Skat für Freunde

Hannes

11. September 2012
geschrieben von Hannes
7 Kommentare

Das Team Skatstube feiert den doppelten Aufstieg und die Schnieeschöpper den Klassenerhalt

Liebe Stubenhocker,

die laufende Saison des DSkV ist vorbei und hat aus Sicht der Skatstube ein hervorragendes Ende genommen. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des Skatstuben-Teams haben den Aufstieg geschafft und für die erste Mannschaft hat es sogar zur Meisterschaft gereicht!

Wer das Team Skatstube.de noch nicht kennt, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen.

Am 21. April begann die Saison und die erste Mannschaft erwischte bereits einen guten Start, musste sich in der Tabelle aber erst einmal mit Platz 5 zufrieden geben. Diesen Platz sollten sie jedoch nicht lange einnehmen. Schon am zweiten Spieltag erkämpften sie sich mit 13006 Spielpunkten und 9:0 Wertungspunkten den ersten Platz und gaben ihn auch an den drei darauf folgenden Spieltagen nicht mehr ab, so dass sie sich am 8. September nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft mit einem beeindruckenden Vorsprung sicherten.

Für alle Interessierten gibt es hier eine komplette Übersicht.

Der Erfolg der ersten Mannschaft allein wäre schon Grund genug zu feiern, aber dabei blieb es nicht. Auch die zweite Mannschaft krönte eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg. Selbst wenn es für die Meisterschaft am Ende nicht ganz gereicht hat, kann jeder Spieler stolz auf sich sein.
Mit einem ersten Platz startete die Saison schon vielversprechend. Der zweite Spieltag verlief leider nicht ganz so gut, so dass das Team zurückgeworfen wurde. Dieser kleine Rückschlag konnte unsere zweite Mannschaft jedoch nicht bremsen. Der dritte und vierte Spieltag wurden genutzt um zurück an die Tabellenspitze zu klettern. Am 5. Spieltag konnte diese zwar nicht gehalten werden, aber den Aufstieg haben sie sich nicht mehr nehmen lassen und so spielen in der nächsten Saison beide Mannschaften des Teams Skatstube.de eine Liga höher.

Die entsprechende Übersicht gibt es hier.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und dem kompletten Team zu dieser tollen Saison gratulieren und sind bereits gespannt, was das kommende Jahr bringen wird. Ein spezieller Dank geht an Zini, der uns im Forum mit seinen Spieltagsberichten stets auf dem Laufenden gehalten hat.

Auch aus dem Westen Deutschlands gibt es erfreuliche Neuigkeiten:
Die von uns gesponsorten Schnieeschöpper Krefeld haben in ihrer ersten Saison in der 1. Liga der Damen den Klassenerhalt geschafft und mit Platz 7 von 16 eine tolle Saison gespielt. Zwischendurch sah es kurze Zeit eng aus, aber die letzten Spieltage wurden so souverän gespielt, dass es am Klassenerhalt letzten Endes nichts mehr zu rütteln gab.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier.

Jetzt gilt es erst einmal die Pause zu genießen, um dann in der neuen Saison wieder voll anzugreifen. Dabei wünschen wir natürlich viel Glück und gut Blatt.

Viele Grüße,

euer Skatstuben-Team

← zurück zur Übersicht

7 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Auch ich bedanke mich bei allen Spielern ganz herzlich und freu mich, dass ihr uns so positiv nach außen vertretet und damit meine ich nicht nur die tollen Ergebnisse!

Ich nehm mir mal die Freiheit, im Namen des Stuttgarter Stammtisches zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Leider fehlen hier Einzelheiten . ZB. Welche Liga ?
Gegen wen hat das Skatstubenteam an welchemn Spieltag gespielt. Das würde mich schon Interriesieren , da ich selber in der Verbansgruppe
40 in der Verbandsliga spiele, so kann man besser erkennen welchen Stellenwert euer Erfolg hat.Trotzdem gratuliere ich dem Skatstubenteam zu ihrer erfolgreichen Saison .

Ich nehm mir mal die Freiheit, im Namen des Pinneberger Stammtisches zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch!

wow seid ihr klasse!
♥lichen Glückwunsch und in der nächsten Saison eine Menge Grand Hand

@niefre...wenn du auf die rot hinterlegten Links im Text klickst, bekommst du alle weiteren Informationen.

@niefre

Die erste Mannschaft hat in der Landesliga Staffel B gespielt und die zweite Mannschaft in der Verbandsliga VG17.

Wenn Du auf die jeweils rot hinterlegten Wörter klickst, öffnen sich Links mit weiteren Informationen. Dort siehst Du dann auch die genauen Spieltagsergebnisse und die jeweiligen Gegner.

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!