Unterhaltung: eure Meinung

Ramare, 22. Juni 2015, um 22:19

Richtig. Und da der GS er nicht mit 4en haben wird, gebe ich dem dritten Mann einen Bauern.
Und daher hat der GS ebenfalls 5 Piken.
Hat er jetzt wirklich die drei Herzen, bekommt der AS immer nur zwei Volle nach Hause. (Ohne Herz und Pik Ass)
Und die würden nicht reichen.

Ich würde gerne mal die gesamte Verteilung der Karten sehen.

Ex-Stubenhocker #136859, 22. Juni 2015, um 23:17

ich würde den Grand schon alleine wegen der Farbschräglage nicht unbedingt spielen wollen. der geht wirklich zu schnell weg und einen verlorenen ohne Vier....na ja,

Ex-Stubenhocker #167872, 23. Juni 2015, um 12:37

dein wunsch ist mir befehl ramare!
VHKreuz-BubeKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-AchtPik-ZehnPik-NeunHerz-SiebenKaro-KönigKaro-DameKaro-Neun
MHPik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-NeunKreuz-SiebenHerz-ZehnHerz-DameHerz-NeunKaro-AchtKaro-Sieben
im skatKaro-ZehnPik-Ass
hinterher dachte ich auch, bei grand lege ich wohl am besten Pik-AssPik-König, wenn es zusammen steht kommt die farbe sicher nicht und bei blank anspiel haben sie 10 punkte und dann komme ich rein, bei allen anderen anspielen muss ich dann zuerst meine ass/ zehnen nach spielen.
leider sind meine gedanken zum spiel-was drücken, wie spielen- zu langsam für die zeitvorgabe. für mich ist das hier ein grosses problem, beim realskat hat man doch mehr zeit und die mitspieler drängeln nicht!
shit happens

Ramare, 23. Juni 2015, um 13:47

Danke Jamie! Braves Mädchen. :-)))
ich stelle mir nur jetzt gerade die Frage, wer 22 gehalten und 23 gepasst hat.
Ist ja fürchterliches reizen.

Kartenvernichter, 23. Juni 2015, um 13:59

Hier kann durch zu schnelles klicken mal eine falsche Information zustande kommen.

Was die Zeitvorgabe angeht...die hat man beim Realskat nicht wirklich, dennoch gibt es im Regelfall eine Zeitvorgabe von 2 Stunden für eine 48 Liste am 4er-Tisch.

moshpit84, 23. Juni 2015, um 15:57

@ Ramare

Da wollte MH wohl nur die 22 aus dem Spiel nehmen. Erscheint mir auch logisch. Wenn Null gesagt wird, hat MH eine gute Karte dagegen, ebenso beim Kreuz.
Wird von HH gepasst, hat MH auch noch diese beide Optionen. Für mich ist diese Reizung absolut verständlich.

Ramare, 23. Juni 2015, um 16:00

Jau, stimme ich dir sogar zu.
Hast tatsächlich recht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite