Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

21. Stuttgarter Stammtisch

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Stammtisch in Erinnerung an unseren Gastspieler Sepp

Fotos zu dieser Veranstaltung

@Kuno
Ein kleiner Schreibfehler in Deinem Spielbericht ! ;-) Rudi kam dazu; ich bin schon da gewesen.
LG samson50 (Herbert)

Nachdem es ja gar nicht gut aussah, mal sagte ich ab, dann wieder zu, war ich dann doch mit schmerzverzerrter Miene dabei. Irgenwie wirkten weder die Tabletten, noch der Alkohol.
Vielleicht neutralisierten sich sich aber auch gegenseitig. Wie auch immer, es war ein rundum gelungener Abend.

Unsere Gastgeberin Uli meldete sich verspätet, also starteten wir, Litti, Michael, Jürgen, Andy, Herbert und ich, mal zwei Dreierlisten, warmspielen war angesagt.
Als Rudi, nicht Herbert, der war ja bereits da, hinzukam, brachen wir die Liste ab, Andy führte zu toll, also neu.

Als Uli dann dabei war, losten wir die ersten beiden Vierertische aus und starteten in den Abend.

Da die meisten mit dem Auto da waren, und die Schnappsrunden nicht ausarten sollten, entschied Uli statt vieler kleiner eine auszugeben, als Erinnerung an ihren kürzlich verstorbenen Vater, der das letzte mal im Cassiopeia noch dabei war.
Ruhe er in Frieden!

Als nun auch die zweite der beiden Viererlisten zu Ende gespielt waren, landete Rudi aud dem ersten Platz, Jürgen mit 1637 Punkten auf dem zweiten, ich mit 1623 auf dem dritten. Irgendwie hat der Listenführer der ersten Liste wohl was gegen mich gehabt, er gönnte mir 50 Punkte in einem Spiel nicht, so dass die korrigierte Liste die Plätze 2 und 3 andersrum sah. Das Schreiben werden wir wohl weiterhin üben müssen... ;-)

Nachdem die ersten kurz nach Mitternacht gingen, irgendjemand muss ja auch noch arbeiten, spielten Uli, Klaus, Michael, Rudi und ich noch eine Fünferliste. Die dauerte wohl ewig, so dass wir sie erst gegen vier Uhr in der Früh beendeten. Ich muss wohl noch am frischesten gewesen sein, schaffte tatsächlich 9 spiele zu gewinnen.

Danke Uli für die Gastfreundschaft, wir werden nun wohl öfter bei dir einkehren, alle waren vom Ambiente begeistert.

Freue mich, dass wir insgesamt neun dabei waren, ich glaub, wir hatten alle einen unvergesslichen Abend.

Bis zum nächsten mal,
euer Kuno

so, der metztger hat heut sein werk getan, und, für den fall, dass ich mich in der Lage sehe bei euch sein zu können, grünes Licht gegeben.

Also komm ich... noch spür ich ja die schmerzen nicht, noch wirken ja die spritzen...
;-)

Cimg0727 kopie

Wann/Wo?

30. Juni 2011, um 18:00

Cassiopeia Bioland-Restaurant & Live-Club
Waldebene Ost 20, 70186 Stuttgart
Wegbeschreibung

Veranstalter