Hannes
Hannes

01. September 2014

geschrieben von Hannes

172 Kommentare

Der HTML5-Client ist da: noch mehr Spielspaß in der Skatstube!

Liebe Stubenhocker,

In den vergangenen Monaten haben wir an der kompletten Neuentwicklung des Spiels auf Basis von HTML5 gearbeitet.

Nach einer gut zweiwöchigen öffentlichen Testphase ist es endlich so weit: Das HTML5-Spiel ersetzt das Flash-Spiel in der Skatstube!

Der Flash Player hat somit in der Skatstube ausgedient. Ihr müsst ab sofort nur noch euren Browser auf dem neusten Stand halten. Wir empfehlen Google Chrome oder Firefox (Windows XP-Nutzer brauchen einen anderen Browser als den Internet Explorer, da der Internet Explorer 10 erst ab Windows 7 verfügbar ist). Auf unserer Hilfeseite gibt es die Links zu den neusten Versionen.

In dieser ersten Version haben wir uns darauf konzentriert das altbewährte Spiel möglichst detailgetreu nachzubauen und durch schnellere Ladezeit und flüssigere Animationen (dank Hardwarebeschleunigung) punktuell zu verbessern. Allerdings freuen wir uns zwei Neuigkeiten des neuen Spielclients vorstellen zu können:

  • Mit einem Klick auf einen Spieler in der Lobby oder am Tisch könnt Ihr schnell und einfach die detaillierte Spielstatistik einsehen, ganz ohne das Profil zu besuchen
  • Durch einen Klick auf die Chat-Nachricht eines Spielers könnt Ihr diesen bequem anflüstern ohne den Flüsterbefehl noch einmal eintippen zu müssen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und auch beim Entdecken der weiteren kleinen Verbesserungen. Sollten euch noch kleinere Fehler auffallen, meldet uns diese doch bitte über das Kontaktformular. Dank der Hilfe unserer fleißigen Tester haben wir aber hoffentlich schon alle Probleme im Vorfeld behoben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Hannes

zurück zur Übersicht

172 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Ex-Stubenhocker #163426, 01. September 2014, um 16:37

Hallo, is ja nett alles und sicher auch besser; aber: wo ist meine hochdeutsche Sprache geblieben? und die Farben sind blasser geworden. Schöne Grüße, Gisela

Skatdilletant, 01. September 2014, um 16:46

gefällt mir nach ein paar Probespielen ausgesprochen gut. Chapeau!

riesling15, 01. September 2014, um 17:10

wie so oft auch im realen Leben.... das Neue ist erstmal neu .-))) Ich hab lange beim testen mitgemacht und finde auch, das sich das Ergebnis sehen/spielen lassen kann.

Fonda, 01. September 2014, um 17:18

Komme nicht mehr ins Spiel rein! Seite lädt und lädt und lädt....Habe den neuesten Firefox 31.0

Waschlappen, 01. September 2014, um 17:46

Hui, das ist sehr gewöhnungsbedürftig. 1.Eindruck gefällt mir gar nicht, sieht grafisch mehr wie ein Rückschritt aus. Das anklicken der Spielestatistik ist gut.

Ex-Stubenhocker #160269, 01. September 2014, um 17:55

find es klasse, leider sind die gesichter der mitspieler verdeckt

MissPiggy, 01. September 2014, um 17:58

Ist wirklich ein Rückschritt, schade.
Die Grafik war vorher sehr gut, jetzt ist sie sehr schlecht.
Die Karten sitzen viel zu dicht zusammen, dadurch schlechte Übersicht.
Womit kann ich denn jetzt im Notfall eine Pause machen ??
Alles in allem es war vorher viel viel besser, schade um das schöne Spiel.

Freude, 01. September 2014, um 18:00

Nach ein paar Spielen gefiel mir am Besten die große Schrift. Auch das die ausgespielte Karte erst mal bei dem Spieler ist. Ja toll ich habe mich schnell daran gewöhnt

die-Kleine, 01. September 2014, um 18:05

Leider kann ich keine Pause mehr drücken.. und wenn ein Mitspieler seine Karten aufdeckt, kann ich diese nicht sehen..

Vaclav, 01. September 2014, um 18:11

immer diese verschlimmbesserungen..never touch a running system..

Ex-Stubenhocker #161140, 01. September 2014, um 18:14

komm auch nicht mehr rein,hab den neusten
Google Chrome.

weltmeister2014, 01. September 2014, um 18:15

Auch ich finde, dass man mit Änderungen nicht immer Verbesserungen, bringt. Sehr gewöhnungsbedürftig - gefällt mir nicht.

CaWe, 01. September 2014, um 18:21

Kurzer Schreck, ich dachte bei mir stimmt was nicht... Zur Funktionaliät kann ich noch nix sagen, jedoch empfinde ich den visuellen Eindruck des Tisches und der Karten weniger gut. Gewohnheit, vielleicht ....

Fonda, 01. September 2014, um 18:21

Kann nur hoffen,das die Kinderkrankheiten noch ausgeräumt werden,den Browser werde ich wegen Skatspielen nicht mehr wechseln...

Ronald53, 01. September 2014, um 18:39

Die Grafik war vorher sehr gut, jetzt ist sie sehr schlecht.
Die Karten sitzen viel zu dicht zusammen, dadurch schlechte Übersicht.

HJR812, 01. September 2014, um 18:46

Grafik schlecht, karten zu nah zusammen daher unübersichtlicher, hakt zwischendurch
bitte ändern

Kormoran, 01. September 2014, um 18:46

Hmmmmm, ich denke da haben sich einige Leute viel viel Mühe gegeben und es hat sich wirklich leider nicht gelohnt. Die Grafik ist schlechter geworden. Unschärfe bei den Karten. Blatt ist zu dicht zusammen. Ich weiß nicht, aber es wahr vorher einfach besser, tut mir leid.

Ex-Stubenhocker #159625, 01. September 2014, um 18:47

Tisch und karten finde ich zu groß...man sollte auch seine mitspieler nicht nur halb sehen...ganz oder garnichr

hannoi, 01. September 2014, um 18:54

grafik war vorher besser schade seeeeehr gewöhnungsbedörftig

kapitainFlint, 01. September 2014, um 18:54

wenn die störungen nicht wären ist das ok

dorfschmied, 01. September 2014, um 19:04

grafik ist schlechter, karten zu eng beieinander, bei den statistiken sieht man nur die Statistik aus dem funbereich und nichts mehr aus dem echtgeldbereich.
ausserdem habe ich in meinen ersten spielen mit der neuen grafik 2 spiele gehabt, wo ich bei 2 karten nur die umrisse gesehen habe und nicht das was drauf ist.
Alles in allem eine Verschlechterung für die Plattform.

SGD009, 01. September 2014, um 19:05

Alles viel zu groß, die Mitspieler sind verdeckt, und bleibt ständig hängen.
Ich finds das letzte.
warum muss man alt bewährtes neu machen?

SGD009, 01. September 2014, um 19:07

Könnte nicht behaupten, dass es schneller geht, wenn sich das dauernd aufhängt, und man seinen grand nicht mal ansagen kann
es gibt noch andere skatplattformen im net

mk, 01. September 2014, um 19:18

@die-Kleine Den Fehler mit der Pause haben wir mittlerweile behoben, danke für die Meldung!

@kitekat Das man in der Zockerstubn nur die Punktestatistik sieht wird auch noch behoben.

An alle anderen denen die Grafik nicht gefällt: Gebt dem ganzen noch etwas mehr Zeit. Wer den Firefox nutzt und die Karten zu unscharf sind: Chrome und IE 11 stellen die Karten noch etwas besser dar, schaut es euch doch mal kurz damit an. Wir arbeiten aber auch weiterhin an einer Verbesserung der Kartendarstellung im Firefox, sind dabei aber auch teilweise auf die Firefox-Entwickler angewiesen.

am646, 01. September 2014, um 19:38

Schlechte Grafik. Farben blass und verschwommen. Kann keine Pause mehr machen. Was soll ich mit der schnellen Spielstatistik. Ich will Skat spielen. Wo soll hier was besser sein?

Basica, 01. September 2014, um 19:39

Die Qualität des Bildes lässt zu wünsch übrig!

Hannes, 01. September 2014, um 19:44

Wem die Grafik unter Firefox nicht gefällt, dem können wir erst einmal nur zu einem Browserwechsel raten. Mit Google Chrome werden die Karten gestochen scharf dargestellt. Der Firefox hinkt in Sachen HTML5 leider noch hinterher, da müssen die Jungs von Mozilla noch nachbessern.

@am646

der Fehler mit dem Pausenbutton wurde schon behoben. Schließ mal Dein Spielfenster und öffne es neu.

rw1896, 01. September 2014, um 19:44

was soll daran besser sein?hab eher einen anderen eindruck.

CP, 01. September 2014, um 19:44

Karten sitzen viel zu dicht zusammen

Geisterspiel, 01. September 2014, um 19:46

hallo. die grafik ist wirklich schlecht gemacht. was ich aber ändern würde ist die statistikanzeige die man im chatfenster sieht. denn es wird immer die statistik der stube angezeigt, egal ob man in der stube, kneipe oder zockerstube ist. vielleicht ist es sinnvoll wenn die statistik in dem jeweiligen raum angezeigt wird, in dem man sich befindet. gb

Tim2000, 01. September 2014, um 19:50

Kartenanordnung ist zuuuuu klein. Für die kartenverteilung müsstet ihr einen "Orden" bekommen. Ich habe noch nicht annähernd (35 Spiele) ein Spiel bekommen. Nebenmann hat 8 Grands hintereinander bekommen. Bei jeder neuen Runde kommt grundsätzlich ein Grand mir 3 oder 4 Buben. Und so etwas nennt ihr Verbesserung!!! Das ist eine Schande!! Und als Fördermitglied muss ich solch einen Pfusch auch noch jeden Monat bezahlen!!!

Ex-Stubenhocker #62188, 01. September 2014, um 19:54

ohje muss ich mir jetzt ne Lupe anschaffen um den Snack zu lesen :-((

Basica, 01. September 2014, um 19:55

Ich bin unter Google Chrome eingeloggt!
und die Quali ist trotzdem nicht gut!

mirscha, 01. September 2014, um 20:04

Die Grafik war vorher schöner und klarer. Der Helligkeitsunterschied der einzelnen Bereiche ist anstrengend für die Augen. Das Anklicken der Statistik finde ich gut.

Cages, 01. September 2014, um 20:08

Schlechte Grafik. Kann keine Pause mehr machen.

NotYourName, 01. September 2014, um 20:11

Kein Flash mehr, genial! Und das Spiel sieht fast gleich aus, läuft flüssig und zieht weniger Ressourcen. TOP!

Mobuto, 01. September 2014, um 20:24

finde die Neuerung auch extrem schlecht. Grafik blass und verschwommen.
man muss alles doppelt anklinken damit es reagiert.
und es dauert ewig bis der Computer den Reizwert annimmt.
wenn Karten aufgedeckt werden sehe ich sie nicht....
Lustig beim null ouvert zb.
furchtbar

marcopolo2, 01. September 2014, um 20:37

also bis jetzt alles super. die grafik ist nicht ganz so farbintensiv, aber dafür flieg ich nicht mehr raus und das spiel läuft in der tat deutlich flüssiger. Hervorragend:-))
Habt Ihr fein gemacht. Vielen Dank

Big-Bodo, 01. September 2014, um 20:38

Hallo,
Mir geht es hier wie Fonda.
Habe kurz vor19,45 Uhr die Skatstube angewählt, da bin ich nicht mehr rein gekommen, neu gestartet, läd jetzt 20.30uhr immer noch. finde keine Hilfe.
So etwas mit Hilfe sollte man doch einfach Vorher bekannt geben. Habe bei Matrix- Verein ein Mannschaftsturnier und glänze jetzt mit Abwesenheit.
Hannes soll das mal Natural erklären.
Ich bitte um exakte Hilfe

michl_123, 01. September 2014, um 20:39

Auch bei Chrome sind die Karten und das kleine Fenster rechts unten zum Reizen unscharf.
Der Rest ist okay.

die-Kleine, 01. September 2014, um 20:40

Hallo zusammen. Leider muss ich noch etwas monieren. Ich kann meinen Dialekt, welchen ich vorher hatte, nicht speichern. Stattdessen muss ich den Berliner Dialekt sprechen.. bääää geht gar nich. Nix gegen Euch Ihr lieben Berliner, aber ich bevorzuge doch den Hochdeutschen... grins, obwohl hessisch wäre super, denn ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Außerdem ist der Klang und der Ton beim sprechen sehr leise. Vorher konnte ich ihn super max. einstellen, richtig laut.. jetzt ist er so leise und kaum zu verstehen. Schade!

Ex-Stubenhocker #161140, 01. September 2014, um 20:41

habe jetzt ca 1stunde gespielt,nun ist das
Stoppschild wieder da und ich komme nicht rein.

CaWe, 01. September 2014, um 20:54

Nee nee... ich habe jetzt mit Safari, Firefox und Chrome probiert. Alle drei gleich schlecht bei der Grafik oder Auflösung. Schlechte Kontraste, schlechte Abgrenzbarkeit zwischen den Karten. Anstrengend. Dann doch lieber umständehalber im Profil die Statistiken suchen müssen, als so ne Anstrengung annehmen. Ich hoffe auf Verbesserung.

Paramahansa, 01. September 2014, um 21:19

Macht bitte wieder die alte Version rein. Ansonsten suche ich mir ein anderes Portal. Das ganze ist noch lange nicht ausgereift.

Hannes, 01. September 2014, um 21:23

Wenn bei Euch die Grafik unscharf ist und es nicht einmal mit Chrome besser wird, macht doch bitte mal einen Screenshot davon und schickt ihn uns an hilfe@skatstube.de

@die-Kleine

danke für die Info, hab den Fehler weitergegeben.

@geisterspiel

die Statistik wird auch noch geändert, so dass sie zum aktuellen Raum passt.

@Big-Bodo

wir haben Dir schon per Mail geschrieben. Das bekommen wir bei Dir auch noch hin und natural hat ganz sicher Verständnis dafür.

@Mobuto

wir mussten vorhin im Hintergrund noch ein Update einspielen. Dadurch war das Spielen kurzzeitig langsamer und verzögert. Jetzt sollte es aber wieder passen und die Karten auch sofort gespielt werden, sobald Du sie anklickst. Falls nicht, schreib uns doch noch einmal über das Kontaktformular

Lavaglut, 01. September 2014, um 21:26

Nachdem ich monatelang mit flash nicht mehr spielen konnte - die letzten Wochen ging es so la la. Ich musste einige Male die Skatstube laden, bis ich an die Spiele kam - aber jetzt ?!?!?!? EIN KLICK UND ICH BIN DA, WO ICH HIN MÖCHTE *freuuuu* und vielen Dank an das Team.

Marktgraf, 01. September 2014, um 21:31

echt müll

Skijumping, 01. September 2014, um 21:38

leider ein echter Rückschritt in Sachen Grafik. Die Karten sitzen viel zu dicht nebeneinander und sind schwer zu unterscheiden. Wenn Herz und Karo zusammen liegen muß ich mit einer Lupe vorgehen. Die Flash Player Version lief bei mir immer stabil und total flüssig. Schade jetzt läuft es eher hakelig und meine Mausclicks haben teilweise keine Wirkung. Würde mich freuen wenn das Layout der Karten noch einmal verbessert wird. Nutze Firefox 31.0

schnickschnack, 01. September 2014, um 21:38

Ich möchte auch unbedingt meinen coolen hochdeutschen Sprachklang wieder haben!!!! Ich quak da jetzt voll blöd rum.....Bitte ;-)

alfacoder, 01. September 2014, um 21:45

wo vorher mein lüfter das allgemeine fernsehgeräusch fast übertönt hatte ist es jetzt fast unheimlich....

Ultimat - Chrome

o815, 01. September 2014, um 21:54

ist schlechter geworden.aber wie

honeybee, 01. September 2014, um 22:02

....musste nach 3 Runden raus, habe alles verschwommen gesehen und bekam davon Kopfschmerzen.

Manta, 01. September 2014, um 22:15

Die neuen Funktionen sind ja ganz gut.
ABER DAS NEUE DESIGN GEHT GAR NICHT!!!
TOTAL UNANGENEHM FÜR DICH AUGEN!!!!!

Skijumping, 01. September 2014, um 22:22

Die Schrift ist zu klein und es ist sehr anstrengend für die Augen. Bitte alle Textelemente größer und fetter darstellen. Auch die Karten bitte größer machen.

overlord, 01. September 2014, um 23:44

war vorher besser

gag01, 02. September 2014, um 00:25

Das alte Spiel war bedeutend besser als das Neue. Die Grafik,die Farben,das schöne blatt,die Kartenaufteilung alles nicht besser.Warum mußte das sein?

Marie_, 02. September 2014, um 00:26

War vorher wesentlich besser. Unangenehm zu spielen... schade

wolfsschnauze, 02. September 2014, um 00:26

Nach einem nervigen Tag wollte ich spät Abends noch ein bisschen spielen; stattdessen beschäftige ich mich damit, wie ich in die Stube komme. Aufgrund der langen Vorankündigung (ha ha) hätte ich mich ja aber auch besser darauf vorbereiten können...

piek, 02. September 2014, um 00:29

Total anstrengend zu spielen. Leider viel schlechter als vorher. Nicht mehr gut, das macht kein Spaß mehr!

FritzTheCat, 02. September 2014, um 00:41

Ich habe gestern in der Skatstube gespielt und heute wieder.
Da habe ich zuerst den Fehler bei meinem PC gesucht, so war ich über die schlechte Grafik erstaunt.
Die neuen Gimmicks wie der schnelle Weg zum Profil sind nett, ich hätte sie aber nicht vermisst.
Leider können sie diesen krassen Grafik-Rückschritt nicht auffangen. Schade!
Hoffentlich ist da noch etwas mehr drin im "Endausbau" !!!

herz7, 02. September 2014, um 00:46

Das alte Spiel war viel besser. Man bekommt Augenschmerzen. Kein Spaß mehr beim Spiel. Sehe alles verschwommen ...konnte nicht mehr weiter spielen.

Elch15, 02. September 2014, um 01:11

Totale Verschlechterung

paulnek, 02. September 2014, um 01:28

schade

DogBrother, 02. September 2014, um 01:39

Katastrophe! Alles hakt und ruckelt... bevor ich sehe, was auf dem Tisch liegt, fängt die Uhr an... so ist kein Spiel möglich

Ex-Stubenhocker #162701, 02. September 2014, um 02:07

War total erschrocken,schreckliche Stimme habe ich nun. Klang unheimlich schlecht,hallt ,wie ein Echo .

H3rby77, 02. September 2014, um 02:38

Die Grafik ist ein absoluter Rückschritt, die Schrift, das Design, von allem bekommt man ja Augenschmerzen.. Sehr schade um das Game!

Atze2912, 02. September 2014, um 03:22

Die Stimmen beim Reizen oder Ansagen des Spiel kommen total abgehackt rüber.

Frau-Suhrbier, 02. September 2014, um 04:41

Wilkommen im Jahr 2000,als die anfang jahre der Grafik und stimme als Kinderspiele computer noch modern waren.

FAZIT

Note 5,0

Frau-Suhrbier, 02. September 2014, um 04:43

PS
Ach darannnnn müßen wir uns gewöhen.

Wie an alles im Leben.

Frau-Suhrbier, 02. September 2014, um 04:44

Schade Hannes

Frau-Suhrbier, 02. September 2014, um 05:39

Hat jemand Alfred gesehen ?

Und die schöne alte Skat Stube

Wolfacher, 02. September 2014, um 06:13

war vorher besser bekommt man ja wirklich Augenschmerzen

Kornblume, 02. September 2014, um 07:42

Das mit den Augen kann ich leider nur bestätigen ,gut das es euch auch so geht ich dachte schon ich muss zum Optiker !!!

pom72, 02. September 2014, um 07:43

also als fördermitglid muss ich jeden monat zahlen und dann solch ein müll

blaueziege, 02. September 2014, um 07:45

Sry.... die alte Version gefiel mir deutlich besser.

Ex-Stubenhocker #161140, 02. September 2014, um 09:00

hab einen pc7 und google chrome,ist jetzt
alles in ordnung.

Sagerlager, 02. September 2014, um 09:57

Dachte erst der Rechner sei kaputt!
Grafik ist grauenhaft! Die Karten sind teilweise nicht mehr einsehbar! Leider ist es bei mir, wie bei vielen snderen "Bürosurfern" eben NICHT möglich, mal eben den Browser zu aktualisieren :( ..... Wirklich alles sehr schade, ich hab immer gern gespielt, aber so geht es einfach nicht mehr..........

mucki2010, 02. September 2014, um 10:03

@Hannes:

Ich habe folgende Probleme, trotz aktueller Firefox-Version:

1. Ich sehe die Gesichter meiner Mitspieler nicht

2. Das Programm hängt sich ständig auf

3. Ich kann die aufgedeckten Karten meiner Mitspieler nicht sehen

Werden diese Probleme noch durch ein Update behoben???

Luschensammler, 02. September 2014, um 10:46

Leider keine gute bewertung.
karten zu eng beieinander
grafik war vorher besser
bitte die alte und gute skatstube wieder zurück bitte bitte bitte....usw

Mary_, 02. September 2014, um 11:02

Oh nein.... was für eine Verschlechterung. Augenschmerzen und fast alles schlechter. Warum muss man Gutes ändern????????

Pia1962, 02. September 2014, um 11:04

ich finde man sollte mit der zeit gehen, da habt ihr recht. aber ich finde auch das die karten zu eng stehen die bewegung der karten nach hintenraus das bild unruhig macht. für mich ist es aber eher wichtig das die schrift vergrößert wird. die sprechplasen finde ich gut bei reitzen aber leider viel zu klein auch der text im chat ist mir zur klein. es wäre schon wenn die vergrößert werden könnte. bei den ander sachen ist es wahrscheinlich reine gewohnheitssache.
lg pia

BembelSkat, 02. September 2014, um 11:40

Sehr merkwürdig das hier.
Eben reiz einer 27, nimt den Skat auf und spielt ein normales Null.
Er verliert das Spiel und ich bekomme 27 Punkte gut geschrieben ^^
Nein, ich habe nix getrunken ^^

Ex-Stubenhocker #161140, 02. September 2014, um 11:43

ich komme ins Spiel rein,drücke auf einen
Tisch,was kommt,Stoppschild und Spiel verlassen.

Hardy1612, 02. September 2014, um 12:36

Was ist jetzt die optimale Bildschirmauflösung?

terrax, 02. September 2014, um 13:06

Ich kann ohne Probleme spielen,aber diese Grafik ist grauenvoll!!! Stimme hier vollkommen zu, ein Rückgang ins Jahr 2000.(Karten u. Raum)

Martin44, 02. September 2014, um 13:29

grafisch ein absoluter rückschritt obwohl alles aktuell ist bei mir und schneller ist es erst recht nicht, schade...

picco, 02. September 2014, um 13:33

auch ich kann die Karten meiner Gegner beim Nullovert nicht sehen

Ex-Stubenhocker #158831, 02. September 2014, um 13:37

Klasse ! Endlich weg von diesem sch.. Flash-Gedönse, was zunehmend Probleme bereitete. Absolut richtiger Weg, einen HTML5-Client einzusetzen, selbst wenn man möglicherweise ein paar Funktionen verlieren sollte oder optische Veränderungen hinnehmen muss.

Blitzschneller Aufbau - selbst bei langsamen Inet-Verbindungen; was vorher nicht ging, geht nun !

Oktoberfest, 02. September 2014, um 14:06

Die Grafik war vorher auf jeden Fall besser!!!!

Apolle, 02. September 2014, um 14:46

Schade,ich finde gar keine Verbesserung.alte Grafik war doch ok.

H3rby77, 02. September 2014, um 14:47

So, egal welcher Browser, das Design ist grausam.. Zudem wird mir der Skat nicht angezeigt, sodass ich nach dem Drücken mit 8 Karten spielen konnte. Saubere Arbeit!

Frau-Suhrbier, 02. September 2014, um 15:33

So Hannes
jetzt genung gelesen ?

Hannes, 02. September 2014, um 15:40

Schaut bitte alle immer erst einmal ob Euer Browser auf dem aktuellen Stand ist, falls etwas noch nicht passt. Dann wäre es extrem hilfreich, wenn ihr von Preoblemen einen Screenshot macht und ihn uns an hilfe@skatstube.de schickt, insofern das möglich ist. Wir schauen uns das alles an und gucken an welcher Stelle wir noch etwas nachbessern können.

Wie man einen Screenshot macht, wird hier erklärt:

http://www.take-a-screenshot.org/de/

@ H3rby77

Du siehst nur 8 Karten, wenn Du den Skat aufnimmst? Das darf natürlich nicht sein. Mit welchem Browser in welcher Version passiert das bei Dir denn? Kann es vielleicht sein, dass Du gar nicht die aktuelle Browserversion sondern eine instabile Browsertestversion nutzt?

Audianer, 02. September 2014, um 15:44

Wie schon öfter gesagt Übersicht über die Karten ist deutlich schlechter geworden aber sowas sollte sich nach bessern lassen

alaskaman, 02. September 2014, um 15:54

Ich,der kein Ahnung von IT hat,habe mich nach 2 Runden eingewöhnt.Sind somit auf dem neuesten Stand.Die Spielleitung hat sich wohl sehr bemüht,haben Zeit und Kenntnisse eingebracht.Lg

Fonda, 02. September 2014, um 16:02

Ich kann immer noch nicht mit dem neuesten Firefox 31.0 spielen...gebe jetzt auf. Den Browser wechsel ich deshalb nicht. Bin mit FF zufrieden. Hier ist anscheinenend ein Schnellschuß gemacht worden...

Tom-MDRT, 02. September 2014, um 16:59

Mit firefox nicht spielbar . Allgemein viel schlechter als vorher , Kartenstellung zu eng , nicht flüssig .

AndreasBS, 02. September 2014, um 17:07

Ich finde das Bild für die Augen sehr ermüdend, besonders bei längeren Runden oder Turnieren.
Bei dem alten Spiel musste ja mal was passieren, hat öfters nicht das gemacht was ich wollte. Einfach andere Karten gespielt oder andere Spielansagen gemacht. Und spiel oft unterbrochen ....usw wie schon alles berichtet....

lafrenso, 02. September 2014, um 17:41

Das Bild ist zu groß, mit der maus muß ich in der mitte der karte drücken,und es dauert lange bis sie in der mitte liegt,benutze Firefox

toko20, 02. September 2014, um 17:42

wird ziemlich viel gemault hier aber ich finds besser,karten könnten etwas größer sein, aber ich glaub das war vorher auch schon so

tini71, 02. September 2014, um 17:51

Also, bei mir ist alles genauso wie vorher. Auch die Grafik. Alles top.
Oder spielen manche noch mit flash?

Fonda, 02. September 2014, um 18:01

Also unter Chrome läuft es...aber der Augenarzt wird sich bald freuen...schlechte Grafik-zumindest bei mir. Wenn die nicht schärfer wird,macht es keinen Sinn mehr zu spielen!

diding, 02. September 2014, um 18:05

Eine Verbesserung ist ja schön, aber warum muß man etwas gutes so schlecht machen ? An die schlechte Grafik kann ich mich ja noch gewöhnen, aber die zu engsitzendenKarten ist ja schlimmm.
Es läuft bei mir mit Firefox gut, aber was ist denn besser geworden ??
Ich wollte gerne Fördermitglied werden, aber für so einen Müll auch noch bezahlen ist der reine Hohn, da gibt es bessere Skatplattformen obwohl ich diese bis jetzt als die beste ansah, aber jetzt ? reiner Müll.

harleyjo, 02. September 2014, um 18:42

..muss mich auch erst daran gewöhnen.
Das Rumhüpfen der Karten auf der Hand macht mich kirre....bitte abstellen.
Ansonsten werde ich mich daran gewöhnen..

diding, 02. September 2014, um 19:12

Und was soll denn der Schwachsinn das immer zwei Spieler gleichzeitig losgröhlen wenn man einen Tisch zum spielen anklickt ??
Hört sich ja furchtbar an.
Trotz intensiever Suche habe ich noch keine brauchbare Verbesserung gefunden, im Gegenteil viel schlechter geworden

malige, 02. September 2014, um 19:59

wenn´s dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis.

Nach dem Motto hat wohl der Informatiker gearbeitet.

Ich habe das überholte System gekostet. Anfangs hat es einen bitteren Nachge-
schmack.

An einem PC mit großem Bildschirm kann man es sich erlauben, wie auch schon früher, selbst das Kartenblatt sowie auch die Kartenanordnung seinen Wünschen entsprechend gewählt werden. Alles was neu ist, ist gewöhnungsbedürftig. Aber nach wenigen Stunden hat sich das Hirn, soweit vorhanden, an diese Änderungen gewöhnt.

Der gute Informatiker sollte nur noch eines berücksichtigen, dass Spieler, die während des Spiels den Tisch verlassen automatisch für einen Tag vom Spielbe-
trieb ausgeschlossen werden. Diese Unart oder Disziplinlosigkeit nimmt immer mehr
überhand. Sie führt zu Streitigkeiten unter den Spielern. Entweder man spielt wirklich Skat, dann sollte man sich nicht
durch andere Störungen wie Telefon, Handy
oder sonstiges ablenken lassen. Man muss ja nicht unbedingt noch am Bahnhof oder der Bushaltestelle auf dem Handy Skat spielen.

Es ist jedem Spieler zuzumuten, dass ein Spiel ohne Unterbrechnung beendet werden kann.

Auch ist es eine Unhöflichkeit seine Mit-
streiter zum Spielbeginn nicht zu grüßen.

Hier sollte eine automatische Einblendung
erfolgen:

Haben Sie Ihre Skatfreunde schon begrüßt!

Ansonsten ist das System akzeptabel
und hat Vor- und Nachteile gegenüber
dem alten.

Mit freundlichen Grüßen

Malige


Mike1, 02. September 2014, um 20:38

Schade, schlechte Grafik!

Ex-Stubenhocker #71892, 02. September 2014, um 21:26

Sorry aber ich finds Scheisse !!!!

Lavaglut, 02. September 2014, um 21:53

Spiele auch mit FF und alles klappt suuuuuper :-)) endlich kann ich wieder reizen ☺

Ronald57, 02. September 2014, um 21:57

alles is neu nur der geber ist seinem System treu geblieben wer viel punkte hat bekommt auch gute karten.
lasst mich mal die karten sortieren.
gruß ron

jola, 02. September 2014, um 23:20

karten stehen ein wenig zu eng, sonst alles ok, jola

Seisogut, 02. September 2014, um 23:24

Leider muss ich dem Grossteil meiner Vorredner Recht geben. Von einer Verbesserung kann leider so gar keine Rede sein, sondern ganz im Gegenteil mutet Design und auch Flüssigkeit an wie eine Betaversion von 2002.
Die Karten und Bedienelemente wirken blass, lieblos und wie aus einem billigen Grafikset kopiert. Der Programmablauf ist ruckelig, mit Aussetzern und der Ton passt mit der Grafik vom Zeitablauf nicht mehr zusammen.
Schade eigentlich, es war ziemlich gut so wie es war und ich sah keinen Anlass für derart drastische Veränderungen.
Möglicherweise könnte man sich an diese reduzierte Spassversion gewöhnen, aber alternativ ist da auch gleich der Blick über den Gartenzaun möglich.
Sorry, sicher gut gedacht, aber gar nicht gut gemacht !

kuffe, 03. September 2014, um 00:39

die gesichter sind plötzlich so verschwommen - ekelig =>zurück zur alten version

Plieteo, 03. September 2014, um 02:12

WOW - Komplett auf HTML5, RESPEKT !!!

Ihr seid super

Lanski, 03. September 2014, um 07:16

Die Grafik war vorher viel besser, die Karten sind zu dicht zusammen. Jeder Kommentar aus dem Schnack muss auch nicht in den Sprechblasen dargestellt werden, das lenkt nur ab.

Sagerlager, 03. September 2014, um 09:37

Habe es dann heute nochmals versucht, aber jetzt ist es gar nicht mehr spielbar.
Ich sehe die Mitspieler nur halb und die Karten zu zwei drittel.
Als ich versuchte einen screenshot zu machen, hing sich das Spiel komplett auf.
Sorry, liebe Mitspieler, ist nicht meine Art so zu verschwinden....
Also was tun? Ich werde vielleicht einige Zeit warten, ob es die Möglichkeit gibt, zur alten Version zurückzukehren?
Oder wer kennt eine Skatplattform im Netz, wo man noch so gut spielen kann, wie hier früher?
Danke und Gruss sandydiddi

HJR812, 03. September 2014, um 10:56

ich wundere mich das es Spieler gibt die diese Version besser finden. ????????????

Lila7, 03. September 2014, um 11:36

Gebt mir meine alte Version wieder... das ist nicht mehr spielbar hier!!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #161118, 03. September 2014, um 12:05

bei neuen kartenverteilung erscheint kurz mein blatt des spieles davor ,wieder mal was neues

Ex-Stubenhocker #10177, 03. September 2014, um 12:07

ich bin begeistert vom neuen Design

Ex-Stubenhocker #164642, 03. September 2014, um 13:07

er ladet,und ladet,und ladet.ich such mir eine andere skatseite.

Lanski, 03. September 2014, um 14:20

Bei offenen Spielen sehe ich die Karten meiner Mitspieler nicht..z.Null ouvert...was kann ich dagegen machen. Auch wenn jemand seine Karten hinlegt und mich zum aufgeben auffordert sehe ich diese nicht..ich bitte um Antwort

Poldy, 03. September 2014, um 14:46

Hannes! Man kann sich alles schönreden - aber das neue System hat noch sehr viele Fehler. Ich spiele manchmal eine Karte und weiß gar nicht warum - der Computer macht alles ohne mich. Der Dank der Mitspieler geht raus mit ????? und ich bin der Depp.

Oktoberfest, 03. September 2014, um 15:06

Sehr ,sehr schlechte Grafik

Ex-Stubenhocker #161900, 03. September 2014, um 17:14

Das alte Spiel war erheblich besser. Ich kann manchmal gar nicht sehen was die Gegenspieler für Karten gelegt haben weil sie sehr schnell eingezogen werden.
Dann mal wieder geht alles sehr schleppend langsam. Meine Note für die Änderung ist mangelhaft.

jola, 03. September 2014, um 17:23

alles im allgemeinen besser bis auf die enge Kartenstellung, jola

picco, 03. September 2014, um 18:07

danke Hannes,für deine Hilfe ...nun geht alles

Angy, 03. September 2014, um 18:36

man sieht nicht, wenn jemand kontra sagt.
Ist das beabsichtigt?

Urlauber1, 03. September 2014, um 18:37

Leider nicht so gut gelungen.
Alte Version wesentlich besser.
Bin nach einem Spiel wieder rausgegangen.

Skat-H1, 03. September 2014, um 19:15

Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? nach dem Reizen sehe ich nicht ,ob ICH zum ausspielen dran bin Das Alte war viel besser ! ! ! Schade !Grafik ist nicht ok .

Skat-H1, 03. September 2014, um 19:16

Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? nach dem Reizen sehe ich nicht ,ob ICH zum ausspielen dran bin Das Alte war viel besser ! ! ! Schade !Grafik ist nicht ok .

hetschie, 03. September 2014, um 19:36

Die alte Version war deutlich besser .wenn die Neue bleibt kündige ich Euch die Freundschaft bzw die Fördermitgliedschaft

CaWe, 03. September 2014, um 19:48

@ hannes:

im deutschen blatt sind nun die konturen der karten besser, danke. Allerdings bleibt nach wie vor so ein leicht verschwommener Eindruck. Auch bei Chrome und nach Cacheleerung.Aber die Kontur macht es wesentlich angenehmer..

BembelSkat, 04. September 2014, um 06:48

Sehr ärgerlich finde ich, das die Spieler die einfach offline gehen in der Phase nicht mehr anklickbar sind.
Denn das sind die User die von mir sonst immer einen Ingo bekommen.
Das wäre nett wenn das dann bald wieder geht :)

Ex-Stubenhocker #76687, 04. September 2014, um 10:10

Einfach Klasse

Ex-Stubenhocker #159264, 04. September 2014, um 10:27

finde das insgesammt gut gelungen, toll gemacht.
aber die kritik wenn ich 10 karten halte, zu eng und die farben sind nicht sortiert, also oft herz und karo zusammen... und 2. unten rechts aufgeben war vorher mit einem doppelklick möglich.
aber ingesammt sehr gelungen.
ach eins noch.
ich hätte gern eine wörtliche kennzeichnung, werbung, in welchen raum ich mich befinde, ich wechsele oft von stube in kneipe und so... wäre mit einer über-unterschrift sofort sichtbar... wegen kontr und ramsch..
aber gern weitere neue solch gute ideen von euch... der staub ist erstmal weg.
lg
volkmar

KielerBengel, 04. September 2014, um 12:31

moin moin... also meine frau und ich , sind beide der meinung, das da "alte" besser schneller und reibungsloser ablief...viele, wir aber nicht , haben verbindungsprobleme und das nervt ungemein. lg

Dausquetscher, 04. September 2014, um 13:10

Das neue Siel ist der komplette Rückschritt. z.B. der Alleinspieler spielt Nullouvert. Er hat aber gar keine Karten in der Hand. Wie soll man da spielen? Die Spielkarten sind unscharf und die Umrandung der Karten ist zu grell.

dibo123, 04. September 2014, um 16:25

moin moin hatte immer 7,8 oder9 Karten zum reizen unmöglich zu spielen da spende ich lieber das Geld als Krebshilfe.

Ex-Stubenhocker #161118, 04. September 2014, um 16:48

habe schon spiele verloren weil der skatstuben computer einfach ne karte gezogen hat die ich gar nicht angeklickt habe. seltsam

toko20, 04. September 2014, um 18:06

muß noch mal meinen senf dazugeben,früher war alles besser,hihi,nein heute ist alles besser,es passt ,

Apolle, 04. September 2014, um 19:39

Nervt nur noch.

Audianer, 04. September 2014, um 19:39

lahm hakelig rauch kein mensch...

HN2802, 04. September 2014, um 21:13

Nee das ist keine Verbesserung. Karten sind zu eng und ich habe manchmal nur 9 Karten sichtbar. Schrott.......

antek63, 04. September 2014, um 22:05

was ist das mit den 5 € stücken neben den Karten ?

schlemmerfilet, 04. September 2014, um 22:26

da hatte man sich als neuling gerade ein wenig eingewöhnt und es für gut befunden, da springt einem jetzt eine grafik entgegen,die an alte commodore-zeiten erinnert. ein deal mit der optiker-innung?

Hannes, 05. September 2014, um 11:45

Dass bei einigen vereinzelten Spielern die Ouvert-Karten nicht sichtbar waren, ist nun auch behoben. Da sollte es jetzt bei keinem mehr Probleme geben. Außerdem wurden auch die Karten etwas breiter gefächert, da sie im Firefox und im Internet Explorer etwas enger standen als im Chrome. Jetzt sind sie wieder überall genau so breit wie zuvor im Flash-Client.

antek63, die Geldmünzen sind eine kleine Markierung in der Kneipe und kennzeichnen ein Kontra bzw. ein Re, damit Du im Spielverlauf auch noch weißt von wem das Kontra kam.

Wer jetzt noch immer Probleme beim Spielen oder mit der Grafik hat, den möchte ich bitten davon einen Screenshot zu machen und ihn uns an hilfe@skatstube.de zu schicken. Wie man einen Screenshot macht, wird hier erklärt: http://www.take-a-screenshot.org/de/

hmmnoname, 05. September 2014, um 13:11

viel besser, viel schneller, nutze firefox

alaskaman, 05. September 2014, um 14:01

Habe den Ausführungen von Malige nichts hinzu zu fügen,alles plausibel.Habe gestern ein Turnier gespielt,bei dem wurden wieder Punkte angezeigt,so wie man es gewöhnt war.Denke die Kinderkrankheiten sind mittlerweile behoben.Immer Gut Blatt und ein schönes Wochenende

onkelbernie, 05. September 2014, um 17:07

Hallo, an di "Macher" und die Mäkeler,
ich bin überzeugt, daß die paar " Kinderkrankheiten" bald beseitigt sind, alles braucht eben seine Zeit, sollen sich doch die Besserwisser mal hinsetzen und so ein Spiel im Internet aufziehen, Mensch alles ist, wenn man nicht mal nen fünfer übrig hat (Im Monat!!) doch gratis. Haltet mal den Ball schön flach.
Von mir ein großes Kompliment an die "Machercrew" und weiter so!!

PIKASS1910, 05. September 2014, um 17:36

Sorry , aber leider total scheisse !!!

Fonda, 05. September 2014, um 18:11

Läuft immer noch nicht im neuesten FF 32.0. Unter Chrome funktioniert es aber ganz gut.

Dirk1010, 05. September 2014, um 18:48

das alte war wesentlich besser

Chris_24, 06. September 2014, um 00:20

Im FF 32.0 quasi nicht spielbar obwohl FF aktuell. Die Nachbarkarte wird beim Ausspielen automatisch aktiviert (gelb umrahmt) und kann häufig nicht mehr zurückgenommen werden. Dadurch ständig nur am Klicken und dies häufig ohne Erfolg. Dazu extrem langsam.

frauthiel, 06. September 2014, um 09:01

Die Nachbarkarte wird beim Ausspielen automatisch aktiviert,da muss ich mich leider meinem Vorredner anschliessen

Hertener, 06. September 2014, um 10:33

ganz ok nur der sprachmodus ist verzerrt und sehr unverständlich

juemech, 06. September 2014, um 22:03

Warum, um alles in der Welt ist in der Skatstube alles dermaßen klein? Warum kann ich 72 Tische sehen, aber die Schrift ist winzig? Warum ist die Schrift im Chat so klein? Muss alles derat groß einstellen dass dann Profilseiten riesengroß angezeigt werden und wirklich nur zu einem kleinen Teil angezeigt werden.
Warum läuft das Spiel nicht flüssig? Wirkt wie vor 10 Jahren ... und glaut mir , ich verstehe was davon, bei mir ist wirklich jede Komponente auf dem neuesten Zustand und Win7 gilt ja wohl noch nicht als derart veraltet, oder?
Ich verstehe wirklich nicht was das soll: Die Ladezeiten sind nicht anders. Die Grafik ist immer noch extrem anstrengend. Es läuft recht langsam und behäbig Und ... das kann doch nicht euer Ernst sein, ein System zu entwickeln, dass auf einem großteil der Browser nicht befriedigend läuft bzw. anzeigt und dann die Verwendung eines, bestimmten Browsers zu empfehlen. Wieviel bekommt ihr denn dafür? Hallo? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Firefox und IE sind doch keine Nischen-Produkte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es schlichtweg als Unverschämtheit empfinde, aus irgendwelchen Gründen ein Update zu veröffentlichen, dass auf der laut Google statistischen Mehrheit der Rechner nicht vernünftig abgebildet wird? Was habt ihr euch nur dabei gedacht? Was habt ihr davon? Wozu nur kann es gut sein, etwas derartiges schon in diesem Zustand zu launchen?
Klar kann man spielen... aber mit wenig Freude

Lisa-Anne, 07. September 2014, um 03:40

Ich finde es schade dass die Animation so träge geworden ist.

pienchen, 07. September 2014, um 14:28

Mir persönlich hat das Alte auch besser gefallen.
Am meisten stört mich das verschwommene Bild, insbesondere bei den Karten.
Ich hoffe, das lässt sich noch ändern, denn ich bezweifle, dass ich mich daran gewöhnen kann...

Ex-Stubenhocker #164754, 07. September 2014, um 20:31

bei meinen bild hat sich nicht geändert

die-Kleine, 07. September 2014, um 20:44

Ich möchte das alte auch wieder haben.. kann meine schönen Sprüche nicht mehr wiedergeben, welche ich so toll fand. Anstatt dessen immer das selbe Geleier. Werde vermutlich die Fördermitgliedschaft kündigen.. denn so macht es mir keine Spass mehr. Schade

skatmieze666, 07. September 2014, um 21:18

Graphik- und Audio-Bearbeitung, ja sogar Videoschnitt, alles leistet mein Macbook Pro locker. Aber wenn ich hier spielen will, fängt der Lüfter nach 3 Minuten an zu dröhnen und der Laptop wird 80Grad heiß. Wieso zwisngt denn ein Kartenspiel menen Rechner in die Knie?

elbrus37, 08. September 2014, um 15:06

Ich komme damit schlecht zurecht, die Karten sind zu dicht beieinander und eine zweite will immer heraus. Das ist verwirrend.Die Animation ist zu träge So macht es keine Spass mehr.

frauthiel, 08. September 2014, um 15:36

wenn der fehler nicht bald behoben wird,das die karten von alleine rauskommen,werde ich meine fördermitgliedschaft kündigen.

Hamster130270, 08. September 2014, um 18:22

also ich finde das neue voll gut bei mir läuft alles wunderbar vieleicht sollten sich die leute bei denen es nicht läuft mal gedanken über ihren pc.....oder die leitung machen

antek63, 08. September 2014, um 19:46

es läuft noch nicht gut, man hat oft nur 9 karten die sichbar sind, brauche ich einen neuen browser ?

Ex-Stubenhocker #111527, 09. September 2014, um 12:03

finde es auch schlechter, habe seit heute immer herz könig auf dem tisch liegen.

Hannes, 09. September 2014, um 13:37

Du hast durchgehend den Herz König in der Tischmitte liegen? Bist Du so nett und machst uns davon einen Screenshot und schickst ihn an hilfe@skatstube.de ? Wie man einen screenshot macht, wird hier erklärt:

http://www.take-a-screenshot.org/de/

An alle Spieler, die aktuell noch Probleme beim Spielen haben:

Es gibt keine generelle Fehler mehr, die bei jedem Spieler auftreten. Es gibt aber noch 2 schlimme Fehler, die leider bei einigen vereinzelten Spielern auftreten:


  1. Wenn man eine Karte spielt, wird automatisch eine zweite Karte ausgewählt und dann automatisch gespielt


  2. Manchmal sind nicht alle Karten sichtbar


Falls ihr von einem dieser beiden Fehler betroffen seid, meldet euch doch bitte über das Kontaktformular und schreibt uns welchen Browser in welcher Version ihr nutzt und testet am Besten auch gleich, ob dieser Fehler bei euch auch mit einem anderen Browser auftritt.

www.skatstube.de/kontakt

Gemeinsam finden wir bestimmt heraus, wie es bei den betroffenen Spielern zu solchen Fehlern kommen kann, so dass unsere Entwickler auch bei den Betroffenen für eine Verbesserung sorgen können.

karlo5, 09. September 2014, um 18:56

Bin gerade aus dem Urlaub zurück, und dann das. Habe jetzt ein Schloss am Spielernamen und kann keinen Tisch aufmachen. Werde wohl zum Schach wechseln....

Hannes, 10. September 2014, um 12:14

Es werden immer die letzten Tischeinstellungen beibehalten. Auch wenn man einfach nur auf das + klickt, um einen Tisch zu eröffnen.

Will man kein Schloss (Freundestisch) haben, bewegt man den Mauszeiger über den Tisch-Eröffnen-Button, klickt auf Einstellungen und entfernt das Häkchen beim Freundestisch. So macht man dann wieder einen normalen Tisch auf. Diese Einstellung bleibt so lang erhalten, bis man in den Einstellungen wieder etwas anderes auswählt.

Ex-Stubenhocker #161140, 17. September 2014, um 10:42

nach einigen Anfangsschwierigkeiten,läuft
jetzt alles super.Bin sehr zufrieden

Ex-Stubenhocker #166511, 11. November 2014, um 00:15

Alles in Allem vernichtende Kritik. Berechtigt. Aber wer die Skatstube kennt weiß das sie gegen jedwede Einrede resistent ist. Friß oder stirb. Dann ist das eben so. Immerhin noch Kostenfrei. Wer zahlt ist selber schuld.

Gib’ Deinen Kommentar ab!