Skat-Strategien: forum

Ex-Stubenhocker #46313, 04. Mai 2010, um 17:20

meine antwort kommt zwar spät aber schon ok lothar.ab und zu hab ich ja auch gestichelt.;-)
aber hatte mit beiden briefverkehr^^

k_Uno, 13. Juni 2010, um 11:57

Liebe Stubenhocker,

Irgendwann hatten die Admins mal die Idee, Beiträge im Forum, in Gästebücher oder pn erst ab einer gewissen Anzahl Spiele zu erlauben... ich glaub das war sogar mal so...

Was meint ihr dazu?

Schönen Sonntag noch...
Kuno

carlotta13, 13. Juni 2010, um 12:03

Hola buenas días Kuno,

Die Idee finde ich sehr gut, bin ich gar nicht selber drauf gekommen =)
Das würde einige der größten Störfaktoren hier im Forum (und ich glaube relativ efektiv) ausschalten, weil so nicht jeder "rausgeschmissene" in 5 minuten wieder seinen Quatsch posten kann.............. Hätte schon was =)

Dir auch einen schönen Sonntag noch!!

paternoster, 13. Juni 2010, um 12:03

gute idee

am besten noch bezahlen dafür,was hälst du davon das nur fördermitglieder dies dürfen??
(gleichberechtigung läßt grüßen)

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2010, um 12:08

ich halte das nicht so ganz für eine gute Idee. Besser ist es doch, sich auf das Gemeinsame zu besinnen, warum uns alle dieses Forum interessiert. Ich will es - hoffentlich kurz genug -verdeutlichen: Ich diskutiere zur Zeit in folgenden Foren mehr oder weniger häufig: Philosophie, Mops, Jura und Skat.
Teils, um mich zu unterhalten, teils, um wichtige Dinge zu erfahren und sich darüber auszutauschen, teils auch, um Erfahrungen weiterzugeben. Alle diese Motive haben wohl ihre Berechtigung und eine Teilnahme zu reglementieren, bzw. von Nachweisen abhänig zu machen, ist kaum sinnvoll.

Was ist nun unser gemeinsamer Nenner hier? Doch wohl eindeutig die Begeisterung für das Skatspiel. Dass bei dieser Art von Hobby das Teilnehmer-Spektrum vielschichtiger ist als zum Beispiel bei den Mopsliebhabern, liegt wohl in der Natur der Sache. Dass damit auch die Basis für verbale Entgleisungen eher gelegt ist als z. B. bei diesen, ist wohl auch klar.

Umso mehr lernt man hier genau das, was man auch beim Skatspiel selbst lernt: Geduld, Toleranz und Relativierung eigener Standpunkte.

k_Uno, 13. Juni 2010, um 12:09

Servus paternoster,

davon halt ich persönlich gar nix.

carlotta13, 13. Juni 2010, um 12:19

"Besser ist es doch, sich auf das Gemeinsame zu besinnen, warum uns alle dieses Forum interessiert."

John, das ist ein guter, aber leider sehr Idealistischer Gedanke, und ich habe das Gefühl, wie haben schon oft genug gesehen, dass das so nicht funktioniert.

"Das Gemeinsame" müsste doch eigentlich Skat sein (zumindest komme ich zu dem Schluss, wenn ich mir den Namen der Seite anschaue^^)
ABER stattdessen lese ich hier irgendwelche versponnenen Verschwörungstheorien oder Intrigen (die mich am Alter der Teilnehmer stark zweifeln lassen!!) und dafür ist das Forum doch eigentlich nicht gedacht.

Praktisch wäre es, wenn der Schnack wieder da wäre........ Denn irgendwie hab ich das Gefühl, da war "Stress machen" nicht ganz so häufig, aber man konnte als Neuling gut "Hallo" sagen, und auch mal schnell um Hilfe schreien, wenn was nicht geklappt hat.

PS: paternoster, davon halte ich auch nichts.

paternoster, 13. Juni 2010, um 12:20

das was du in deinem beitrag beschreibst,im tenor,lernt man (mensch)das nicht im laufe seines lebens??geduld toleranz respekt, die grenzen der freiheit des einen, gegenüber seiner eigenen,nicht zu verletzen?
sicher entgleisungen kommen vor,sind auch menschlich,aber ist ein beitrag,oder mehrere hier in den foren schon eine beleidigung??wie von einigen behauptet??

denk darüber mal nach!!

wir werden einmal pers.darüber diskutieren bei einem bier.du weißt wann und wo.bis dahin alles gute.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2010, um 12:26

Hallo Carlotta, Idealismus ist aber etwas Gutes. Du bist noch ziemlich jung, strahlst aber hier im Forum einen "Geist" aus, der viele gute Ideale erkennen lässt. Gib diese bitte nicht auf, sondern trete dafür ein, auch wenn du manchmal das Gefühl hast, gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn du dann mal dreimal so alt bis wie jetzt (und noch ein bißchen was drauf), dann hast du mein Alter und merkst, dass irgendwo bei irgendwem von deinen Idealen doch was hängengeblieben ist (und richtige Idealisten merken dies), dann wird dich das mit Befriedigung erfüllen!

Konkret: Du kennst die Zahl derer, die wegen solcher idealistischer Beiträge ihre Verschwörungstheorien oder Intrigen wieder aufgegeben haben, genausowenig wie ich, ich bin aber überzeugt, dass es davon einige geben wird!

LieberTeufel40, 13. Juni 2010, um 12:31

Da kannich John nur zustimmen!

Zum Beitrag von Kuno:
min. Spiele um in GB und Forum schreiben zu können, find ich gut! Müssen ja nicht viele sein. Denke da so an 100 Spiele. Das reicht. Wenn dann jemand nur zum stänkern hierher kommt, soll er zumindest vorher ein bisschen arbeit haben. Und vielleicht mal öfters zur Tanke rennen. ;-))))))

paternoster, 13. Juni 2010, um 12:56

mal ehrlich was bringt das??ab 100 spiele o.ab 1000 spiele darf ich ich erst im forum beiträge schreiben,wenn dann muß diese hürde höher sein.

vielleicht ist hilfreich wenn jeder nur unter seinen realen namen beiträge schreiben darf.

so,ich muß jetzt erst einmal den laptop von meinem freund in ordnung bringen.

wünsche allen einen schönen sonntag.

gut blatt

Schnaeppchen, 13. Juni 2010, um 13:37

morgen kuno.
gute idee. ich hatte schon vor monaten hier mal angeregt, das man neukunden erst nach einer gewissen anzahl von spielen, oder erst nach einer gewissen zeit, eine freigabe gibt, im forum zu schreiben.
es würde aber auch viel bringen, wenn die admins rmal ihre vorgaben selbst konsequent durchhalten.
warum lese ich hier schon wieder zig beiträge mit ``verbalen entgleisungen `` ???
warum werden neunicks, die schnell für jeden erkennbar als alte herausstellen nicht auch gleich wieder gesperrt ???

paternoster, 13. Juni 2010, um 13:38

tja schnäppchen das ist wirklich eine gute frage.

Schnaeppchen, 13. Juni 2010, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2010, um 13:46

takko, paternoster, etko 61, vater teufel.....................
deine idee, das hier jeder nur unter seinen richtigen namen schreiben darf, finde ich gar nicht übel, wäre sofort dafür.
allerdings nur für männer.
für frauen, gibt es da gewisse risiken, auf die ich jetzt aber nicht eingehen will.

Ex-Stubenhocker #48768, 13. Juni 2010, um 13:47

Hallo Leute, ich glaube Ihr wisst nicht was Ihr da verlangt,
in Deutschland herrscht Rede und Meinungsfreiheit. Gottseidank!!!
Wenn Ihr ein Forum für Auserwählte wollt, dann beantragt bei dem Betreiber ein geschlossenes Forum, indem man nur mit Anmeldung reinkommt und er so die Möglichkeit einer Vorauswahl hat.
Ansonsten empfehle ich über die wenigen Störenfriede hier
hinweg zu sehen und es einfach so stehen lassen. Wer keine Antwort bekommt, hört irgendwann von selbst auf.

Schönen Sonntag noch
Gruss
Klaus

carlotta13, 13. Juni 2010, um 13:58

Schnaeppchen.........
In deiner Aufzählung "schnaeppchen" nicht vergessen =)

Schnaeppchen, 13. Juni 2010, um 14:01

klaus, ich hab da meine zweifel, ob das was mit meinungsfreiheit zu tun hat.
viele sagen doch hier sachen nur deshalb, weil sie sich in der annonymität des internetz verstecken können.
das sehe ich eher als missbrauch, als die freiheit seine meinug zu äussern.
ich hatte letzte nacht , das ,sagen wir mal vergnügen mit takko, zu telefonieren.
du kannst mir glauben, wenn der unter seinem richtigen namen hier schreiben müsste, oder wenn der vor dir steht, würde der ganz anders reden.
und freiheit, kann ja wohl auch nicht bedeuten, das jeder ohne regeln tun kann was er will.
das ist keine freiheit.

Schnaeppchen, 13. Juni 2010, um 14:02

carlotta was soll das ???

paternoster, 13. Juni 2010, um 14:05

klaus das war/ist bis jetzt der beste vorschlag.
unterschreibe ich mit.

und zu dir schnäppchen habe dir gestern nicht alles gesagt (telefon).

noch liegt alles beim anwalt und ist nicht verjährt.
auch deine briefe.
bitte carlotta wie kannst du mich mit einer katze in einem atemzug nennen?
zum schluß takko und paternoster sind eine person.

vater-teufel nein auf gar keinen fall.

ich bin nur stinksauer das mein freund gesperrt wurde.ansonsten hätte ich mich garnicht eingeloggt.

gut blatt

Ex-Stubenhocker #48768, 13. Juni 2010, um 14:10

Schnaeppchen, trotzdem ist es Meinungsfreiheit. Und wenn die dann nicht den Regeln entspricht, liegt es bei den Admins da einzugreifen.
Aber so war mein Beitrag nicht gemeint. Ihr wollte hier die Rechte vieler einschränken, um ein paar Störenfriede weniger zu haben.
Dann müsste krass gesagt, jeder der schreit "Merkel raus" :-)
aus Deutschland ausgewiesen werden.

sporti1947, 13. Juni 2010, um 14:15

merkel muss weg

Ex-Stubenhocker #48768, 13. Juni 2010, um 14:19

Beantrage die sofortige Ausweisung...........für Merkel :-)

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2010, um 14:19

wenn schon mal auch Politik hier, dann so: Bundestag- und Landtagsitze bei 100 % Wahlbeteiligung festschreiben, z. b. Bundestag auf 600. Bei 80 % Wahlbeteiligung 480!

Stimmen der Parteien nicht in % von gültigen bekanntgeben, sondern von Wahlberechtigten. Dann würde man endlich mal hören, dass die sogenannten "volksparteien" bei 30 % und 60 % Wahlbeteiligung genau 18 % der Wähler hinter sich haben. Vielleicht würde das helfen, dass sie sich mal endlich ihrer Verantwortung besinnen und von ihren hohen Rössern der nichtssagenden Erklärungen heruntersteigen.

Schnaeppchen, 13. Juni 2010, um 14:20

klaus ich denke auch, das man in dem bemühen, negative übertreibungen, einzuschränken, zu weit geht.
das man hier rein skatbezogenes fehlverhalten, von einigen, wie falschspiel, mauern ,abreizen...................
nicht mehr disskutieren soll, halte ich für falsch.
in jeder sportart, wird auch über die mißstände gesprochen,.
also sollte man auch hier nicht ein auf heile welt machen und so tun als ob bei 50000 spielern und 21000000 spielen alles mit rechten dingen zugeht.

paternoster, 13. Juni 2010, um 14:21

@klaus
genau in diesem tenor habe ich damals als takko eine diskussion angestoßen,und wurde wegen massiver beleidigungen gesperrt.
weil ich hier im forum beiträge eingestellt habe.dadurch fühlten sich einige hier beleidigt.schnäppchen vorneweg.

und meinungsfreiheit gibt es hier nicht,lt aussage von den admins üben diese hier eine zensur aus.nach zu lesen in mail von diesen an meine adresse.

so ich weitermachen damit laptop von meinem freund wieder "läuft".

zur Übersichtzum Anfang der Seite