Unterhaltung: Sepp Blatter tritt zurück ⚽

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juni 2015, um 00:05

Das FBI behauptet, die FIFA hätte mafiöse Strukturen.

Ich bin völlig sprachlos.

Sepp Blatter war für mich der Gott !
Seine Vize-Companeros natürlich die Propheten.

Jack Warner ist Judas, oder ?
Das FBI das jüngste Gericht, nehme ich mal so an.
Bin da nicht ganz bibelfest.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2015, um 00:09

Was ist denn das für ein Schmarren DW / letzter Post ?

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2015, um 00:16

Neu ? Hage du irrst.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2015, um 00:19

Ich halte es wie die alten Mayas.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juni 2015, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2015, um 14:26

Genau !
Mein Geburtstag fiel auf den Tzolkin-Tag 4 Ahau, da konnte die Welt nicht untergehen. Die Geburtstagsparty war ja auch schließlich schon seit Wochen geplant.

Eggii scheint hier der Spiritualist in diesem Forum zu sein, wegen den Mayas und so und das er es mit ihnen hält.

Da gibt es schon tolle Sachen, nicht nur den ollen Maya-Kalender, so Esoterikzeugs eben:

Chakra
Schamanismus
Indienstnahme von Satan
Totenbeschwörung
Horoskope
Deutung von Orakeln
Todesflüche
Séancen mit Pendel zur Kontaktaufnahme im Jenseits
Psychokinese
Materialisation
Hellsehen
...

Breaki, 06. Juni 2015, um 14:53

Mann DW,
wenn man das in Originalzeit liest, es fehlen mir die Worte.

Du liest was, das Dir nicht passt "eggii vor ungefähr 15 StundenWas ist denn das für ein Schmarren DW / letzter Post ?"

Also schießt Du Dich ein auf "eggii vor ungefähr 14 StundenIch halte es wie die alten Mayas."

Also kommt Du auf Deine Formulierung "Esoterikzeugs".

Was ist das für ein Kinderkram, DW? Du hast ein Problem, und alle werden beleidigt, die an Dinge glauben, die.....ich will da keine Diskussion entzünden, aber ich verstehe nicht, wieso alle, die anders denken als Du immer gleich Schwachmatiker sind? Was genau willst Du bewirken?

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juni 2015, um 15:04

Ich schieße mich nicht auf eggii ein und was er schreibt passt mir sogar sehr gut.

Ich greife lediglich etwas auf und stricke es dann weiter ins Absurde, ins Groteske. Das nennt man Satire.

Wenn in der Satiresendung Heute Show darüber gesprochen wird, den Fußball komplett abzuschaffen, da diese Sportart nur Kriminelle anzieht und als Zeuge den Steuerberater von Uli Hoeneß heranzieht, dann meinen die das nicht im ernst. Das ist Satire, die arbeitet mit Steigerungen, mit Übersteigungen bis ins Groteske. Satire darf das, Satire darf alles.

Breaki, 06. Juni 2015, um 15:06

Ok DW,
Deine Argumentation ist stringent und differenzlogisch exakt 😄

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2015, um 15:47

Interpretationen haben was , Freiräume bieten 😉

Ex-Stubenhocker #172322, 06. Juni 2015, um 15:50

Der erste heiße Tag und Daggi dreht auf...😂😂😂

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juni 2015, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2015, um 16:16

Ich habe ja nichts interpretiert. Das überlasse ich John2 für den jede Unterstellung nur eine Interpretation des Textes ist. Das ist mal wirklich absurd.

Wenn ich schreibe das nun mal hinter Gittern Kriminelle sitzen, macht John2 daraus, da auch Unschuldige hinter Gittern sitzen, wären diese für mich alles Zuchthäusler.

Grotesk !

Wer unschuldig hinter Gittern sitzt ist ein Justizopfer.

Das muss man aber nicht ständig dabei schreiben. Das versteht sich doch nun wirklich von selbst.

Ich hätte natürlich auch schreiben können:
"Grundsätzlich, wenn auch nicht ausschließlich, sitzen in Deutschland Kriminelle hinter Gittern."

Wer würde das so schreiben ? Ein Jurist der darauf bedacht ist seine Formulierung hieb- und stichfest zu machen ? Aber doch wohl niemals ein Durchschnittsuser.

Ich habe auch nicht den Text von eggii "interpretiert". Ich habe ein Stichwort - "Maya" - aufgenommen und darauf basierend weiter fleißlich gestrickt. Bewußt durch Übertreibungen und Steigerungen ins Absurde zu gelangen. Spaß an Satire, mehr nicht.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juni 2015, um 16:07

zum glück ticken wir menschen nicht alle gleich, schlimm wärs, wenn doch 😕

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juni 2015, um 16:14

Zurück zu Sepp Blatter und der FIFA.
Es lohnt sich auf SPIEGEL-Online die Kolumne der Schweizerin Sibylle Berg zu lesen.
"DIE SCHADENFREUDE, WENN DAS BÖSE SCHEITERT"

Aber sie gibt auch zu bedenken:

WASSERTROPFEN IN EINEM MEER AUS VERBRECHEN

Denn es sind nur Bauernopfer die uns zufriedenstellen sollen. Damit es weitergehen kann wie bisher.
Oder glaubt jemand an Veränderungen, wenn Lehman-Banker und andere vor laufenden Kameras in Handschellen in Polizeiwagen gesteckt werden ?

Wenn FIFA-Funktionäre hinter ungebügelten Bettlaken in einen Opel gesteckt werden und verhaftet ?

"Der pathologische Grund für die Gier, ist doch die Gottgleichheit, die der Gierige spürt, der die Welt beherrscht. In den engen Umrissen seines Verstandes ist Moral für Verlierer."

Ex-Stubenhocker #172322, 06. Juni 2015, um 16:25

Schön,wenn alle Menschen wieder verschwunden sind vom Planeten Erde,dann können sich Flora und Fauna vom Menschen erholen!

Ex-Stubenhocker #159827, 06. Juni 2015, um 19:20

Geistiger Dünnschiß ist, hat eine feste Konsistenz, oder?
Oder nicht....?

heidi69, 07. Juni 2015, um 08:28

Oder wie?

Ex-Stubenhocker #107338, 07. Juni 2015, um 09:40

Scheisse ist ein hartes Wort für eine weiche Masse **

heidi69, 07. Juni 2015, um 09:49

Ah,Danke Eggi

Ex-Stubenhocker #186, 07. Juni 2015, um 10:33

DW, als nicht-Meister des Zitierens, vor allem aber im Bewusstsein, dass mir durchaus Interpretationsfehler passieren können, halte ich mehr davon, an strittigen Passagen einer Diskussion einfache, gezielte Rückfragen zu stellen. Muss schnell weg und dann kommt eine, die du hoffentlich klar beantworten kannst; dann wäre nämlich der Punkt "unschuldige Justizopfer" nicht mehr up tp date in der Diskussion und könnte als Missverständnis zwischen uns abgehakt werden. 5 Minuten.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Juni 2015, um 10:38

Dagwood, sind für dich Menschen, die als rechtmäßig Verurteilte in deutschen Justizvollzugsanstalten einsitzen (und zwar schuldig) Zuchthäusler oder nicht?

Bitte nur "Ja" oder "Nein"!

heidi69, 07. Juni 2015, um 11:00

echt jetzt John? J/N? 😆

Ex-Stubenhocker #186, 07. Juni 2015, um 11:03

Wetten, ob er es schafft? Ich glaube, er antwortet gar nicht. Karl May hat er gerade in einem anderen Thread Zuchthäusler genannt, aber das gilt ja nicht, denn damals hießen die entsprechenden Örtlichkeiten ja tatsächlich Zuchthäuser.

heidi69, 07. Juni 2015, um 11:11

Mhm,ich tippe auf igno...

zur Übersichtzum Anfang der Seite