Unterhaltung: warum

Opal, 14. Februar 2015, um 20:24

@watcher...
der jenige, der hier thematisiert wird, ist stillschweigend gegangen.
Oder hast Du von ihm hier irgendwo, Worte des Abschieds gelesen?
Es ist doch jedem selbstüberlassen, wann und wie er verschwindet.
Richtig: Vertrauen hat was von Glauben und wenig von Wissen.
Auch real kann ich nur Glauben oder Hoffen, dass ich jemanden wirklich vertrauen kann.
Das Internet, Foren ist sicherlich kein Platz um bedenkenlos zu vertrauen, doch kann man auch real damit ganz schön auf die Nase fallen.

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2015, um 20:32

Opalchen, ich hatte watcher ganz allgemein gefragt und er hat wohl allgemein und nicht auf Alba bezogen geantwortet.

Was du bezüglich vertrauen und glauben sagst,sehe ich genauso !!

Opal, 14. Februar 2015, um 20:43

@watcher... sorry, das ich mich da nicht vorher aufmerksam belesen habe zu dem Gedankenaustausch.

@Giana... Ja, mein Fehler, ich habe da wohl nicht genug Aufmerksamkeit beim Lesen gehabt.

@all .. "warum"
Ich denke, da hat Jede/r seine ureigensten Beweggründe auch wem er was, wie mitteilt.

Opal, 14. Februar 2015, um 21:28

die Drei waren auch nur kurzlebige Sternchen... leider

Opal, 14. Februar 2015, um 21:30

wobei... das mit dem warum und dem text nun doch bissel makaber ist.. hättest auch gleich conny kramer wählen können ^^

Opal, 14. Februar 2015, um 21:37

yep... zumal der song schschschscheiße für einigen wirbel sorgte.. lol

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2015, um 22:30

@ watcher:

Ich kenne einen Menschen im realen Leben auch nicht sofort, d.h. ich muss ihm einem Vertrauensvorschuss gebe, um ihn kennen zu lernen.
Das kann dann ganz genauso eine Enttäuschung werden.
Manchmal dauert es sogar ziemlich lange, bis man den "echten Menschen" entdeckt - aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das sogar Jahre dauern kann.

Eine nette Optik ist in der realen ,wie in der virtuellen Welt hilfreich, aber nicht das Entscheidende.
Mir ist ein Mann z.B. lieber, auf den ich mich verlassen kann, als einer, der einen Traumbody hat. (Wenn beides zusammenfällt , ist das natürlich dann optimal 😄 )
Und in der virtuellen Welt ist mir jemand mit dem ich mich "unterhalten und lachen" kann auch lieber, als ein Adonis auf dem Bild.

Ich denke, dass sich auch hier
der Charakter eines Menschen, so man denn Kontakt hält, zeigt. Die wenigsten Menschen können ihre wahre Art lange verstecken.
(Daher erkennt man auch Leute, die zurückkommen meistens sehr schnell.)

Und ja, Vertrauen ist Wertschätzung, da gebe ich Dir recht.

zum Thema Glaubwürdigkeit:

Das ist doch Blödsinn, das daran fest zu machen, ob jemand in einem Thread sagt " ich sag jetzt nichts mehr " und sich dann doch wieder äußert.
Es kommt eben vor, dass man denkt, alles sei "gesagt" und dann kommt ein neuer Aspekt und man geht wieder in den Dialog.

LaGondula, 14. Februar 2015, um 22:59

ich kann nicht sehen, das Alba nicht mehr da ist, er ist doch kein Ex-Stubenhocker, einfach nur gesperrt worden, und Markus der Alte ist Ex-Stubenhocker weil er sich abgemeldet hat. Ihr macht ein Wirbel um Nichts

Opal, 14. Februar 2015, um 23:10

@LaGondula schön das dich das nix so mitzieht... lol
... und was du so alles weißt von wegen dem Alten und dem Alba

LaGondula, 14. Februar 2015, um 23:16

wer sich ein wenig auskennt, weiß sowas, wenn sich jemand abmeldet, dann Ex-Stubenhocker. sollte man wissen, wenn man so lange hier ist wie du, ansonsten gesperrt

Opal, 14. Februar 2015, um 23:16

gibt noch einige ander möglichkeiten mehr!
mach dich mal schlau!

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 23:18

Man kann sich auch sperren lassen ( hab ich auch mal eine Zeitlang gemacht). Dieses "der ist gesperrt worden " ist einfach so nicht immer richtig.

Opal, 14. Februar 2015, um 23:19

na Giana du pööse duuuuu

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 23:21

Ei isch hab des aber Mol a Zeitlang gebraucht und wusste nicht, ob ich noch mal irgendwann zurück kommen werde.

Opal, 14. Februar 2015, um 23:23

dann war es mit Sicherheit eine gute Option für dich.

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 23:24

Ja, fand ich auch gut.

LaGondula, 14. Februar 2015, um 23:24

ob sich selber sperren lassen oder gesperrt weiß ich nicht, wollte auch nur sagen, er ist kein Ex-Stubenhocker, also hat sich hier nicht komplett abgemeldet, sorry wenn es irgendwie falsch rüber kam, sollte eigentlich helfen

Opal, 14. Februar 2015, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2015, um 23:27

@LaGondula, .... die Zeit wird es zeigen, denke ich mal. So oder so.
Du hast es mit Sicherheit nur gut gemeint und das ist echt Lieb. Danke

Ex-Stubenhocker #162237, 14. Februar 2015, um 23:29

Ja, im Moment ist es einfach nur schade, dass er nicht mitmischt hier.

Opal, 14. Februar 2015, um 23:34

selbst die EX tauchen unerwartet auf oder waren nie wirklich weg.
Markus war auch öfter EX und dann wieder der Alte oder so... lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite