenhocker #128106, 03. November 2014, um 18:36

Rachel - weisst du das du auf dem Bild wunderhübsch aussehen würdest, wenn es nicht diese Schauspielerin... äh wie heissts sie wieder - genau Jessica Schwarz wäre - trotzdem ein sehr schönes Profilbild. ^^
Bei uns bei Sauspiel, gibt es für solche Fälle einen extra Thread namens " Pfeifen gibt es immer wieder" in dem auch ich schon öftersmal meinem Frust über die Spielweise eines Mitspielers luft gemacht habe.
Sicher ist es nicht unbedingt sehr respektvoll dem jenigen gegenüber, aber hie und da gibts wirklich Situationen, wo man nicht auskommt - " dummer Depp brundsdummer" zu denken und die Bayern die sind ja bekanntlich eh härter im Nehmen und deshalb wahrscheinlich auch härter im Austeilen ^^
schlägt einer in dem Thread über die Stränge wird er schon zur Vernunft gebracht.
Vielleicht wäre das eine Lösung, ein Thread als Ventil für angestauten Frust in diesem Fall ????

Hocicone, 03. November 2014, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 03. November 2014, um 18:54

moin steff :-) ja,an diesen Morgen konnt ich mich noch erinnern. Ich hab diesen Spieler auch noch ein paar pn`s geschickt und ihm das erklärt,mittlerweile sind wir skatfreunde. Er fands auch gut. Ich halte nicht viel davon,Leute wie ne Weihnachtsgans auszunehmen. Da bin ich moralisch viel zu gut erzogen... Es gibt einige Spieler in der ZS,die hab ich auch deswegen gesperrt. Super nett,aber zum Geldspiel nicht zu gebrauchen. Namen nenn ich keine. Lass dich mal wieder am Tisch blicken Steff. Lg und immer GB

Ex-Stubenhocker #76687, 03. November 2014, um 18:54

Danke Fieslink !! Aber dafür sorgst Du doch zur genüge!

Hocicone, 03. November 2014, um 19:23

naja,is halt nich meine Art. Klar will jeder gewinnen,aber was bringt es,wenn ich mich jedesmal im gegenspiel aufregen muß...

Ex-Stubenhocker #128106, 03. November 2014, um 19:28

es hat keinen Style und man fühlt sich nicht gut dabei Sascha.
Sascha wen nimmst du in der ZS aus ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite