Skat für Freunde

Skatstube-Nomaden

4. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide)

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

*Nun doch auf vielfachen Wunsch und mit Unterstützung von Skatfreunden zum 4. Treffen*

Eine 4. Wiederholungstat der letztjährigen Skattreffen in Schwarmstedt-OT Essel, aber in etwas anderer Form.
Viele unserer Skatfreunde empfanden es als Tradition dieses Skattreffen doch 2013 stattfinden zu lassen und boten uns ihre Hilfe dazu an, weil Simbana und ich aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen dieses Jahr eigentlich pausieren wollten.
Tolle Hilfe dazu bekommen wir von Freunden aus Hamburg und Hannover sowie aus Kassel und Berlin und konnten dann nicht Nein sagen. Vielen lieben Dank dafür schon einmal im voraus.


Der Spielplatz steht wie im letzten Jahr fest. (Schützenhaus Essel)

Im Gegensatz zum letzten Jahr ändern wir unser Verpflegungs und Bedienungskonzept und stellen etwas auf Selfmade um^^

Der Veranstaltungsort ist diesmal genau wie letztes Jahr vorher und nachher länger angepachtet und sollte auch dadurch dieses mal genauso entspannt den An- und Abreisenden entgegenkommen.
(Es muss also vorher nicht erst wieder stundenlang im Regen herumgestanden werden wie 2011^^)
Es wird wieder einen eigenen Grillplatz geben,
der ja eine eigene nette Atmosphäre zur gegebenen Zeit
mit sich bringt.
Es wird dieses jahr keine Skatnomaden-eigene Taxe gestellt um Gesamtkosten einzusparen aber wir werden da ggf. eine Alternativlösung für finden.
Inzwischen sind ja die Anbindungen von Hannover aus bequem per Schiene bis Schwarmstedt Bahnhof modernisiert worden und von da aus ist alles mit wenigen Schritten erreichbar.

Wir haben im Anschluss ausreichend Tanzfläche zur Verfügung
und je nach Interesse ist kleine eigene Abspielmusik zur Verfügung.

Gäste mit Wohnwagen, Zelt oder Protzmobil werden untergebracht. Ebenso kann neben dem Schützenhaus, wo das alles stattfindet Wohnmobile oder Wohnwagen geparkt werden
(Stromversorgung ist gewährleistet , siehe Bilder letztes Jahr^^)

Zu den Übernachtungen verweisen wir wieder auf das Gasthaus Tepe wie im letzten Jahr zu kontaktieren, sowie das Gästehaus im Zeisigbusch, bzw. Hotel Bertram, wo wir wieder eine Sonderregelung für die reine Übernachtung gefunden haben, aber ohne Frühstück buchen, denn sowohl am Samstag (für die Freitagsankömmlinge), sowohl auch Sonntag finden wir uns im Schützenhaus Essel gemeinsam zum Frühstück ein.

Unterkunftsmöglichkeiten (unter dem Stichwort Skatstube)
sind bitte von euch rechtzeitig zu bestellen
(wer zuerst kommt mahlt zuerst)

_fast vor der Tür_
"Gästehaus im Zeisigbusch":http://www.soltau.city-map.de/01110000/ferienwohnung-gaestezimmer-familie-engehausen

einige von euch kennen bereits

"Info Gasthaus Tepes":http://www.tepes-gasthof.de/

"Info Hotel Bertram":http://www.hotel-bertram.de/

Weitere Adressen und Unterkünfte haben wir auch noch parat
und werden noch eingepflegt, oder als Info vorerst von uns
weitergegeben oder vermittelt
Dieses ist ersteinmal der vorläufige Plan zum Skat-Nomadentreffen im August und weitere Details folgen noch.

Sponsoren hierfür werden ebenfalls gern angenommen, falls sich welche finden, für diese oder jene Überraschung, die dann noch gern dazu genommen werden kann.

Soo, in der Berechnung der _Anmeldepauschale_ von _30 €_ sind enthalten _2 mal Frühstück und 1 mal Mittagessen und Grill._ das Preisgeld für unseren Preisskat das wir mit 3 mal 36er Listen eingeplant haben entfällt und wird als Formel1-Turnier geleitet (Tischgebühr und Abreizgeld ähnlich Skatstubenturnier)

Weitere Einzelheiten folgen natürlich noch, und für etwaige Vorschläge sind wir auch noch dankbar.

Wir sind dieses Jahr ohne Personal sondern mit Hilfe von Skatfreunden bereit alles iwi hinzubekommen und setzen diesmal auf Selfmade.
(Wir bitten um Verständnis)

Gruss Olly, Simbana und Freunde

Ps. eine Überarbeitung dieser Fassung ist nicht ausgeschlossen und Neuigkeiten werden so gut es geht eingepflegt

Fotos zu dieser Veranstaltung

fein, freu^^

Hallo Olly und Sandra,
ich werde doch kommen, weil ich Indi, XS-Claus und Murphy1 mitbringen werde *freu* :-)
Ganz liebe Grüße
Herbert

@Chrisssy
Jo, der Papst K I. will ja sowieso das Rauchen aufgeben ;-)
LG samson50

Skattreff olly 039

Wann/Wo?

03. August 2013, um 11:00

Schützenhaus Essel
Bothmerscher Weg 13, 29690 Schwarmstedt
Wegbeschreibung

Veranstalter