Unterhaltung: Maurerkönig

Ex-Stubenhocker #152098, 22. November 2014, um 08:35

#153.648.493Pik ohne 2 von Gibdochauf

Ex-Stubenhocker #152098, 22. November 2014, um 08:36

keine 18?

LieberTeufel40, 22. November 2014, um 13:55

Und warum nimmst Du auf? Hattest doch nix!
Hättest Du gepasst, hätte er sich in den Hintern gebissen!

LittleJoe, 22. November 2014, um 14:03

Ist nicht schön, kenne ich.
Aber wer reizt, der spielt. Wenn er am Tisch bleibt, spiele doch so wie er, das hilft ungemein!!
3. Stich mit Bauer stechen! Nicht die 10!!

Ex-Stubenhocker #161118, 22. November 2014, um 16:45

also da muss ich LT40 recht geben was solls es geht weiter

Flo1, 25. November 2014, um 17:41

ich hab noch einen maurerkönig
153.912.320,

voll-krass, 25. November 2014, um 17:43

anprangern im Forum ist nicht erlaubt !!!!

voll-krass, 25. November 2014, um 17:44

..und mauern gibts eh nicht im Skat
wer 18 sagt - der will spielen
bekomm ich immer wieder gesagt

Skat_Engel, 25. November 2014, um 17:48

Wird doch keiner gezwungen 18 zu sagen oder?

Ex-Stubenhocker #107046, 25. November 2014, um 17:49

stümmt^^

Engel-Dilara, 25. November 2014, um 17:51

das stimmt ja auch... jeder ist für sein Reizverhalten selber verantwortlich und wenn ich 18 sage und verliere muss ich auch die evtl. Konsequenzen tragen.

Vor allem wie kann man sich aufregen in der Kneipe oder in der Skatstube, wo es nur um Gummitaler geht, ich kann das nicht nachvollziehen, was machen solche Leute in der Zockerstube, die bringen dich dann um wenn sie ein Spiel verlieren.

natural, 25. November 2014, um 17:59

...in der Zockerstube wird da niemand ermordet für, denke ich.
...das Lebensgefühl jemand anders für sein eigenes Versagen verantwortlich zu machen wird der eigenen Frustatration am Ende selten gerecht.

Skat_Engel, 25. November 2014, um 18:30

Dilara hast doch sicher schon am Tisch gehört ... Maurer, unfairer Spieler bla bla bla....
Und wie oft passiert es gegen 5 Trumpf zu laufen ...

Axo Dilara.... hab 10000 Gummipunkte gibt's nen Schokololli :-)

Engel-Dilara, 25. November 2014, um 19:34

#153.919.085 geht bei 22 raus, was ich nicht verstehen kann, aber ich hab kein Wort gesagt und ihn als Maurer betitelt... was meinste wie andere da ausgetickt wären

Klar Engel, für deine Punkte kriegste nicht nur nen Lolli sondern nen Orden:-)

sprachlos, 25. November 2014, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 25. November 2014, um 20:16

weil er im dicken zeh spürt, das du in kreuz unterwegs bist.

mann muss auf keinen misthaufen klettern,
wenn da schon ein hahn drauf ist.

das war kluges reizen.

und es ist ein großer unterschied, ob man bei 22 passt, oder die 24 nur nicht mehr ansagt.

Engel-Dilara, 25. November 2014, um 20:19

Es war ja nicht die Frage ob klug oder unklug... sondern nur dass einige hier bestimmt ihn des mauerns bezichtigt hätten oder ausgeflippt wären.

Skat_Engel, 25. November 2014, um 20:21

In der Zs hättest von einigen jetzt ein Gästebuch Eintrag^^
Mit speziellen grüßen

Engel-Dilara, 25. November 2014, um 20:25

lach... das kommt noch hinzu :-)

(Das Spiel war beim Turnier)

eggii, 25. November 2014, um 20:25

Wie sieht ein Maurerkönig aus bzw welche Kriterien muss ich dafür erfüllen ?

sprachlos, 25. November 2014, um 20:31

an so einem richtigen maurer wird man reich,
weil er seine blätter nicht ausreizt.

alle die über maurer jammern, schätzen ihre blätter falsch ein.

einige reizen etwas defensiver, trauen sich im gegenspiel mehr zu.

andere offensiver.

und maurer und abreizer,
da muss man die schuld nicht bei sich selber suchen.

Hocicone, 25. November 2014, um 20:44

so siehts aus. Gutes skatspiel fängt beim reizen an!
Und diejenigen die in der zs immer Maurer brüllen,sind immer diesselben und verstehen recht wenig vom Spiel

Winterland, 25. November 2014, um 21:13

Du hattest ja nun wirklich kein Spiel,oder hast Du auf den Skat gehofft? Manchmal klappt das,nur dieses Mal eben nicht!

SoSick, 25. November 2014, um 21:29

Ich wurde letztens auch als Mauersau beschimpft bei einem Preisskat

Vorgeschichte man braucht bei diesem Preisskat immer so um die 1100 um ins Geld zu kommen und so um die 1600 für das treppchen. Die Preise zwischen 4 und dem letzten Preisplatz unterscheiden sich nicht sonderlich.

Nun hatte ich in Spiel 36 1160 Punkte und folgende Hand in VH

Karo-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenPik-ZehnKaro-AssKaro-AchtKreuz-Dame

welche ich auch auf die gesagten 18 von MH passte (es bringt mir ja nichts und kann mich an sich nur noch aus den Preisen kicken)

MH sagt Kreuz an

1.Herz-KönigHerz-AssKreuz-Ass /-26
2.Pik-DamePik-ZehnPik-Neun /-39
3.Herz-ZehnHerz-DamePik-Ass /- 63

auch hier beschwerte sich MH das ich ein Drecksmaurer sei der nun blöderweise sein 7 Trumpf mit 2 Kreuz verloren hatte und sich somit aus den Preisen geschossen hat.
( er hatte 106x und der letzte Preisplatz ging diesmal an 105x das konnte er natürlich nicht wissen und dumm gelaufen aber ... was solls)

Skat_Engel, 25. November 2014, um 21:38

So einen KKartesitz hat doch jeder schon einmal durchlaufen. ....das leben ist kein Ponyhof

sprachlos, 25. November 2014, um 21:42

aber die maurer diskussion ist nicht neu

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4...

schon etwas älter

zur Übersichtzum Anfang der Seite