Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

18. Stuttgarter Stammtisch - Muscheltraining

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Hochleistungsabend für die üblichen Verdächtigen...
und Trainingsabend für die Muschelschubser...

Bestätigte Teilnehmer

Teilnehmerliste anzeigen

Fotos zu dieser Veranstaltung

  • 2011.05.18.2 1
  • 2011.05.18.1 1

Servus meine Lieben,

das offizielle Training zu unserm Muschelschubserturnier ist vorbei.
Vorbei auch meine Hoffnung, bei irgendwas offiziellem mal punkten zu können.
Ich hab den Eindruck, dass ich und Skat-Karten keine Freundschaft schließen werden...

Zu den Delegierten des Stuttgarter Stammtisches gesellte sich Herbert, als Schpar-Rinks-Partner. Naja, ich hatte immer den Eindruck solch einer sollte die Leut motivieren, aber davon war er weit, ja meilenweit entfernt.

Anke, obwohl nicht angemeldet, fand trotzdem den Weg nach Rohracker, begleitet duch ihren Sohn Leonhard, zockte mich eine Liste ab und verschwand... ok, erste wurde sie nicht, hauchdünn nicht... ein schwacher Trost für die Vertreter des mehr oder weniger schwachen oder starken Geschlechts.
Diese Liste gewann Andy, Anke wurde zweite, Herbert dritter, ich belegte ebenfalls einen Platz, mit sage und schreibe -54 Punkten.

Die zweite Liste durften oder mussten wir ohne die holde Weiblichkeit spielen, 24 Spiele, 10 Grands, es war trotzdem mal wieder nicht mein tag heut, auf die Frage was man mit den beiden Alten, drei Asse und 7 Luschen spielt, kann ich nur antworten, wenn ihr so wie ich verlieren wollt, dann Grand... ich glaub ich spiel ab sofort nur noch Doppelkopf, so ein schiet-blatt kannst dort gar ned kriegen.
Zum Thema Farbspiel... ich war davon bei dem Blatt nicht sehr überzeugt, sowas keimschaukeln zu können. Wär vielleicht aber besser gewesen. Zumindest billiger wärs geworden. ;-)

Herbert sicherte sich diese Liste, Andy kam in die Mitte, Platz zwei, ich wiederholte meinen Stammplatz heut abend.... LETZTER!

Nun brauch ich einen Tag Ruhe, muss mich konzentrieren, am Freitag gehts ja in den hohen Norden... ich glaub mit den heutigen Referenzen, bin ich dort herzlich willkommen.

Möchte mich bei meinen Mitspielern herzlich bedanken, war ein netter entspannter Abend, gelernt hab ich wieder mal nix.

Am Freitag sehn wir uns dann auf der Reeperbahn... oder zumindest bei der Abstiegsfeier im Freudenhaus... die Stuttgarter kommen....

Liebe Grüße,
Kuno

PS: ich habe fretig!

Hallo Kuno, hallo Andy,
dann wird es mal wieder ein "Flotter Dreier" mit uns zusammen. Freue mich schon darauf ;-)
Liebe Grüße
Herbert

Hallo Rolf,
das ist natürlich sehr schade, dass du am Mittwoch nicht zum Stammtisch kommen kannst, denn wir haben uns schon auf ein Wiedersehen mit dir gefreut. Andererseits ist deine Gesundheit das Wichtigste im Moment, lass es also ruhig angehen, du wirst uns schon noch oft genug abzocken können (und wir dich) ^^

Liebe Grüße
Andy

Muscheln

Wann/Wo?

18. Mai 2011, um 18:00

Gasthaus Waldhorn
Rohrackerstraße 283, 70329 Stuttgart
Wegbeschreibung

Veranstalter