Skat-Strategien: Wie spiele ich Null als Gegenspieler

brueno, 09. März 2010, um 00:17

hi zusammen,

wie ihr aus der frage erkennt bin ich noch anfänger. bitte erklärt mir mal ein "profi" wie ich ein nullspiel als gegenspieler spiele. es beschweren sich mitspieler wenn etwas nicht klappt, aber keiner will es mir erklären bzw. werden gleich unfreundlich.

bin auch für ausführliche darstellungen dankbar. nachfragen werden kommen, keine sorge ;-)

grüße brueno

AntonHofer, 09. März 2010, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 09. März 2010, um 00:35

Hi brueno,

ich kann aus der Frage nicht erkennen das du ein Anfänger bist, da es auf die Frage keine verbindliche Antwort gibt die aus einem Anfäger einen "Könner" macht, beim Skat ist es wie im realen Leben, relativ, alles kann, nichts muß richtig sein. Du mußt dir selber eine Strategie entwickeln mit der du, ich wiederhole, du, leben kannst, da du es hier und überhaupt nicht allen Recht machen kannst und solltest. Ein Tipp ist z.B. eine blanke Farbe zu spielen, nur nicht unbedingt die 7, um dem Partner anzuzeigen das du davon nichts bzw. nicht mehr viele Karten hast. Könnte eine Möglichkeit sein muß es aber nicht. Viel Spaß noch beim ausprobieren.

sweetyyyy01, 09. März 2010, um 00:37

hi brueno,
es ist sehr schwer etwas über die vorgehensweise beim null zu sagen,wenn man kein blatt dazu vor augen hat... haste vielleicht mal eine spielnummer als beispiel?

Ex-Stubenhocker #186, 09. März 2010, um 00:50

nun, ich denk mal, beim Null gibt es noch eher unumstrittene Grundregeln als bei einem Farbspiel; zumindest solche, bei deren Befolgen du immer auf der sicheren Seite bist und diejenigen, die dir was anderes einreden, sich ins argumentative Abseits stellen.

1. Wie schon erwähnt, ist blankes Ausspiel nur selten falsch.
(auch eine blanke 7)

2. eine 8 ist fast immer richtig, wenn die Farbe nicht zu lang ist.