Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: motzi ist wieder da

habe heute früh in meiner post einen brief gefunden der obwohl annonym, nach meiner überzeugung,kein scherz, sondern wirklich von motzi ist. darin bestätigt er mir, das auch eine von meinen bemerkungen, einer der gründe für seinen abschied hier ist.
er möchte das mit mir gerne klären. motzi du wirst deine gründe dafür haben warum dues unter 4 augen klären willst. das respektiere ich wenn du es so haben willst machen wir es so.
aber ich halte nichts davon dinge die öffentlich im raum stehen heimlich ``hinter verschlossenen türen zu klären. dein einverständnis vorausgesetzt würde ich den brief lieber hier veröffentlichen. dann kann sich jeder sein eignes urteil bilden.
falls du nur vorhast mich zu schonen, weil es deiner netten art entspricht und weil der brief nicht besonders angenehm für mich ist, vergiss es ich stehe immer zu dem was ich mache.ich pfeife auf irgend eine art von schonung
es ist deine entscheidung. ob privat oder hier. wo mein briefkasten ist weist du ja.
sag bescheid.

haste das erst nach dem brief gemerkt schnaseppchen ????? als ich früh die forumsbeiträge gelesen habe is mir sofort aufgefallen das er wieder da ist. und das is auch gut so .;-) kann das auch verstehen hatte mich auch schonmal abgemeldet habs aber auch net lange ausgehalten gg

ja ich habe das erst gemerkt, als ich den brief fand. (vieleicht haben ja noch mehr ein bekommen ) du meinst die forumsbeiträge sind auch von ihm?

hast du ein brief unter den alten oder neuen namen bekommen da kannst ja froh sein das sweetyyy dir erklärt hat wie es funzt ;-)

Okay wobei das dann wieder eher in den Selbstfindungsthread gehört oder?
Wenn motzi nicht mehr motzi ist sondern jemand anderes, will er dann nun wieder zu seinem Ursprung zurück?
Ich würde es verstehen, wenn er sich abmeldet um neu zu starten, dann aber direkt wieder im Forum aufzutauchen und sich "direkt zu präsentieren" - das ist kontraproduktiv zu These eins.
Okay der neue Account hat noch kein Spiel gespielt - also könnte es die Neugier sein einfach um mitzulesen, was dann aber wieder dem offiziellen Abschied wiedersprechen würde (keine Zeit, usw).
Wie auch immer die Leute zu verwirren ist ja auch nicht wirklich fair - nu bin ich verwirrt und gehe zum anderen Thread um mich der Selbstfindung anzuschließen...

lol im gewissen sinne hast du recht priceless. aber es ist echt schwer sich von manchen leuten hier zu trennen, net von jedem in der freundesliste aber bei mir gibts da 2 -3 die ich echt mag und die sucht kommt natürlich auch noch dazu gg

ich bin seit 2 monaten hier,wusste bis gestern aber nicht das man da auch narichten schicken kann. das hat mich nie interessiert. wenn sweetyyy nicht gesagt hätteda liegt ein brief von ihr, hätte ich motzi seinen nie gfunden.
hast recht otto die beiträge heute früh sind auch von motzi.

hast leider schon wieder recht otto. von dir könnte ich mich leichter trennen als von sweetyyyy. gg

na das kann ich verstehen^^ und sie trennt sich nicht gern von ihren pkt gg

leider otto. an denen klebt sie.( typisch frau eben)

Wenn es schon so breitgetreten wird... Jepp! Ich bin´s... Aber um Allen Illusionen und Hoffnungen vorzugreifen...
NEIN, ich bin nicht hier um einen Neuanfang zu wagen
Ich bin hier, um einer Empfehlung nach zugehen, und nachträglich einige Unstimmigkeiten mit Schnaeppchen zu klären... aber der gute Mann, hat nix besseres zu tun, als es heraus zu posaunen und Einigen damit irgendwelche Hoffnungen zu machen.. *kopfschüttelt*

@ Schnaeppchen... Wie weit kann man menschlich sinken? Nennt man sowas *gut miteinander auskommen*??? Akzeptanz? Wenn ich hier Deine ganzen Beiträge zu mir lese, welche Du "nach meinen Gehen" geschrieben hast, so würde ich den Beitrag von Dir im "Abschiedsthread" als pures Geschleime und lügnerisches Gehäuchel ansehen...

@ Priceless... Nein Ich will zu keinen Ursprung zurückfinden! Ich hatte (für mich) etwas zu klären... und warum darauf warten? " Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" Leider habe ich es damals nicht gleich geklärt wie andere Dinge! Aber nun ist es ja offensichtlich warum...

@ Otto... NEIN es ist nicht gut, das ich wieder da bin... WEIL Ich gar nich "da" bin! Ja ich habe mich verleiten lassen, etwas klären zu wollen, was offensichtlich nicht zu klären ist, und dazu noch zwei kurze Bemerkungen im Forum zu lassen... Ein großer Fehler!...

@ Alle... ohne Vorwurfsvoll zu sein! Aber hier kann man nicht "selber sein" Die Leute werden in Schubladen gesteckt, respektlos behandelt und die meisten schauen nur zu oder finden teilweise sogar Diejenigen, die ohne Akzeptanz sind, sogar noch sympathisch!
Ich habe mich oft versucht, für andere gegen solche "Pöpler" einzusetzen, meine Beiträge wurden teilweise wegen meiner Ironie gesperrt! Aber ich war nie beleidigend! Habe nur mit Ironie und teilweisen "Witz" oder Palaver gekontert, ... ausgebremst!
Ich war nicht bei allen beliebt... kann man auch nicht...
Aber das ich dann selber mal im Mittelpunkt stehe und die Reaktionen darauf sehen muß...
War doch enttäuschend! Und hat mich erkennen lassen, das ich hier nix mehr zu suchen habe...
Eventuell wird es mich für ein oder zwei Spielchen... je nach Zeit und Lust... herziehen! Aber ganz sicher nicht mehr ins Forum UND als Niemand unter einen Andern neuen Namen!

Was meine Freunde betrifft, so habe ich denen, die es von selber wollten, die Möglichkeit gegeben, mit mir ausserhalb der Skatstube Kontakt zu halten! Und werde auch versuchen, weiterhin so gut wie möglich zu kommunizieren!

Ich hoffe nun sind alle zufrieden?

;-( schade aber ich respektire deine entscheidung und kann verstehen was du meinst wünsche dir trozdem alles gute ;-)

Und dies sollte nun mal allen vor Augen führen: Auch wenn man sich prima im Netz verstecken kann als virtuelle Person, hinter dem Bildschirm sitzt immer doch ein Mensch.
Echt traurig, wie manche sich hier verhalten.

Schnäppchen, du warst mir mal sympathisch.
Wenn dich dein Nachbar zu einem Gespräch unter vier Augen bittet- schreist du dann auch über die ganze Straße, dass alle Nachbarn kommen sollen als Zeugen?

Schnaeppchen, da kann ich tini nur Recht geben. Die Skatstube ist "noch" keine Therapiegruppe, in der Unstimmigkeiten Einzelner in der Gruppe ausdiskutiert werden müssen.

lol ;-) jedenfalls net in diesem tread gg

Also wenn hier jemand gehen möchte, dann kann er das natürlich tun, und eine Erklärung für seine Gründe abgeben. Oder er geht ohne ein Wort zu sagen.
Aber hier zu Verschwinden, nur mit einigen wagen Andeutungen, die nur Spekulationen auslösen und Leute in Mißkredit bringen, halte ich für eine miese Nummer.
Entweder er nennt seine Gründe oder er nennt sie nicht. (Dazwischen geht nichts.)
Nebelhafte, wage Anschuldigungen in der "Öffentlichkeit".
Darübe aber Reden nur unter 4 Augen (und die Spekulationen bleiben bestehen), das läuft mit mir nicht.
Wenn mit mir jemand Dinge privat klären möchte, kein Problem, aber dann auch alles privat und nicht halb-halb. So nicht.
Und hier mal für Alle, damit man sieht worum es hier überhaupt geht, stelle ich jetzt mal die Bemerkung rein, die Motzi so schwer getroffen hat, das sie einer der Gründe für seinen Abgang gewesen sind und die er ja wohl gerne klären möchte.

Schnaeppchen 06. März 2010, um 11:34

squizz du hast völlig recht manchmal kannst du spielen wie du willst es wird immer gemeckert. oft ist sogar bei der analyse nach dem soiel nicht eindeutig zu erkennen, wie rum es nun richtig gewesen wäre
mein tip verlass dich in solchen fällen auf deinen 6 ten sinn als frau der ist oft treffsicherer als das männliche bauchgefühl.
und spiele mit motzi dermeckert nicht, weil er ein lieber mensch ist, und solche fehler auch gar nicht erkennen würde.

Der letzte Absatz ist wohl das, was Motzi so schwer trifft.
In dem Artikel ging es um ein kompliziertes Skatproblem und die Bemerkung "UND SPIELE MIT MOTZI DER MECKERT NICHT WEIL ER EIN LIEBER MENSCH IST UND SOLCHE FEHLER AUCH GAR NICHT ERKENNEN WÜRDE."

Motzi, wenn Dich das so schwer getroffen hat tut es mir leid.
Nur da steht nicht, dass Du keine Fehler erkennst, sondern "SOLCHE FEHLER NICHT" die Betonung liegt auf "solche" in Bezug auf dieses komplizierte Skatproblem.

Motzi, weißt Du was, was Dir da angeblich so schwer zu schaffen macht ist "Kinderkacke". Das ist Nichts, nur heiße Luft. Da gibt es nichts um große Erklärungen abzugeben. Über so eine Kleinigkeit hätten wir privat reden können, ohne das Du abhaust.
Ich glaube eher, dass ich hier nur das Mittel zum Zweck bin.
Du hattest ja Dein Abgang auf großer Bühne geplant und das, was Du jetzt gerade machst, ist wohl die Einleitung zur "Wiederauferstehung von Motzi". Ganz großer Auftritt.

Und damit das klar ist, wie ich was meine entscheide ich, weil ja wohl nur ich weiß, wie es gemeint war. (Kommt was falsch an, kann man das mit mir in 5 Minuten unter 4 Augen klären.)
Nochmal Motzi, Du bist mir sympathisch, mir wäre es lieber wenn Du hier bist, weil Du hier hin gehörst und mich nicht im Geringsten störst.
Auch wenn mir das alle, inklusive Dir einreden wollen, dass ich Dich ersetzen soll oder kann, auch das entscheide nur ich und nicht Du oder andere. Und die Antwort war wohl klar, ich will und kann Dich nicht ersetzen. Nimm Dein Platz gefälligst selber wieder ein oder such Dir einen anderen Nachfolger.
Also, Motzi, nimm Abschied oder komm zurück, aber die Nummer hier als Geist, aus dem Dunkel heraus Anschuldigungen zu erheben und dann auch noch zu erwarten, dass man sich dagegen nicht wehrt, finde ich ziemlich mieß und kannst Du vergessen. Mit mir nicht.
Schaffe klare Verhältnisse, ansonsten bist Du derjenige, der hier ein falsches, heuchlerisches Spiel abzieht.

Da du so viel Mühe hast, schwarzer Kater, dich hier zu erklären, denke ich schon, dass du Dreck an der Katerpfote hast. So bin ich, ich sag was ich denk.

Sabbel nicht:

Es gibt ein Wort, wenn du es ernst meinst, das fängt mit E an und hört mit G auf.

Und ich denke, der Motzi versteht so was, genau wie fast alle dieses Wort verstehen.

Also du Kater du, ein Wort reicht - und als Gedankenstütze - alle haben auch private Postfächer....

Ich hoffe ihr klärt es wie vernünftige Menschen.

sosooo schnäppchen,von mir könntest du dich also nicht so leicht trennen... und dass,obwohl wir noch nicht mal "freunde" sind... *sfg

Dieser Eintrag wurde entfernt.

na seit gestern kennt er das postfach bzw seit heut nacht gg ;-) und pfadkrone obwohl du recht hast finde ich die beiden sind alt genug und sollten das alleine klären ;-)

Hey Sweetyyy, freu Dich doch wenn ich Dein Freundschaftsangebot nicht (noch nicht) annehme.
Ich soll hier ja wohl gerade "gesteinigt" werden, da ist es immer besser, wenn man mit "so einem" nicht befreundet ist.
Warte lieber erstmal ab, ob ich das hier "überlebe".
Wie heißt es so schön "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" (Liebe Admins, das war jetzt keine Beleidigung, sondern ein wohl allen bekanntes Zitat.) Und falls doch welche an Bord bleiben, dann könnten das wohl wirklich Freunde sein.
Also lassen wohl erstmal die "R....." flüchten, dann sehen wir weiter.

Otto, hast Du was getrunken? Du bist ja heute fast sowas wie nett. Unglaublich.

ich bin schwanger stimmungsschwankungen warte ab das ändert sich bestimmt ;-)

Otto, empfehle saure Gurken.

schnäppchen,ich bilde mir grundsätzlich meine eigene meinung ;-)
ja,du hättest es mit motzi auch privat klären können,so wie ich es versucht habe... aber ich möchte dazu auch gar nichts mehr sagen.
zu dir kann ich nur sagen, dass du mir, trotz der antistimmung, die immer mal wieder gegen dich aufkommt, eigentlich doch sympathisch bist (wenn ich jetzt mal von so manchem deiner anfänglichen kommentare hier im forum absehe *fg)
und wenn du das hier "überleben" solltest,würde ich dir sogar noch mal ein paar punkte abknöpfen ;-)))