Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

12,5. Stuttgarter Stammtisch

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, heißt es ja, für den Stuttgarter Stammtisch gehts aber bereits am nächsten Tag wieder los. Wer mit unserer lieben Anke vor einer längeren Pause noch mal live zocken möchte, sollte diesen Termin nicht verpassen.

Fotos zu dieser Veranstaltung

@Kuno oder Andi
Kuno schrieb:

"Ich glaub, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, dass Andy mal wieder ein Spiel schwarz verloren hat, weil im Offlineskat eben Bedienen nicht automatisch den Karten einprogrammiert wurde."

Verstehe ich das richtig?
Andi hat nicht bedient und ihr habt ihm das Spiel, schwarz verloren aufgeschrieben?

Das war nicht richtig!

Die Gewinnstufen Schneider und Schwarz können grundsätzlich nur bei Spieldurchführung
(Ausnahme ISkO 4.1.5, 4.3.6 und 5.4.3), nicht aber durch einen
Regelverstoß bei Beginn oder während des Spiels erreicht werden. Ein Spiel ist
zwar zum Zeitpunkt des falschen Bedienens, in dem geschilderten Fall also beim
ersten Stich, sofort beendet, die fehlerfreie Partei hat dieses Spiel aber nur in der
Stufe einfach (nicht Schneider oder Schwarz) gewonnen.

Bravo, Kuno. Wieder einmal ist es dir gelungen, einen sehr subjektiven Bericht zu verfassen, was ja an sich nichts schlechtes ist. Deine Wahrnehmungen scheinen sich jedoch mit fortschreitendem Alter immer mehr zu focussieren, heißt im Klartext, die Bandbreite schrumpft, dafür gibt es bei den wenigen Wahrnehmungspunkten Details bis in den Microkosmos.
Neben dem Hauptthema Frauen - gut, da muss ich zugeben, dass von meiner Seite noch ein gewisses Verständnis vorhanden ist - scheinst du dich im laufe der Zeit immer mehr auf die Fehler eines gewissen Andy alias Runkel einschießen zu wollen. Und so ist es dir auch im gestrigen Falle ganz hervorragend gelungen, einem Seziermesser gleich, meine beiden einzigen Konzentrationsfehler des Abends aus dem Gesamtkontext herauszuschneiden, aufzublähen und der Community dann auf dem Silbertablett zu servieren. Nun könnte es mich natürlich ehren, dass Fehler von mir für dich einen so ungeheuer hohen Stellenwert zu haben scheinen, dass du darüber die Objektivität komplett eingebüßt hast, doch nein - ich finde es einfach nur fies. Wenn du nicht ein so liebenswerter Mensch wärst, glaub mir, ich hätte dich längst schon gesperrt.-))

So nachdem ich mir nun hinreichend Luft gemacht habe, möchte ich dein absolutes Hauptthema auch noch einmal kurz aufgreifen und mich bei unseren reizenden beiden Damen Anke und Uli für ihre Teilnahme am gestrigen Stammtisch ganz herzlich bedanken. Ihr seid einfach die pure Freude für uns. Wir hoffen, dass ihr unsere Runde mit eurer unkomplizierten und lustigen Art noch sehr oft aufpeppen möget... Bussis, ihr Zwei ;-)))

püh

Home1

Wann/Wo?

10. März 2011, um 19:00

Anno Möhringen
Filderbahnstr.57 70567 Stuttgart
Wegbeschreibung

Veranstalter