Unterhaltung: Mein dümmstes Spiel des Tages

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 19:21

@Sascha777

Ich spielte wesentlich lieber die lange Farbe bereits lange vor dem 1. Windelkauf für Nana.

(Alter Sack.....).

Es gibt natürlich vereinzelt Situationen, wo auch ich das blanke Anspiel bevorzuge.
Das wäre aber "seitenfüllend".

Nur kurz meine 2 "Paradebeispiele" für Blankanspiel mit Alleinspieler hinten:

5 Trumpf und keine 4-er Farbe
1 Trumpf und keine 4-er Farbe

Ist natürlich stark vereinfacht.
Selbstverständlich spielt beispielsweise auch die Gegenreizung meines Partners eine Rolle....

Breaki, 22. November 2012, um 19:23

Hallo Sascha,
das ist schon krass "DEM FREUNDE KURZ; DEM FEINDE LANG"
Die Leute hier versuchen doch durch ihre Analysen genau so was zu vermeiden, es gibt eben keine "Augen-zu-und-durch-Regeln", wenn man sein Spielverständnis verbessern will.

GenomX, 22. November 2012, um 19:27

Hi Sascha ,

Ich weiss alles was ich schreibe ist nicht gern gesehen , aber zu dem Spiel mit der Herz 10 , auch ich verstehe die karo Dame nicht .

Ich persönlich sehe ja der AS hat KEIN Ass aber 6 Trumpf wir stehen bei 13!!
also wenn der AS nicht eine 10 zu dritt hat und eine Faule ist das spiel kaum zu gewinnen .

Daher spiele ich hier immer Pik Ass da hier die 10 zu dritt nicht zu hohlen ist .

Greez

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 19:33

Aber ihr habt hoffentlich schon alle gesehen, dass Sascha777 in Stich 8 eigentlich 60 MACHEN MUSS!?!

Siehe mein obiger Beitrag:

anstatt das Spiel zu gewinnen, wechselt er völlig ohne Sinn die Farbe und verschenkt den Sieg.

Völliger Blackout, selbst wenn er den Punktezwischenstand nicht kennt.

Da gibt es nur Herz Ass, und nix anderes.

marco1707, 22. November 2012, um 19:33

ich kann dir halt nicht das wasser reichen,du bist einfach zu stark,das beweist du ja jeden tag aufs neue,schön das es solche guten spieler wie dich gibt sascha,was wäre die skatwelt ohne dein fundiertes nicht zu widerlegendes wissen!!!

oddo35, 22. November 2012, um 19:35

liebelei muss ja ein grund haben warum das spiel in dümmste spiele steht.da er ja sonst keine fehler macht wird er wohl den stich 8 meinen^^

oddo35, 22. November 2012, um 20:01

sascha dann schreib in zukunft bitte dazu von wem du einen komentar wünscht.dann kann ich mir meine kostbaren worte sparen.

Ex-Stubenhocker #76687, 22. November 2012, um 20:05

ja spar sie

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 20:06

Klar.

Aber du vergibst halt die Siegchance in 8.

Das war Aufgabe.

Und grunsätzlich mein Tip:

Wenn man schon als einzige Siegchance auf eine 10 zu dritt schnibbelt, so wie hier, dann darf diese Aktion einfach nicht abgebrochen werden, wenn sie zum Sieg führt, so wie hier.

Das ist unverzeihlich: ich erlebe es hier aber immer wieder.
Das nehme ich dem Mitspieler dann ehrlich gesagt auch übel.
Hat er sich hingegen "verschnibbelt", und die 10 ist unten, kann man halt nix machen.

Schade drum in diesem Spiel wegen 60.

oddo35, 22. November 2012, um 20:09

jo liebelei hatte heut auch son fall mein ms schnibbelt mit herz ass ich komm ran der as sitzt in mh.ich spiel karo was mein ms und as nicht mehr haben.as wirft herz lusche ab und was macht mein mann?grausam

oddo35, 22. November 2012, um 20:14

lass dich doch net immer aus der reserve locken, bei mir haste dich ja auch meist im griff.und wenn du manche sachen einfach net einsehen willst oder kannst, brauchst dich auch net über doofe koments wundern.

marco1707, 22. November 2012, um 20:19

der einzige der ständig seine mitspieler als "dumm und unfähig" hinstellt bist du sascha und bei deinen posts meinst du sehr wohl immer eine person die es dir nicht recht macht,das du aber auch mal den fehler bei dir suchst ist ausgeschlossen!!!
aber warum auch "der perfekte spieler" braucht sich ja auch über sein spiel keine gedanken machen!!!

marco1707, 22. November 2012, um 20:25

kann ich das schriftlich haben?
mit unterschrift bitte!!!

oddo35, 23. November 2012, um 20:45

#95.420.325 schön verklickt ;(
und gleich noch die frage.grand?

Ex-Stubenhocker #107338, 23. November 2012, um 20:48

ich nicht otto !
verklickt aber ?

oddo35, 23. November 2012, um 21:00

was aber?

oddo35, 23. November 2012, um 21:04

schon ok eggi ich glaub ich muss ins bett.den gewinn ich ja eh net mehr^^
aber trozdem bleibt frage grand ?
hoffe liebelei meldet sich noch^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite