Unterhaltung: Positive Gedanken machen stark.....! 🌞

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juli 2015, um 07:44

Wir werden nur noch über Gewalt, Krieg, Not,Verschwendung, Lug und Betrug informiert.
Ich kann und will mir meine Gedanken nicht vergiften lassen!

georgbest, 28. Juli 2015, um 09:01

... neues aus dem kloster schaue ich immer gern.

georgbest, 28. Juli 2015, um 09:04

... bedeutsam erscheint mir eher, sich überhaupt gedanken zu machen.

georgbest, 28. Juli 2015, um 09:58

hey, johnny, beim surfen gibt es auch stehpaddeln im sitzen. Das ist was für stehgeiger.^^

georgbest, 28. Juli 2015, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2015, um 10:11

johnny, das nennt sich evolution! Tz, tz, sind deine gedanken etwa schon so vergiftet? Vielleicht hast du aber noch platz für einen kleinen buddha auf deinem brett.

PS: Die händler erwarten heute steigende aktienkurse!

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2015, um 11:41

Ich glaube, dass unsere individuelle Aufgabe ist, positive Gedanken zu entwickeln. Sehen wir es mal so: Wenn in den Nachrichten nur über positive Geschehnisse berichtet werden würde, z. B. über die zahlreichen guten Taten, die von der deutschen Bevölkerung gegenüber den Flüchtlingen geschehen, würden die Nachrichten viel länger dauern. Oder über Länder berichtet werden würde, in denen Friede herrscht.

Menschen begehen Verbrechen, aber Menschen haben auch das Gute im Herzen und im Gehirn. Man muss es nur erkennen und hervorlocken!

Ex-Stubenhocker #181383, 28. Juli 2015, um 12:07

Positiv denken ist gar nicht so schwer. Klappt nicht immer,aber recht häufig.

heidi69, 28. Juli 2015, um 12:38

dazu Gelassenheit und das Leben wäre einfach

Ex-Stubenhocker #159827, 28. Juli 2015, um 13:30

Ich habe das Gefühl, allein schon der Anstoß reicht oft schon.
Ich war zur Versammlung, einer fing an mit Meckern und Klagen über die Mißstände, alle haben gemeckert.
Als dann aber über unsere Erfolge gesprochen wurde, hatte auch fast jeder etwas Positives bei zu tragen.
Es wurde ein sehr langer und schöner
Abend.

Nebenbei gesagt, finde ich meinen Thread genial. ^^

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2015, um 13:32

Was ja selbst schon wieder ein positiver Gedanke ist. Wozu übrigens auch gehört, negative Gedanken mal zu ignorieren. Auch das mache ich in diesem Thread momentan!

heidi69, 28. Juli 2015, um 13:34

das ist schwerer als positiv zu denken...iwo lauern diese Gedanken und springen hervor wenn man sie nicht gebrauchen kann

georgbest, 28. Juli 2015, um 13:37

... es muss eine schöne erfahrung sein, über erfolg zu positiven gedanken zu kommen. So macht kapitalismus spaß!

heidi69, 28. Juli 2015, um 13:40

Erfolge ohne materiellen Hintergrund

Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juli 2015, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2015, um 13:42

Bösartiges, ja monströses wie in Shakespeares "Richard III" oder Goethes "Faust I" oder Schillers "Fiesko" oder seine "Räuber", ... können aber auch unterhaltsam sein.

Übrigens, von Schiller stammt, wie wir wissen, nicht eine einzige Komödie.

Tja, warum auch, das Leben ist kein Ponyhof.

heidi69, 28. Juli 2015, um 13:45

dieses "Böse" war wohl nicht gemeint...zumindest nicht von mir...

georgbest, 28. Juli 2015, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2015, um 13:52

positivem denken steht ja offensichtlich negatives denken gegenüber. Es läuft immer auf das gleiche hinaus - es soll uns verkauft werden (mit den büchern könnte man mittlerweile die autobahn von flensburg bis münchen pflastern), wie man glücklicher lebt. Positive und negative gedanken sind zwei seiten ein und derselben medaille. Wer negative gedanken unterdrückt, wird wohl nie ein "bewusstes" leben führen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite