Verbesserungsvorschläge: Massive Beleidigungen

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 11:18

danke! Verben und Zeiten sind etwas bei mir eingerostet, der Rest war klar. Kannst mich bei Gelegenheit mal etwas über den Stellenwert des Lateinunterrichts heute informieren. Bin ja nicht am Gymnasium tätig. Scheint ja doch weiter zu leben, diese Sprache!!

Squizz, 10. April 2010, um 20:39

John, was den Lateinunterricht heutzutage an Gymnasien angeht, bin ich auch nicht mehr "up to date", denn auch mein Abitur liegt 14 Jahre zurück... ansonsten habe ich tagtäglich mit Schulabgängern aller Art zu tun, auch mit Gymnasiasten... und viele bringen keinen grammatikalisch richtigen Satz zustande, geschweige dass sie die Orthographie oder das kleine 1X1 beherrschen.

beinana, 10. April 2010, um 20:54

hier is doch eh sch...egal was wer wie schreibt.
grammatidingsda und orthographie braucht doch heute keiner mehr. schreib- und satzbauweisen wie ehedem erlernt sind überholt, fremdsprachen schleichen sich ein. und was man dann hier so lesen darf (es geht erstmal nicht um den inhalt!) ist oft die vorstufe zum augenkrebs.

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 00:26

14 Jahre zurück, klingt bei dir wie 10 Ewigkeiten :-) Um zu rechnen, wann meines war, müsste ich schon fast einen Taschenrechner bemühen, wenn ich nicht ohne ihn das Rechnen gelernt hätte. 14 x 3 - 1 Jahre!

Toll find ich, wenn solche hochphilosophischen Ergüsse wie bei Brechts Wettbewerb Eingang hier finden zur Erleichterung der Augen und zum Schutz vor Augenkrebs! Skatspieler sind eben alles andere als ungebildete Prolis (ist glaube ich richtiug in Neudeutsch). Im Übrigen glaube ich, dass die meisten sehr wohl richtig schreiben können, nur nicht optimal tippen und - im Gegensatz zu mir - zu faul sind, ihre getippten Schlaglöcher und Uebenheiten zu korrigieren (hab ich jetzt absichtlich drinlassen, 1 % aller meiner getippten Fehler)

beinana, 11. April 2010, um 01:00

ach john, du siehst nur das gute im menschen...

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 11. April 2010, um 01:07

fast richtig john
fehler nicht zu korrigieren, kann faulheit, zeitmangel, oder persönlicher stil sein. bei mir ist es von allem etwas.
ausserdem, mache ich nicht jede rechtschreibreform mit.
solange man ersteht was einer schreit reicht es heutzutage aus.

hast du die 5 fehler gefunden, john ???

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 01:07

vielleicht gibst du aber zu, dass die beiden Fehler in deinem letzten Satz unter gewissen inhaltlichen Voraussetzungen sinnstörend sein können. /man was "erstehen" und auch "schreien"

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 01:14

vieleicht hat gerade das ``schreit`` einen tiefen sinn.

Sokrat, 11. April 2010, um 01:20

@Squiz @John 2
geht`s hier noch um Skatspielen?

Ex-Stubenhocker #44440, 11. April 2010, um 01:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Squizz, 11. April 2010, um 08:23

Nein Sokrat -ist das schlimm? Aber ich bin mir sicher, dass John es gelingen wird, einen kausalen Zusammenhang zum Thema Skat herzustellen (John BITTEEEE -für assoziative Überlegungen können wir uns gerne austauschen *gg*)!

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 10:56

Dein Wunsch sei mir Befehl: Beim Skatspielen wie auch bei der in schriftlicher Form geführten Kommunikation zeigt sich einerseits die Individualität, andererseits treten hier Individuen miteinander in Kontakt. Bei diesem Kontakt gibt es Konsens und Dissens. Es müssen also gewisse Übereinkünfte eingehalten werden, damit der Kontakt funktioniert. Unterlässt man dies zu sehr, kann man nicht mehr spielen und nicht mehr lesen, bzw. den Sinn des Schreibers erfassen. Übertreibt man aber, wird die Individualität zu sehr eingeschränkt.

Ich hoffe, die Herausforderung bestanden zu haben. Schönen Tag noch!

Squizz, 11. April 2010, um 11:08

Ich wusste, dass es Dir gelingen würde :)

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 12:01

Danke für dein Vertrauen! Dafür bekommst du gleich was, das du hoffentlich als nett empfindest!

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 13:31

was denn ?

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 13:45

das, was du wohl noch von niemandem bekommen hast!

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 14:19

irrtum sieh doch mal auf meine seite

Ex-Stubenhocker #186, 11. April 2010, um 14:26

tja, es gibt halt doch noch Fortschritte und Annäherungen!
Bravo!

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 11. April 2010, um 14:47

werde immer unterschätzt,

der vorteil der klugheit, besteht darin, das man sich auch dumm stellen kann. das gegeteil ist schon schwieriger.

hähähähä

carlotta13, 11. April 2010, um 14:55

^^

skatstuberHolger, 11. April 2010, um 23:16

Der Spruch wurde schon so oft gebracht, da kannst du dich auch nicht mehr verstellen.

Schnaeppchen, 11. April 2010, um 23:18

das ein spruch alt ist, heisst ja nicht automatisch, das er falsch ist.

skatstuberHolger, 11. April 2010, um 23:23

Habe gerade einen erfunden : Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Katzen ist es anders rum.

Schnaeppchen, 12. April 2010, um 04:04
zuletzt bearbeitet am 12. April 2010, um 05:44

habe auch einen

DER ROHL IST HOHL; WEIL ER FRISST NUR KOHL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite