Fehlerberichte: kontra re

tatave, 09. April 2010, um 11:31

#17.590.812

dieser spieler (kontrageber) gehört wegen dummheit sofort gesperrt

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 11:42

der dumme schenkt dir ein kleines vermögen, und du willst den sperren lassen ???
ihr frauen seit auch nie zufrieden.

p.s. hast natürlich recht. aber hast du dir mal überlegt, wieviel dumme man hier bald sperren müsste ???
da wäre der laden schnell pleite

tatave, 09. April 2010, um 11:57

aber so macht es doch wirklich keinen spass.
logisch sage ich auch gerne kontra, wenn ich eine chnce sehe, aber was hat er gesehen?

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 12:08

ach ja du wolltest ja neben der kohle auch noch spass.
das könnte schwierig werden.

k_Uno, 09. April 2010, um 12:19

Soll ja auch leute geben, die meinen, wenn i nix hab, dan hat bestimmt mein partner den rest... ;-)

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 12:23

stimmt kuno
aber dann sollte man es doch ``dem mit dem rest`` überlassen den kontra zu geben.

sprachlos, 09. April 2010, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 09. April 2010, um 13:57

hät da auch noch eins

#17.597.732

kopf einschalten,
dann erst den mundaufmachen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #186, 09. April 2010, um 14:11

na ja, wenn man schon mit Kontra/Re spielt, dann sind solche Sachen durchaus denkbar. Würde es Bargeld kosten, könnte der Unbeteiligte hier schon meckern, aber mit Spaßverlust für die Siegerin bei Gummipunkten hat die Entscheidung ja wirklich nichts zu tun. Nehmen wir mal an, Tatave, du giltst als risikobereite Spielerin (kann ich nicht beurteilen, vielleicht aber VH), nehmen wir weiter an, du hättest nicht so gut gefunden, dann hätte der Kontrageber durchaus eine Chance gehabt. Ohne jetzt lang zu analysieren, kann ich mir einige Verteilungen vorstellen, die realistisch wären aus seiner Sicht und zum Gewinn geführt hätten. Natürlich unter der Annahme, dass du bereit bist, einen schwachen Grand zu spielen.

k_Uno, 09. April 2010, um 15:08

Lothar,

da hast ja auch du das kontra gegeben und ned dei partner, der ja nix in der hand hat.

Beste Grüße,
Kuno

Ex-Stubenhocker #186, 09. April 2010, um 15:21

aber bei dem Beispiel von tatave war doch auch der Kontrageber jedenfalls der stärkere GS mit 3 Asse!

k_Uno, 09. April 2010, um 15:32

Stimmt john, hatte nicht berückichtigt, dass man mit 3 assen einen grand in grund und boden schießt... ;-)

Wenn ich als spieler ein spiel verlier, hab ich allein verloren, beim kontra zieh ich auch meinen partner mit rein. Manch einer spricht hier von verantwortung.

tatave, 09. April 2010, um 15:35

@ kuno,
das ist das hüpfende komma

Ex-Stubenhocker #186, 09. April 2010, um 15:57

is ja schon gut, ich habe ja nie behauptet, dass dieses Kontra ne tolle Skatanalyse-Kunst beweist, ich wollte ja nur die in meinen Augen überharte Ausgangsformulierung von tatave etwas relativieren!! Am Biertisch (wohlgemerkt im Bares) legt man sowas mit der Bemerkung "freches Kontra" oder so ad acta.

Ex-Stubenhocker #16671, 09. April 2010, um 16:00

ich hätte da auch eins
#17.564.680

auf meine frage mit was er den kontra gegeben hat antwortete der kontrageber. " ich dachte mein partner hätte was". da kann man nur mit dem kopf schütteln.

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:04

lothar sein spiel ist nicht vergleichbar, hast wohl keins gefunden das passt.
john der gs von tatave, war nicht der stärkere, sondern der nicht ganz so schwache.
kuno du gefällst mir immer besser

sprachlos, 09. April 2010, um 16:09

hallo

hier gehts doch um kontra re,
was hat die frau veranlast re zu sagen,
bei dem mäßigen blatt.

das spiel past schon hierhin

;=()))

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 16:14

kann ich dir nicht sagen lothar
verstehe auch nicht wie frauen denken.

Ex-Stubenhocker #186, 09. April 2010, um 17:04

also jetzt wirds aber merkwürdig mit der Sichtweise. Das Re war doch ziemlich klar. Ich hätte sogar die beiden 10 gedrückt. Dann ist das Blatt wirklich nicht mehr mäßig, sondern der Grand weit über 90 %. Um ihn umzubiegen, musst du schon einige Wenns bringen. Andererseits: Gerade deswegen, weil das Kontra Rückschlüsse auf die Verteilung zulässt, die nun eben günstiger für Tatave ist, war es unklug, es zu geben (das Gegenblatt würde ich nicht als schwach bezeichnen). das Re aber war nicht mutig, sondern es nicht zu geben, müsste man schon fast als übervorsichtig bezeichnen.

sprachlos, 09. April 2010, um 17:09

@John2

bezog mich auf mein spiel,
nicht das von tatave!

mfg lothar

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 17:10

stimmt

Simbana, 09. April 2010, um 17:22

#17.610.871
ich hab es nicht verstanden

Schnaeppchen, 09. April 2010, um 17:26

ich auch nicht simba

Ex-Stubenhocker #35515, 09. April 2010, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 09. April 2010, um 20:39

Wen willst du blenden Tatave? Hat doch geklappt der Betrug :-))

Spielst doch sonst auch mit denen.

Die Ablenkung glaubt dir doch außer mir wirklich jeder.

Simbana, 09. April 2010, um 20:39

sally,,, erklär das mal
#17.624.783

Simbana, 09. April 2010, um 20:46

hab das mal vorgeschlagen,, das bekommt mit sicherheit punkte

zur Übersichtzum Anfang der Seite