Fehlerberichte: kontra re

LieberTeufel40, 10. April 2010, um 01:17

Sorry, wenn ich das jetzt so sage: Simba falsch aufgespielt. Da musste Pik kommen.
2. Sally (das ist noch schlimmer) 2. Stich musst Du doch mit Herz Buben mitnehmen. Hab mir den Rest nicht mehr angesehn.

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 11:01

irgendwie versteh ich auf dieser Seite gar nichts mehr. Bin schon dreimal aufgestanden, falls ich auf der Leitung sitze.

"

@John2

bezog mich auf mein spiel,
nicht das von tatave!

mfg lothar"

da wird mit 5 Trumpf Kontra gegeben, dann spricht man davon, dass der Partner was haben soll, dann versteht man Damen nicht (welche Dame hat in welchem der hier genannten Spiele Kontra gegeben). Also bitte, meinetwegen unter Berücksichtigung meiner angeborenen Begriffsstutzigkeit, mehr System bei den Beiträgen, bitte!!!

Ein verständnisloser ??????????????????????John

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 11:17

hast recht, diese seite ist wiklich etwas kompliziert.
selbst ich muss zwei mal lesen, um zu verstehen, welche bemerkung zu welchen spiel gehört.
das thema ist aber auch komplizert.

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 11:20

die dame in lothars spiel hat re gegeben.
die meinten wir.

sprachlos, 10. April 2010, um 11:24

@john

mir gings nicht ums kontra,
das hab ich selber gesagt.
sondern um re.

mfg lothar

ps es ist ja schön, das man re und kontra sagen kann,
aber man sollte es aber, etwas vernünftiger einsetzen.

Nadirah, 10. April 2010, um 11:27

das können viele aber nicht...da wird wild drauf losgekontrat:-)))

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 11:31

leider, leider

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 12:44

ok, lothar, jetzt habe ich das verstanden. Allerdings bin ich deswegen nicht drauf gekommen, weil ich niemals einen AS kritisieren würde, der sein Blatt überschätzt und re gibt. Und dies dann noch im Zusammenhang mit dem Ausgangsbeitrag, bei dem ein Kontrageber wegen Dummheit gesperrt werden sollte. Diese Gedankensprünge waren für die Funktionsweise meiner grauen (im doppelten Wortsinne) Zellen einfach zu hoch.

Mit deinem letzten Satz hast du übrigens absolut Recht. Aber differenziere bei der Wertung von Dummheit bei Kontra/Re bitte schon zwischen GS und AS, der nur sich selbst schadet. Und das Problem der Punktejagd am Rande der Legalität wurde ja anderweitig behandelt. Wenn wir in der Kneipe Kontra geben, kostet das halt Bargeld und dafür gibt es natürlich schon bei Missbrauch Schimpfe, aber über den Tisch hinaus wird sowas eben normalerweise nicht verglichen.

tatave, 10. April 2010, um 12:54

@sally
@pfadkrone
was willst du von mir?
ichn kann von mir behaupten, das meine punkte ehrlich erspielt worden sind, und außer deinenn blöden sprüchen habe ich noch nicht viel von dir gesehen und gehört

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 13:01

tatave, ich will dich hier gerne verteidigen und finde null Grund, dieses Spiel, ob man nun für das Kontra oder das Re ein Berechtigung sieht oder nicht, irgendwie mit Unehrlichkeit in Zusammenhang zu bringen. Was soll aber das @pfadkrone? Hab ich mal wieder was übersehen, oder?

tatave, 10. April 2010, um 13:05

vlt. habe ich dich ja auch nuir getäuscht, john

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 13:07

john, hatten wir die identitäsprobleme nicht schon geklärt???
soll ich dir das noch mal hier rein kopieren???

Ex-Stubenhocker #186, 10. April 2010, um 13:08

mich? Ich versteh gar nichts mehr, gut, dass ich jetzt nicht spiele :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite