Unterhaltung: Was gibt es heute schoenes zu Essen?

SoSick, 19. Januar 2015, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 17:25

NEEEEEE
Für nen gutes Steak würde ich das Rind selber schlachten :D
Ich finde nur das man Fleisch nicht immer braucht (man könnte in die Pfannkuchen auch Speck mit einbacken...braucht es mMn aber nicht)
Ich esse Fleisch eben eher selten

Bine60, 19. Januar 2015, um 17:26

ich nich,
aber futtern gern...^^

sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 17:38

sehr vernünftig,klappt bei mir nur selten ;-) wobei ich mittlerweile auch sehr gerne fisch esse. dienstags kommt der fischmann,da leisten wir uns dann ab und an mal ne frische scholle :-)))

Ex-Stubenhocker #107338, 19. Januar 2015, um 17:40

Nana, ...rübenmus :-)))

Was ist das denn bitte ?

Bei Sosick würde ich gerne mal zum essen kommen .

Fwie, 19. Januar 2015, um 17:53

So wie ihr ausschaut wär eine Diät von Vorteil !! 😅

sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 18:17

eggilein,vielleicht als steckrübeneintopf geläufiger?
rübe klein,kartoffeln klein,ne karotte klein.
in einem großen topf backe,bauch,kassler schmoren,das ganze gemüse hinzu,köcheln lassen bis fleisch gar und gemüse stampfbar ;-) fleisch raus,gemüse ordentlich stampfen,kochwurst mit rein,warm werden lassen und fertig is ;-)

SoSick, 19. Januar 2015, um 18:31

Nana ein Tipp ich würde das ganze mit etwas Rosmarin und Nelken köcheln lassen (Rosmarin als ganze Zweige) und diese dann vor dem Stampfen wider raus nehmen, das gibt dem ganzen noch einen kleinen Kick :)

pepi1904, 19. Januar 2015, um 18:31

deine arme kleine......
Karo-Sieben

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 18:38

smile sweetyyyy, hab mich auch schon gewundert und jetzt weiss ich auch warum mein Haushaltsgeld von 800,-- Euro nie reicht, ich koch zuviel fleischhaltig 😄

sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 18:38

gewürze hatte ich nicht mit aufgeführt^^ nelke wär ne idee gewesen,rosmarin ist nicht ganz mein geschmack-mit rosmarinkartoffeln freunde ich mich grad an,vielleicht wird das noch ;-)
wir haben piment und pfefferkörner mitgekocht :-)

sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 18:39

oh jaaaaa... für alles ca 22 euro ausgegeben- die rübe kostete 1,50euro :-DDD

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 18:41

@ sweety Im schwäbischen heisst das "durchdrehte gelberüben und bei mir gibt es darin statt Kochwurst, Rindfleisch und Spätzle dazu:-)

SoSick, 19. Januar 2015, um 18:42

Ja Piment ist ja Nelkenpfeffer :) Und Pfefferkörner ok :) Rosmarinkartoffeln sind lecker aber Geschmäcke sind verschieden.

@Engel es kommt auch immer drauf an für wie viele Leute man kochen muss :) für 10 Leute wirst eben nen wenig mehr Fleisch brauchen als für 2
Wenn ich für uns 2 Steaks kaufe dann zahle ich dafür bei dem Metzger meines Vertrauens ja auch schon um die 20 Euro....

sweetyyyy01, 19. Januar 2015, um 18:43

rindfleisch als braten?

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 18:59

Ich koch die gelbe Rüben (Karotten) und die Kartoffeln und das Sied-Fleisch in Fleischbrühe solange bis das Gemüse so weich ist dass es sich durchdrehen lässt zum Mus, dann schneid ich das Fleisch in kleine Stücke, leg es in das Mus, noch ein bisschen Fleischbrühe dazu, würze es, ein Schuss Essig, und lass es solange weiterköcheln bis das Fleisch weich ist.... am Schluss evtl. noch ne Mehlschwitze wenn es zu flüssig ist mach dazu Spätzle. Meine Kinder können nicht genug davon bekommen.

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 19:05

Ich bin auch nur 3 Personen, davon 1 Kleinkind, was ist das Geld denn noch wert.
Bsp. Wochenende, dachte diese Wochenende kannste mal bisschen einsparen, brauchst nicht viel, nur Essen Samstag, Sonntag (weil meiner noch nicht wusste ob er arbeiten muss) haste noch in der Gefriertruhe, von wegen einsparen, nachher war ich 90 Euro los und hatte nur 2 Tüten und 1 Kiste Cola und 1 Kiste Wasser, das Geld ist doch nichts mehr wert, wenn ich überlege was um dieses Jahreszeit ein Kopfsalat kostet und ich kann nicht ohne Salat.

Bine60, 19. Januar 2015, um 19:11

liebe nana,
rindfleich als braten. mit niederthemperatur nach dem scharfen anbraten.
oder als sauerbraten, anstatt hotthü...^^

SoSick, 19. Januar 2015, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 19:38

Ja Engel ich weiß schon was du meinst ich esse auch viel und gerne Salat genauso wie Käse (und ich kann diesen abgepackten billig Käse einfach nicht sehen) und ich muss auch sagen mich erschlägt es immer schier wenn ich am Ende des Monats sehe was ich so für mich alleine! (also ohne Freundin) an Essen und trinken ausgebe.
Das ist ja auch nicht alles was man so isst, wenn man unterwegs ist und sich mal schnell nen süßes Stück schnappt dazu nen Kaffee is man auch mal wider nen 5 er los :) Aber meis lieber gebe ich mein Geld für essen aus als für was auch immer :D

@Nana: Rinderbraten ist doch der einzig wahre Braten (siehe ein paar Seiten zuvor *Spickbraten* den lass ich mir dann mal von Engel zubereiten :D)

Ex-Stubenhocker #87158, 19. Januar 2015, um 19:39

Ich esse grundsätzlich nach ca. 11 Uhr nichts mehr, weil es mein Schluckmechanismus nicht zulässt und meine Ärzte das verstehen. Dafür aber kann ich gut frühstücken, weil das nach dem Aufstehen durch die Muskelruhe noch funktioniert:

1 großen Kaffee ohne Zucker
1 Glas Orangensaft
1 Glas Milch
1 Joghurt
1 Banane
1 Mandarine
1 mittelgekochtes Ei
1 Portin fein geriebene Nüsse
1 Tablette Magnesium
1 Tablette Vitamin B
1 Tablette Megensäureresistenz 40 mg
1 weiches Holzofenbrot mit Butter

dasist mein ganzes 24-Stunden-Pensum jeden Tag, eingenommen von 9 bis 11 Uhr, dabei Sat1-Gold anschauen.

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 19:47

@ Sosick, hab zwar noch nie einen Spickbraten gemacht, aber den werd ich auch noch hinkriegen... Aber Braten mach ich eigentlich meist im Backofen mit Niedertemperatur so auf 140 höchstens 150 Grad - braucht zwar einige Stunden, aber dafür ist er wenigstens weich und zart.

Hab mal gegoogelt... hört sich lecker an aber wenn ich den für dich machen soll, musste mir einen von Schwaben mitbringen, weisst ja wohn jetzt in Nrw, und da ist die Auswahl nicht so gross und wie ich gelesen habe ist das ein schwäbischer Braten, den krieg ich hier bestimmt nicht, also du bringst mit ich mach 😄

SoSick, 19. Januar 2015, um 19:55

achso ja damn da war ja was...

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 19:56

@ Markus, das tut mir leid für dich, kann dir nur wünschen dass es vielleicht wieder besser wird, ich kenn mich damit leider nicht aus.

Engel-Dilara, 19. Januar 2015, um 20:02

@ Und Maultaschenteig bring auch gleich mit - bin schon ausgehungert nach was gutem :😜

SoSick, 19. Januar 2015, um 20:05

haha ja Maultaschen ich muss gestehen die kaufe ich auch "fertig" bei dem Metzger meines Vertrauens:D Aber es ist tatsächlich so das ich bisher nur hier gute Herrgottsbescheisserle gegessen habe :)

Dumba, 19. Januar 2015, um 21:11

Da ich den Teig fuer Maultaschen nicht hinbekomme, und man die hier auch nicht kaufen kann, wasche ich entweder Ravioli, oder nehme Tortelloni. Wenn diese dann in der Bruehe ziehen, rede ich ein wenig Schwaebischen Unsinn, und schon sind es Maultaschen fuer mich.
Sind natuerlich nicht so lecker, aber wenn man Lust drauf hat, und es keine gibt, gehts.

zur Übersichtzum Anfang der Seite