Oma- Spieler

11. OMASPIELERLIVETREFFEN vom 28. - 30. April 2023

319caeb1 9144 4c4a 90d6 90c23fab25bf

Fotos

Beschreibung

Liebe Omis, liebe Opis😀

Es ist soweit und unsere Planungen für unser bevorstehendes Livetreffen in Papenburg vom 28.-30.04.2023 laufen♦️❤️ ♠️♣️

Da uns der obere Raum nicht mehr zur Verfügung steht (wird nunmehr als Fitnessraum benutzt 🏋🏼), sind die Kapazitäten etwas eingeschränkt und wir können maximal 32 Personen teilnehmen lassen.

Somit können wir Anmeldungen, die evtl. künftig noch folgen, lediglich als Nachrücker berücksichtigen, sofern Jemand, der sich bereits OFFIZIELL angemeldet hat, ausfällt. 🤷‍♀️

Wir freuen uns auf :

Beeee
fun, deltamaik und Tina
Bamsebo
MidnightLad
snake-little
E-M
Rox und Sprotte
FCK
voho88
Sweetymouse
noki
mucki2010 und Heiner
ruhrtaler
pino2020
Sailor60
tigrib1964 und ihr Schatz
Greenforest und Ulla
JMaddox
JessicaRabit und Vitalij
Rauhbein und Karin
assezieher und Kreuterhexe
Pela
mayajahn08

ALLE weiteren Infos werden HIER erfolgen. Ihr solltet also REGELMÄSSIG mal kurz hier reinschauen! 😘

==============================================================

ERGÄNZUNG am 19.02.2023!!!!!!!!!!!!!

Nun dauert es nicht mehr lange und unsere Planungen laufen bereits auf Hochtouren😀

Zum zeitlichen Ablauf:

Freitag:
14.30 Uhr offizielle Begrüßung mit Kaffee und Kuchen☕️🍰
16.00 Uhr Beginn 1. Serie ♣️♠️❤️♦️
18.00 Uhr Abfahrt zu Stubbe zum gemeinsamen Abendessen 🚗🚌🚙

Büfett🍟🍖🥗:

Schnitzel mit Jäger- und Zigeunersauce
Hähnchenbrustfilet in Kräuter-Sahne-Sauce
gebratenes Seelachsfilet
Brokkoli mit Sauce Hollandaise
Pfannengemüse
Bratkartoffeln und Pommes
Blattsalat + 2 Sorten Dressing
Tomaten Rucola Salat
Gurkensalat
Puddingauswahl

Nach dem Abendessen Rückfahrt zum Sporthotel🚗🚌🚙

Ca. 21.00 Uhr Beginn der 2. Serie und gemütliches Ausklingen des Abends

Samstag:
9.00 Uhr Frühstück im Sporthotel
10.30 Uhr Beginn der 3. Serie ♣️♠️❤️♦️
12.30 Uhr Beginn der 4. Serie♣️♠️❤️♦️
14.30 Uhr Kaffee und Kuchen☕️🍰
16.00 Uhr Beginn der 5. Serie♣️♠️❤️♦️
18.00 Uhr Abfahrt zu Stubbe zum gemeinsamen Abendessen🚗🚌🚙

Büfett🍟🍖🥗:

Snirtjebraten
hausgemachtes Cordon Bleu vom Hähnchenbrustfilet
gebratenes Kabeljaufilet
Rotkohl
Blumenkohl mit Sauce Hollandaise
Salzkartoffeln und Kroketten
Blattsalat + 2 Sorten Dressing
Chinakohlsalat
Bohnensalat
Eis mit heißen Kirschen

Nach dem Abendessen Rückfahrt zum Sporthotel🚗🚌🚙

Ca. 21 Uhr Beginn der 6. Serie und gemütliches Ausklingen des Abends

Sonntag:
9.00 Uhr Frühstück im Sporthotel
10.30 Uhr Siegerehrung und Preisverleihung🏆
12.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Gesamtkosten betragen für Skatspieler pro Person 85 Euro, für nicht Skatspieler 70 Euro.
Enthalten sind Startgeld, Raummiete, Kaffeegeld und Büfett für beide Abende

Diejenigen, die nicht im Sporthotel übernachten, haben gegen einen Aufpreis von 10 Euro pro Tag die Möglichkeit, mit uns dort zu frühstücken.

Bitte tragt Euch HIER alle ein, WER von ausserhalb im Sporthotel frühstücken möchte und WER von Euch WELCHEN Kuchen mitbringt!

REVUE zum 11. Omaspieler-Livetreffen vom 28.-30.04.2023

Endlich war es so weit und unser jährliches Livetreffen stand an. 😃

Einige Teilnehmer reisten bereits Donnerstag an, der Rest stieß im
Laufe des Freitags dazu und um 14.30 Uhr begrüsste Pela die
Teilnehmer.🙋‍♀️

Wir durften auch neue Gesichter, nämlich tigrib1964 mit ihrem Frank, Bamsebo, pino2020 und Snooper kennenlernen.

Nach Pela’s Begrüßungsrede stellte ich die Problematik der Übernachtungen im Sporthotel dar.
Wie in all den Vorjahren bestand auch dieses Jahr wieder das Problem, dass MEHR Omis und Opis im Sporthotel übernachten wollten als Betten vorhanden sind. 🛌 🛌
Da ich jedes Jahr irgendein oder mehrere Mitglieder vor den Kopf stoßen sowie Rede und Antwort stehen muss, haben wir uns darauf geeinigt, dass künftig JEDER Teilnehmer sein Zimmer selbst bucht!

Anschließend gab es eine schöne Überraschung. 🎉Unsere Tessa hatte es in die Hand genommen, bei den Omis und Opis gesammelt und uns Moderatoren Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum mitgebracht. 🎁 🎁🎁
Insbesondere ist hier hervorzuheben, dass wir für Pela einen beleuchteten Bilderrahmen mit Skatkarten und einem Photo von ihm anfertigen ließen. 🖼️

Nun ging es zum gemütlichen Teil über und wir stärkten uns erst einmal bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen. ☕️ 🍰

Gegen 15.30 Uhr spielten wir die 1. und ab 17.15 Uhr die 2. Serie.

Anschließend fuhren wir zum Hotel Stubbe, wo ein tolles Buffet für uns bereitstand. 🍟🍖

Nachdem alle gesättigt waren, fuhr der grösste Teil zurück zum Sporthotel und wir spielten noch eine JUST-FOR-FUN-RUNDE.

Diejenigen, die bei Stubbe übernachteten, blieben direkt dort und machten sich einen gemütlichen Abend.

Am nächsten Morgen begannen wir um 10.30 Uhr mit der 3. Serie, machten zwischenzeitlich kleine Pausen, nachmittags bei Kaffee und Kuchen und spielten Samstag insgesamt 4 Serien.

Es wurden somit 6 Serien an diesem Wochenende gespielt, an 4-er Tischen 32 und an 3-er Tischen 24 Spiele.♣️♠️♥️♦️

Abends ging es wieder zum Hotel Stubbe, um uns an einem weiteren Buffet die Bäuche vollzustopfen.

Erneut blieben die „Stubbenschläfer“ vor Ort und die anderen
fuhren zurück zum Sporthotel, um noch eine Spaßrunde zu zocken.

Sonntagmorgen folgte dann die Siegerehrung:

Platz 1 - 3 erhielten einen Pokal 🏆 sowie einen Geldpreis 💰

Der letzte Platz erhielt ein Skatlehrbuch von Pela sowie als Trostpflaster einen Geldpreis.

Da unser Pela den 2. Platz belegte, spendete er seinen Geldpreis,
ließ Karten ziehen und somit bekam auch Platz 12 (Sailor60) in den Genuss eines Preises.

Von der Skatstube wurden uns zum Jubiläum 3 Fördermitgliedschaften für 1, 2 und 3 Monate zur Verfügung gestellt.
Gerechterweise wurden diese an Nichtfördermitglieder vergeben:

3-Monate an mucki 2010, die leider aus gesundheitlichen Gründen das Wochenende nicht dabei sein konnte

2-Monate an noki, der ein tolles Gesamtergebnis hatte, obwohl er eine Serie weniger gespielt hat

1-Monat an unser „neues“ Mitglied tigbrib1964, die auch direkt zum Livetreffen kam.

HIER NUN DIE ERGEBNISSE:

Platz 1 FCK mit 5136 Spielpunkten 🏆🏆🏆
Platz 2 Pela mit 5036 Spielpunkten 🏆 🏆
Platz 3 mayajahn08 mit 4702 Spielpunkten 🏆
Platz 4 MidnightLad mit 4700 Spielpunkten
Platz 5 Fun-Junkie mit 4545 Spielpunkten
Platz 6 JessicaRabbit mit 4360 Spielpunkten
Platz 7 tigrib1964 mit 3928 Spielpunkten
Platz 8 noki mit 3874 Spielpunkten (5 Serien gespielt)
Platz 9 Sweetymouse mit 3812 Spielpunkten
Platz 10 Kreuterhexe mit 3741 Spielpunkten
Platz 11 Sprotte mit 3681 Spielpunkten
Platz 12 Sailor60 mit 3642 Spielpunkten
Platz 13 pino2020 mit 3588 Spielpunkten
Platz 14 Deltamaik mit 3578 Spielpunkten
Platz 15 ROX mit 3544 Spielpunkten
Platz 16 assezieher mit 3526 Spielpunkten
Platz 17 Greenforest mit 3415 Spielpunkten
Platz 18 voho88 mit 3279 Spielpunkten
Platz 19 JMaddox mit 3193 Spielpunkten
Platz 20 Snooper mit 3179 Spielpunkten (4 Serien gespielt)
Platz 21 E-M mit 3162 Spielpunkten
Platz 22 snake-little mit 2751 Spielpunkten
Platz 23 ruhrtaler mit 2423 Spielpunkten
Platz 24 Bamsebo mit 2289 Spielpunkten
Platz 25 Tina mit 2090 Spielpunkten

Nach der Siegerehrung nahm Jessy noch die Ehrungen der Skatliga 2021 und 2022 vor:

2021erkämpften sich Paulines Freunde den Sieg und sie überreichte den Pokal an ROX 👏

2022 siegten die Nachtschwärmer und diesen Pokal bekam JMaddox zur Aufbewahrung. 👏
Hier hob unsere Jessy noch besonders hervor, dass die Teilnehmer der Skatliga bei den Nachtschwärmern eine bunte Mischung aus skurrilen Persönlichkeiten wäre und lediglich voho88 der einzige halbwegs normale Mensch in ihrer Mannschaft gewesen sei😂

Der EINE hatte in Papenburg ein preiswertes Wochenende, der Andere musste gehörig Lehrgeld zahlen:

🤔Ob unser Bamsebo den Ort Papenburg noch einmal betreten darf, bleibt ein Geheimnis.
Er aß doch am Donnerstag abends tatsächlich 2 Schnitzel, die er weder bestellt hatte noch waren sie für ihn gedacht und die
Krönung war, dass diese auch noch auf’s Haus gingen und von ihm nicht bezahlt werden mussten.😂

Sailor60 wollte zu hoch hinaus, spielte einen Grandouvert mit 4, der nur mit Glück zu gewinnen war und bekam eine gehörige Klatsche, so kann es gehen 🤷‍♀️

Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Wochenende, das leider viel zu schnell vorbei war 😢

Euer Moderatorenteam bedankt sich bei Euch für das faire Turnier, das, abgesehen von kleineren Reibereien, sehr harmonisch verlief und wir freuen uns auf ein Wiedersehen
LG, Pela, Freude, assezieher und mayajahn08😘

Du musst eingeloggt sein um hier kommentieren zu können. Klick hier um Dich einzuloggen.