Skat für Freunde

Skatstube-Nomaden

2. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide)

Dieses Skat-Turnier hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Eine Wiederholungstat des letztjährigem Skattreffen in Schwarmstedt, aber mit wesentlichen Erweiterungen.

Der Spielplatz steht seid heute, genau 6 Monate vorher, bereits fest.
Wir haben zu diesem Treffen Plätze bis 100 Spieler, aber weniger geht ja auch genau so gut und spassig.

Im Gegensatz zum letzten Jahr braucht keiner verdursten
(letztes jahr leider wegen mangelnder Bedienung so vorgekommen)
Es wird weiterhin diesmal einen eigenen Grillplatz geben,
der ja eine eigene nette Atmosphäre zur gegebenen Zeit
mit sich bringt, es wird eine Skatnomaden-eigene Taxe gestellt,
allein dafür das unsere Übernachter die 2 km nicht zum Hotel laufen müssen (was für die kniegesunden natürlich kein Problem darstellt)
Wir haben im Anschluss ausreichend Tanzfläche zur Verfügung
und je nach Interesse ist kleine eigene Abspielmusik zur Verfügung (öhm von Andrea Berg bis AC/DC).
"Zusatzplanung in Arbeit"
Einen kleinen Ausflug haben wir ebenfalls in Planung da sollen wir dann mal sehen wie Autos ihren Sprit bekommen und zwar im Erdölmuseum in Wietze und dem Oelberg in Wietze.
Der ist allerdings nicht so hoch wie der Kaiserstuhl, aber in unserem Flachland auch mit hoher Weitsicht zu verbinden.
Die Anreise ist dazu in Planung, da wir dafür eine Treckerfahrt mit Anhängern gedacht hatten, aber die Ausnahmegenehmigung dazu noch nicht vorliegt (ebenfalls in Planung).
Auch werden wir uns einmal die Bisonfarm in Essel ansehen,
da erfahren wir mal etwas über Deutschlands einzigster Bisonzucht, und werden auch zum Grillen davon etwas probieren können. (Siehe auch den Link dazu)
Es wird noch so ein, zwei, Extras geben wozu wir im Laufe der nächsten Zeit noch was dazu schreiben werden.
Ebenso wird auch ein Flughafenshuttle zur Verfügun stehen,
und Gäste mit Wohnwagen, Zelt oder Protzmobil werden untergebracht. Ebenso kann neben dem Schützenhaus, wo das alles stattfindet Wohnmobile oder Wohnwagen geparkt werden
(Stromversorgung ist gewährleistet , siehe Bilder)
Zu den Übernachtungen verweisen wir wieder auf das Gasthaus Tepes wie im letzten Jahr zu kontaktieren,sowie das Gästehaus im Zeisigbusch, bzw Hotel Bertram, wo wir wieder eine Sonderregelung für die reine Übernachtung gefunden haben, aber ohne Frühstück buchen, denn sowohl am Samstag (für die Freitagsankömmlinge), sowohl auch Sonntag finden wir uns im Schützenhaus Essel gemeinsam zum Frühstück ein.

*Unterkunftsmöglichkeiten (unter dem Stichwort Skatstube)*
*sind bitte von euch rechtzeitig zu bestellen*
*(wer zuerst kommt mahlt zuerst)*

_fast vor der Tür_
"Gästehaus im Zeisigbusch":http://www.soltau.city-map.de/01110000/ferienwohnung-gaestezimmer-familie-engehausen

_einige von euch kennen bereits_
"Info Gasthaus Tepes":http://www.tepes-gasthof.de/
"Info Hotel Bertram":http://www.bertram.ringhotels.de/de/hotels/hotels/Niedersachsen/Schwarmstedt/index.php

*weitere Adressen und Unterkünfte haben wir auch noch parat*
*und werden noch eingepflegt, oder als Info vorerst von uns*
*weitergegeben oder vermittelt*

*oder guckt euch mal diesen link an, der so einiges aus der Region aussagt*
"Aller-Leine-Tal.de":http://www.aller-leine-tal.de/

Restliche Fragen hierzu werden an Olly, Simbana oder Otto gestellt, wobei Otto sehr lieb uns allen wieder als Chef des leiblichen Wohls zur verfügung steht.

Dieses ist ersteinmal der vorläufige Plan zum Skat-Nomadentreffen im August und weitere Details folgen noch.

Sponsoren hierfür werden ebenfalls gern angenommen, falls sich welche finden, für diese oder jene Überaschung, die dann noch gern dazugenommen werden kann.

Soo, in der Berechnung der Startgeldpauschale *_von 40 €_* sind enthalten _2 mal Frühstück und 1 mal Mittagessen und Grill, sowie das Preisgeld für unseren Preisskat das wir mit 3 mal 24er listen eingeplant haben. (es soll ja kein Stressskat werden sondern ein gemütliches Treffen)
für die Kinder (vom Startgeld ausgeschlossen) macht Simbana in der Zeit wieder ein Kinderskattunier. (so als ehemalige Kindergartentante hatte Sie das ja im letzten Jahr auch schon übernommen, also Modus jetzt weisst du auch Bescheid, grins)

Weiteres Einzelheiten folgen natürlich noch, und für etwaige Vorschläge sind wir auch noch dankbar.

Gewinn soll und darf nicht erwirtschaftet werden und Überschuss wird natürlich wieder ausbezahlt (zb. Samstagsanreiser die ein Frühstüch weniger haben oder ähnliches), Laktosepatienten und Vegetarier möchten uns bitte eine kleine Meldung vorab zukommen lassen, damit Gourmet-Chef Otto dieses berücksichtigen kann.

Gruss Olly, Simbana und Otto

"Fragen an Gourmetchef otto":http://www.skatstube.de/nachrichten/schreiben...
"Fragen allgemein zum Skattreffen":http://www.skatstube.de/nachrichten/schreiben...
"Die berechnung der Startgeldpauschale":http://skatnomaden.npage.de/l1_08_2011_2919240.html

*Infolinks*

"Erdoelmuseum Wietze":http://www.erdoelmuseum-wietze.de/besuch/veranstaltungen.php

"Info über das Örtchen Essel":http://www.schwarmstedt.de/wDeutsch/gemeinde_essel.shtml

"Bisonfarm Essel":http://www.bisonfarm-essel.de/index.html

_Ps. eine Überarbeitung dieser Fassung ist nicht ausgeschlossen und Neuigkeiten werden so gut es geht eingepflegt_

*Kontakt*
"Kontaktformular":http://skatnomaden.npage.de/kontakt.html

Fotos zu dieser Veranstaltung

DANKE!!!!

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende dort. leider bin ich nicht mehr dabei...
Bye, eure Bine

OK, nachdem akoya mich angestubst hat, bin nun auch dabei, wie bereits beim letzten Treffen mündlich vereinbart. Ein Handwerker, ein Wort. Habe gehört es gibt Krombacher? Na, dann PROST! nur noch 11 Tage bis wir kommen um in 12 Tagen mal wieder die Karten in die Hände zu nehmen....

Collage 2011.02.19 12.14.34

Wann/Wo?

13. August 2011, um 11:00

Schützenhaus Essel
Bothmerscher Weg 13, 29690 Schwarmstedt
Wegbeschreibung

Veranstalter