Unterhaltung: Normal

Raid, 06. Mai 2015, um 03:34
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2015, um 03:36

Es ist normal...

...dass Du von 24 Spielen nur 4 bekommst (Quote: gut 16%, damit kriegst Du immerhin die Hälfte der laut statistischen Verteilung üblichen Spiele!)
...dass Du von den 4 Spielen eins vergeigst, weil natürlich die "Gleichverteilung" (sic!) wieder dafür sorgt, dass Du es natürlich gegen alle Trümpfe auf der anderen Hand verlierst - immerhin hast Du dadurch Deine Spielquote noch auf 16% erhöht, die sonst nur 12,5% wäre! Sei froh!)
...dass Du in 24 Spielen immerhin 25 Buben zu Gesicht bekommst ("normal" wären 25% mehr, aber ist doch nur marginal weniger!)
...dass Du als Gegenspieler (und das bist Du ja oft, kannst es also gut beurteilen!) oft das blanke Trumpfass oder den blanken Pikbuben hast - gewöhn Dich dran!
...dass Du mit dieser Quote dann auch noch als Maurer oder Nichtskönner beschimpft wirst (Recht hamse, wer weniger als 33% Spielquote ist, kann nix oder mauert absichtlich!)
...dass Du bei Deiner Omma des Monats (ja unglaublich, die gibt es, ca. einmal im Monat, drum heisst sie so!) auch noch mit Kommentaren ala "is heute wieder Ommatag?", "kannst ja nur Ommas", "geh stricken" o.ä. geehrt wirst.

Es ist aber auch normal...

...dass Du das mit mickrigen gut 700 Spielen ja gar nicht beurteilen kannst.
...dass es selbstverständlich immer mal solche Phasen gibt, die sich aber unterm Strich immer wieder ausgleichen.
...dass natürlich die Mischmaschine niemanden bevorzugt!
...dass die Statistik nicht lügt! Sprich: Omma gegen Ramschblatt ist statistisch gesehen Durchschnitt, also passt doch alles!
...dass Du es einfach nur mit genialen Gegnern zu tun hast, die Dir gekonnt einen Grand mit grösser 2 nach dem anderen um die Ohren hauen!
...dass Du einfach nur schlecht spielst. Merke: Ein guter Skatspieler macht Dir aus Scheisse einen Goldklumpen!

Dass Yasha überhaupt noch hier mitspielen darf! Die Arme muss ja so unglaublich schlecht sein - so viele Spiele und keine Taler unterm Strich!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Zum ernsten Teil:

* Gestandene Skatspieler, die mir zumindest die Regeln beigebracht haben und seit mehr als 30 Jahren spielen, schauen mir hier teilweise über die Schulter und geben selbst zu, solche Blattverteilungen in der Extreme noch nie am RL-Skatabend erlebt zu haben. Die möchten sich das hier aber nicht tun - nicht mal unbedingt wegen der Kartenverteilung, sondern, weil sie eben als ältere Herrschaften lieber RL spielen.
* Ich weiss selbst, dass es hier nur um Gummitaler geht. Also was reg ich mich auf? Bemerkung: Dann schafft doch die Gummitaler ganz ab, wenn sie doch so egal sind! Kann jeder spielen, mauern, omma'en, wie er will...
* Ich berate die Skatstube gerne, was die Konzeption und Umsetzung eines ordentlichen Zufallsgenerators angeht. Da gibts nämlich in der Technik solche und solche. Und nur, weil sich statistisch gesehen unterm Strich alles wieder "normal" zusammenzählt (s.o.), ist damit noch längst nicht die gute Funktionalität des Zufallsgenerators bewiesen!

So, jetzt dürft Ihr mich zerreissen.

Wer meine letzten Taler will, kann sie haben. Ich werde hier nicht mehr aufladen.

Raid

giulie, 06. Mai 2015, um 03:39

boah was geht...
wer will noch nen himbeergeist-praliné?

Raid, 06. Mai 2015, um 04:02

Bevor hier noch weitere Kommentare kommen, auch wg. der Uhrzeit:
a) Ich habe Bereitschaft.
b) Ich trinke keinen Alkohol.

Ihr müsst Euch also schon mehr Mühe geben.

giulie, 06. Mai 2015, um 04:08

ey, ey käptn!

· · · − ·

Ex-Stubenhocker #164609, 06. Mai 2015, um 05:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giulie, 06. Mai 2015, um 06:01

Raid is mal kurz die Welt retten.
Wär schon besser, wenn sie danach wieder kommen würde!

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 07:20

@ Dina68 wer ist hier denn durchgeknallt? Habe hier nur den ganz normalen Querschnitt der Bevölkerung kennengelernt.

heidi69, 06. Mai 2015, um 07:33

Lucky-sie meint Dich und Mich...

heidi69, 06. Mai 2015, um 07:36
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2015, um 07:36

Immer schauen erfahrene Spieler jemanden über die Schulter und schütteln den Kopf...stell mir grad Gruppen von gebeugten,grauhaarigen Männern und Frauen vor die gemeinsam entsetzt mit den Köpfen wackeln"ne ne,dieser neumodische Schnickschnack"...
so ein Bödsinn

Ex-Stubenhocker #164609, 06. Mai 2015, um 07:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

heidi69, 06. Mai 2015, um 07:43

ok,dann nur mich

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 07:45

Ich habe es von 3 oder 4 Psychotherapeuten und 1 Psychiater schriftlich, dass ich normal bzw. Arbeitsfähig bin. Dann bleibst nur noch du übrig.

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 07:45

Du warst schneller, wie beim Sex auch.

Ex-Stubenhocker #164609, 06. Mai 2015, um 07:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 07:51

Schlechter Fotograf mit bescheidenen Beleuchtungskenntnissen.

Ex-Stubenhocker #164609, 06. Mai 2015, um 08:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 08:27

Das liegt nur am Motiv. Mich kann nichts entstellen.

heidi69, 06. Mai 2015, um 08:37

jetzt noch ein leckeres KKS

heidi69, 06. Mai 2015, um 09:03

Katze-Käse-Sandwich

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 09:08

Cool. Mit Mayo und Senf aus Bautzen

heidi69, 06. Mai 2015, um 09:18

Aber der Senf aus Bautzen hat sich hier echt durchgesetzt

Ex-Stubenhocker #176874, 06. Mai 2015, um 09:32

Jupp. Der ist auch lecker.

Raid, 07. Mai 2015, um 03:10

@Dina:

Glaube kaum, dass ich hier vermisst werden würde, auch wenn mir einige Spieler hier schon fehlen würden, die ich gerne mal persönlich/näher kennengelernt hätte irgendwann. Aber man kann ja die Stube als prima Chat benutzen, oder sich bei grosser Langeweile mit einer Tüte Popcorn die diversen Threads, die sofort zerpflückt, kaputtgeredet und zerstritten werden, antun.

@Johnnyblue
Bitte stelle nicht solchen Unsinn ein, wenn Du (anscheinend) von der Thematik überhaupt keine Ahnung hast. Mach Dich mal schlau, wie Zufallsgeneratoren auf Hardware/Software- und sonstiger Basis funktionieren und welch mannigfaltigen Techniken/Algorithmen etc. es da gibt! Damits einfacher ist, hier ein paar erste Schlagworte für Google: Entropie, Monte-Carlo (in Bezug auf arithmetisches Mittel und Erwartungswert), Mersenne Twister, Random Seed, rekursive Arithmetik, Hashes, etc. pp.

@Heidi
Dass Du Dir einige Dinge, die im realen Leben so passieren, nicht vorstellen kannst und deshalb gleich als "Blödsinn" abtust, tut mir leid für Dich - aber das hast Du in den diversen Hightraffic-Threads in den letzten Monaten schon oft genug gezeigt. Schade.

Schade auch, dass dieser Thread wieder sinnlos zerpflückt wurde, aber ich hatte nicht wirklich etwas anderes erwartet, nachdem selbst die ernsthaftesten Threads wie der "Entschuldigungs-Thread" (Hut ab vor dem OP!) auch wieder sehr schnell nur in Diffamierungen und Schlägen unter die Gürtellinie endeten.

Raid

zur Übersichtzum Anfang der Seite