Unterhaltung: Rassisten in der Skat-Stube?

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Januar 2015, um 17:26

Stopka, wenn du jemanden suchst, der dir Zeitungsartikel erklärt, empfehle ich dir einen Volkshochschulkurs. Die neuen Kurse beginnen gerade.
Da ist bestimmt auch was für dich dabei, ganz bestimmt sogar.

Schönen Abend noch und weiterhin gb !

😃

Ex-Stubenhocker #186, 26. Januar 2015, um 17:47

@stehaufmänneken: Das gegenseitige dem-anderen-Unsinn-Vorwerfen - auf dem Niveau, wie es DW betreibt - ist mir zu primitiv. Warum ich mich ab und zu mit ihm anlege - je nach Zeitfenster meinerseits - hat lediglich den Grund, dass nicht noch mehr Leute wie du sich von seiner Pseudo-Argumentation einlullen lassen. Was diejenigen, bei denen ich das nicht verhindern kann, von mir denken, ist mir so etwas von gleichgültig. Dass er nun wieder mit der uralten Kamelle anfängt, mir rassistischen Denken unterstellen zu wollen, disqualifiziert ihn in den Augen aller denkenden Forumsleser endgültig. Und der Rest, na ja, für die mag ich sein, was ich will.

stehaufmaenneken, 26. Januar 2015, um 18:19

John 2, ich lese dein dummes Geschwätz hier seit Jahren.
Es gibt kaum einen Thread, den du nicht durch deine langatmigen, oft sinnfreien Monologe "beglückst".
Bei weniger wichtigen Themen kann ich deine Beiträge tolerieren.
Wenn du dich aber zu diesen widerwärtigen, fremdenfeindlichen, rassistischen, antisemitischen, nazistischen und nicht nur indirekt zur Gewalt aufstachelnden Auswürfen nur relativierend und schwafelnd aüßerst, wird mir speiübel.

Als ehemaliger Staatsdiener hättest du die Pflicht dich unmissverständlich zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu bekennen und dich von diesen Faschisten abzugrenzen.

Jemanden wie Dagwood auf eine Stufe mit diesen ekelhaften Typen zu stellen,
entlarvt zum wiederholten Male als saudummen Stammtischschwadroneur.

Erdbeertraum, 26. Januar 2015, um 18:45

warum in alles in der Welt, wenn du John schon Jahre kennst, schreibst du das nicht unter deinem normalen Nick??? extra neuen aufgemacht?? unglaublich 🐸

Erdbeertraum, 26. Januar 2015, um 18:53

der Stil kommt mir aber bekannt vor, war schon oft hier

Opal, 26. Januar 2015, um 19:04

.... 🚽

AlterEgo, 26. Januar 2015, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2015, um 19:06

@Erdbeertraum:

Ich bin's nicht, kann aber stehaufmaenekens Beitrag unterschreiben. Sieht man das Hundebild irgendwo, is klar: Thema zweitrangig, nur Vorwand für weitere ellenlange selbstverliebte Monologe...

...und für mich is ein weiterer Fred Geschichte, cu^^

Erdbeertraum, 26. Januar 2015, um 19:08

aber doch nicht nur von John, kenne ich hier einige,
verstehe nur nicht, wenn man jemanden angreift, warum ich mir einen neuen Nick machen muss 😕

Ex-Stubenhocker #186, 26. Januar 2015, um 19:34

Stehaufmänneken und all deine Link-Vorgänger, deren Namen mich 0,00 interessiert:

1. Bin ich kein ehemaliger Staatsdiener, sondern noch im Dienst.

2. Bekenne ich mich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung

3. Grenze ich mich von allen Faschisten und Rassisten deutlich ab.

4. Weigere ich mich, jeden als Faschisten oder Rassisten anzusehen, dessen Meinung nicht mit der von denen konform geht, die vor andersdenkenden Menschen einen Abscheu empfinden.

5. Gute Nacht!

Ex-Stubenhocker #163552, 26. Januar 2015, um 20:07

mir ist das alles hier zu hoch, daher stelle ich meiner dummheit und dem aufmacher (rassisten in der skatstube?) angemessene fragen:

1) ist das forum der "skatstube" in seiner ausschnitthaftigkeit das abbild einer meinungspluralität größeren (gesellschaftlichen) zusammenhangs?

2) kann ich aus den gelesenen einzelschriften rückschlüsse auf einen gesellschaftlichen bewusstseinszustand finden?

3) dient die positionierung im koordinatenkreuz "unterhaltung" einer rückversicherung der sich auflösenden existenz?

4) wer kannte charlie hebdo vor den morden?

5) ist die vermutung über das andere/den anderen nicht eine füllfarbe auf eigenen leerstellen?

6) warum schreiben?

7) glaubt ihr, hier in der gutenabendunterhaltung sei rettung?

Ex-Stubenhocker #163552, 26. Januar 2015, um 20:12

ich bin eher tiefgaloppierend.

macht dir das was aus?

Ex-Stubenhocker #163552, 26. Januar 2015, um 20:29

du kennst dich mit anderen so gut aus!

Ex-Stubenhocker #163552, 26. Januar 2015, um 20:40

ja, das war ein vergiftetes kompliment!

du darfst mich schräg anmachen, wenn du dich kennen gelernt hast, oder so ...

die seife aus marseille hat sich auch badewannengemäß aufgelöst.

ich empfinde so:

niemals wird virtuelles das "aufsichzurückgeworfen" ersetzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite